Hermann-Josef Telaar


kostenloses Benutzerkonto, Bocholt
[fc-user:472613]

Über mich

Während meines meines Architekturstudiums bin ich eigendlich erst richtig zum Fotografieren gekommen.
waren es am Anfang überwiegend Modellfotos die ich in schwarzweiß selbst entwickelte, so wurden es später mehr Architekturfotos.
Nach dem Studium ließ das Interesse ein bißchen nach, da einfach nötige Zeit fehlte.
Die Möglichkeiten die sich plötzlich mit dem Einzug der digitalen Fotografie ergaben weckten mein Interesse erneut.
Heute fotografiere ich eigendlich alles was sich lohnt zu fotografieren.
Speziell Makroaufnahmen von Insekten und Pflanzen sowie Landschaftsaufnahmen und die Besonderheiten des jeweiligen Urlaubslandes oder Ortes.

Meine Ausrüstung:

Canon 5dMk3 und 7D mit diversen L-Linsen und Zubehör,
sowie Sony Nex 7 und Olympus E M-1 mit diversen Optiken und Zubehör.

http://www.shenno.com
http://www.fotouristen.de/content/myhome/

Kommentare 49

  • Matthes S. 20. Mai 2014, 21:41

    Hallo Hermann-Josef,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, ich habe mich sehr gefreut :-)
    Auf Deiner Seite hier sind eine Menge guter bis sehr guter Bilder (ich hatte beim durchschauen viel Freude)
    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht und gutes Gelingen

    Gruß Matthes
  • pat-ricca 18. Januar 2014, 0:51

    Vielen dank, Hermann!!
    ciao
    Riccardo
  • dreasi 5. Januar 2014, 16:44

    Hallo Hermann-Josef,
    ich möchte Dir jemanden vorstellen ;-)
    Junger Luchs
    Junger Luchs
    dreasi

    LG ...und vielen Dank!!
    andrea
  • Patricia Nätzer 15. April 2010, 0:52

    Wunderschönes Foto von einem WeißkopfSeeadler und einem Falkner.Der größe her scheint der Adler eine "Sie" zu sein.

    Lg Patricia
  • C.M.K 22. März 2010, 19:29

    Bin per Zufall auf Deine Seite gelangt,,,, kann nur ein Riesen Kompliment aussprechen,,, Hervorragende Tier Fotos,,,, werde öfters vorbei schauen.
    Lg Cherif
  • Axel Hübner 24. Januar 2010, 18:40

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich kann nur jedem Fotografen empfehlen, eine Safari in Kenia zu machen. Unvergesslich!
    Übrigens: Wir haben eine berufliche Schnittstelle. Ich bin gelernter Anschauungsmodellbauer und habe für Architekten die Häusermodell gebaut.

    Gruß
    Axel
    Du langweilst mich...
    Du langweilst mich...
    Axel Hübner

  • Peter Kru 14. Februar 2009, 22:25

    Hab mir gerade deine Gepardenfotos angesehen. Wunderschön!!

    lg
    Peter
  • Carola G. 2. Februar 2009, 20:59

    Deine Fotos gefallen mir wirklich super gut! Ich werde jetzt ganz sicher öfters mal vorbeischauen!
    LG Carola
  • Sandra Schürmans 1. Februar 2009, 21:27

    Durch Zufall bin ich hier gelandet und da lasse ich mal ein paar nette Worte und das Versprechen hier, wieder zu kommen :)

    LG sandra
  • Thomas Polster Images 26. Januar 2009, 20:59

    Wunderschöne Tierportrais!
    LG
    Thomas
  • Wolle-Ba 3. Januar 2009, 1:51

    Und nochmal ein recht herzliches Dankeschön.
    Gruß Wolle


  • Wolle-Ba 3. Januar 2009, 1:40

    Hallo Hermann Josef,
    ich Danke Dir für Deine lobenden Worte.
    Alles Gute zum Neuen Jahr und - allzeit gutes Licht -
    Deine Fotos - Einfach Klasse -
    Gruß Wolle

    Alles im Blick
    Alles im Blick
    Wolle-Ba
  • Michael Kellers 31. Dezember 2008, 10:31

    Hallo Hermann-Josef,
    viele Dank für Deine Anmerkung zu meinem Nachtfoto des Prinzipalmarktes.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2009 mit viel gutem Licht.

    LG
    Michael
  • schleier 30. Dezember 2008, 17:28

    Vielen Dank für Anmerkung!

    Gruß
    Csaba
  • Heike Setzermann 27. Dezember 2008, 10:17

    Hallo Herman-Josef,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Seeadler. Die Touren von Fred Bollmann in Feldberg sind wirklich zu empfehlen - auch wenn es keine Adler-Garantie gibt und das Licht manchmal von der falschen Seite kommt. Aber das ist halt Natur. Ich wünsche Dir für 2009 alles Gute und weiterhin so tolle Motive.
    LG Heike
  • 47 4
  • 1.253 1.162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Model (Fortgeschritten)