Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jutta Luft


Free Mitglied, Ahlhorn
[fc-user:1708531]

Über mich

Auf der Suche nach neuen Motiven für mein eigentliches Hobby, die Malerei, bin ich zur Fotografiererei gekommen. Zeichnerisch interessant waren für mich besonders Landschaften und Tiere, im Speziellen Warmblüter. Meine Sammelleidenschaft hat mich dazu getrieben, alle Sichtungen einheimischer Tag- und Nachfalter fotografisch festzuhalten und zu archivieren. Dann kam ich auf die Idee, die Systematik meiner Schädel- und Meeresschneckensammlung zu optimieren und Fotos hinzuzufügen. 2007 mit meinem Einstieg in die digitale Welt hat mich die Faszination der Makrofotografie infiziert.

Alle in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Ich hoffe auf viele konstruktive Anmerkungen und freue mich über jeden Kommentar.


Kommentare 345

  • christoffoto 21. Dezember 2013, 20:50

    Eine Galerie voller wunderbarer Bilder. Grüße Christof
  • Albert Zender 30. November 2013, 18:22

    Hallo Jutta,
    Deine Fotos, traumhaft schön und von bester Qualität.
    LG Albert
  • mokka74 29. November 2013, 21:58

    wow, sehr schöne surreale Lichtmalerei auf Deiner Seite, gefällt mir

    LG Markus
  • bernie z 21. April 2013, 16:55

    bin sehr beindruckt deine fotos sind ganz grosse Klasse
    ich ziehe mein hut BRAVO
    bernie z
  • biberfreundin 2. April 2013, 18:07

    Hallo Jutta!

    Vielen Dank für Deine Mühe! Das ist ja ein schönes Exemplar, was Du da gefunden hast!
    Solche Fossilien finde ich außerordentlich interessant!
    Liebe Grüße Kathi!
  • magdafee 12. März 2013, 18:00

    Danke Jutta
    lg magdafee
  • Bernhard dergrosseeine 7. März 2013, 7:46

    Hallo Jutta, nachdem ich ja schon eine Weile Deine wunderschönen Fotos betrachten durfte, bist Du ja jetzt in das "Land der EBV" eingedrungen und verzauberst nun auch noch mit herrlichen Digiart-Bildern. Immer wieder eine Freude, bei Dir zu stöbern.
    Fröhliche Grüße
    Bernhard
  • OH Photography 1. März 2013, 22:14

    Du zeigst ein exzellentes Portfolio...bin sehr beeindruckt. Lg Olaf
  • michael stein 3. Februar 2013, 20:26

    Bin platt.
    Total schöne und hochwertige Fotos hast du eingestellt.
    Über dich gestolpert bin ich über ein Foto, welches ich hier verlinkt habe. Ich hoffe, ich habe deine nachträgliche Erlaubnis ;-)
    wohlbelichtete Grüße - Micha
  • J. Simon 26. Januar 2013, 23:06

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    LG J.Simon
  • Wolf-Rüdiger Jürgens 17. Januar 2013, 12:21

    Ich find dein Ulan - Kaliningrad Foto ganz großartig. Auch deine anderen Composing gefallen mir sehr gut.
    LG Wolf
  • Izipap 12. Januar 2013, 21:47

    Also wenn das nicht eine traumhafte Gallerie ist die du da präsentierst ! Da kann man sich schon mal in so manches Bild hineinträumen ! Herrlich !
    mfG
  • laublobbie 6. Januar 2013, 20:57

    Tolle Fotos!
    lg Moni
  • Kleckselkönig 1. Januar 2013, 17:43

    Dir alles Gute für`s neue Jahr, Gesundheit, Glück und viel Spass jeden einzelnen Tag.
    LG Heike
  • Werner Zidek 23. Dezember 2012, 19:40

    Hallo und einen schönen vorweihnachtlichen Abend,
    ich bin neu hier in der fc und schaue mich bei den Naturfotografen(innen) um.
    Mein Kompliment, teilweise beeindruckende und schöne Fotografien.
    Viele Grüße Werner
  • daniklick 22. Dezember 2012, 23:38

    Grandiose Arbeiten. Ich bin ein Fan und werde öfter vorbei schauen!
    Gruß Daniela
  • irminsul 22. Dezember 2012, 10:17

    Liebe Jutta
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich glaube das ich sie noch öfters brauchen werde.

    Wünsche Dir
    schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße Jörg
  • Rainer Walesch 20. Dezember 2012, 23:11

    Das war genau an der Nebelgrenze auf dem Hochblauen im Schwarzwald - nur 8 min mit dem Auto von mir...der Rhein liegt meistens dann den ganzen Tag unter einer dicken Nebelschicht.
    LG Rainer

  • Rainer Walesch 20. Dezember 2012, 23:02

    Danke mit der Bemerkung. Hab ich tatsächlich nicht bemerkt - war verdeckt
    durch meinem Brillenrand ;-)
    LG Rainer

  • irminsul 15. Dezember 2012, 16:04

    Danke jutta für Deinen Besuch. Würde mich riesig freuen wenn Du meine Bilder ohne wenn und aber bewerten würdest den nur aus ehrlicher Kritik kann man lernen - das will ich ja hier. Auf ein wiedersehen freu ich mich.
  • Klaus Huppertz 5. Dezember 2012, 8:02

    Hallo Jutta,

    habe mich soeben mal bei Dir hier durchgeklickt und bin zutiefst beeindruckt.
    Für meinen Geschmack eine hervorragende fotografische Leistung und ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos von Dir. Ganz meine Wellenlänge.

    Beste Grüße
    Klaus

  • uhunachdemwaldbrand 28. September 2012, 11:00

    danke für den besuch !
    :-)))

    lg
    christian
  • Johanna Ko. 5. Juli 2012, 12:06

    Egal welches Bild man sich von dir anschaut sie sind alle genial! Weiter so!

    Lg Johanna
  • Helmut Gutjahr 27. Juni 2012, 1:24

    Die Brillanz Deiner Bilder ist umwerfend. Werde mir wohl auch mal Vollformat zulegen müssen.
    LG Helmut
  • aniello orlotti 15. Juni 2012, 21:52


    hallo jutta, danke für deien aufrichtige meinung, aber der autowagen musste sein, wegen der dynanik im bild ;)
    lg ani