Baumbewohnerin


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1244864]

Über mich

Engel sind nur kurz auf Erden

For N I C O:
Would you know my name
if I saw you in heaven

http://de.youtube.com/watch?v=TBhX7h_KQUg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5vx43IcJz2M
Danke an Alex und Karsten!



**Wenn du

unsicher wirst, ob du jemanden noch liebst oder wie sehr du ihn liebst,
dann zähle die Tränen, die du nach seinem Tod weinen würdest.**
(Copyright BB)

"Wer sich nie ins Tal begibt und auf demselben hohen Berg verharrt, wird die Besonderheit, dort stehen zu dürfen, bald nicht mehr spüren."
(Copyright BB)

"Die Würde des Menschen ist tastbar."
(Copyright BB)

"Mancher Baum ist klüger als der, die ihn fällt."
(Copyright BB)





* * * * * * * * * * * * * * *
Komm, laß uns leben!
Komm, laß uns leben!
Angelika Witt-Schomber

* * * * * * * * * * * * * * *




Schön, dass du da bist :-)

Mein Statement zu "unperfekten Fotos", welches bis vor Kurzem hier stand, las ich inzwischen in vielen anderen Profilen, daher muss es nicht hier auch noch stehen :-)

Wer meine Bilder gern betrachten möchte, möge sich ein wenig Zeit nehmen. Sie eignen sich nicht für den rasch durchblätternden Konsum.
Wer sie anschaut, sollte sie ansehen, wie sie sind.
Er sollte sie weder auf dreifache Bettlakengröße zoomen wollen noch nach "Staub" oder "Kratzern" fahnden. Er wird beides finden - des weiteren Pixel und sonstige Ärgernisse. Und es wird ihn manchmal ein natürliches Rauschen umgeben wie bei einer kühlen Meeresbrise.

Aber das ist hier nicht das Entscheidende.

In meinen Bildern geht es allein um Situationen, um Momente im Leben - um Komik, um Absurdes oder auch überaus Liebenswertes.
Um die teils subtilen Hintergründe zu erkennen, die sich darin verbergen, reicht es selten, kurz anzuklicken. Man sollte die Situation eine Weile auf sich wirken lassen und sich hineindenken.
Genau wie im realen Leben erkennt man schöne - oder unschöne -- Dinge bzw. deren Sinn oder Unsinn nicht immer auf Anhieb, und manchmal ist der Titel bewusst irreführend.
Es gibt eben oft "Dies", während es in Wahrheit "Das" ist.

Zuletzt möchte ich mich noch dafür entschuldigen, dass ich ständig auf der Startseite erscheine.
Sie können halt einfach nicht anders.:-)


In der Partner-Therapie:
"Herr Blömeier, küssen Sie Ihre Gattin gelegentlich?"
"Ich...wie? Was....?"
"..und Sie, Frau Blömeier, küssen Sie Ihren Gatten ab und zu?"
"Ach wissen Sie, ich hab auch meinen Haushalt...."
(Frei nach Loriot)

In memoriam:


In diesem Sinne.. :-)

Wer braucht schon einen Kachelmann ....
Wer braucht schon einen Kachelmann ....
Angelika Witt-Schomber
Lieber Gott, ...
Lieber Gott, ...
Angelika Witt-Schomber


AUS AKTUELLEM ANLASS:
Leider muss man angesichts unerwünschter transatlantischer Mithörer und sonstiger Mitesser fortan ja seine Meinungen lieber etwas verschlüsselt darbieten.
Ich bitte also um Verzeihung, wenn man zukünftig meine Beiträge immer erst mehrmals lesen muss, um sie nicht zu verstehen.
Danke.:-)

Kommentare 224

  • willma... 13. August 2023, 11:13

    ha! gut, dass ich die email-benachrichtigung für profileinträge aktiviert habe!
    halloooooooooooooooooooooooooo! ich freu mich!
    schaue selbst auch nur noch einmal im jahr hier rein, ihr lustigen seid ja alle weg. ((ganz liebe grüße ins baumhaus
  • willma... 4. April 2019, 11:31

    pah, das schreibt gerade die richtige! :-)
  • rollein turkopp ö 20. Januar 2017, 16:59

    ich, das Mukkl
    https://www.youtube.com/watch?v=XR3aOlWwCJw
    Geflügel is nur noch privat ;-))
  • willma... 28. Februar 2016, 16:46

    wie meinste - dass ein neues profilbild angebracht wäre? womit du recht haben könntest, dass da auf dem bild bin längst nich mehr ich, eher die mit den runzeln. ))
    *grübel* hatte ich mal ein anderes profilbild?
  • willma... 25. Februar 2016, 23:10

    *hüpf, froi*
  • Baumbewohnerin 25. Februar 2016, 19:54

    Nu Willma? :-) Schön, dich zu lesen :-)
  • willma... 10. Dezember 2015, 18:15

    nu baumi? gips dich eigentlich noch? ich hoffe, dir gehts es gut?
    wir haben soeben der lustigen zeiten gedacht, mit dir und deinem göttlichen humor, z.b. hier ---> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1244864/display/23468205
    hach, war dit scheen..... :-)
    solltest du mal wieder gesellschaft suchen, du findest uns hier - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/32607219#cid181998303
    liebe grüße, dat angegraute willma...
  • Fritzdittrich 17. April 2015, 11:19

    Betrifft deine Frage des blauen Island Bildes man nennt es auch Föhn, dabei handelt es sich um 2 Temperatur mäßig entgegengesetzten Luftmassen, wo ein die andere zu Boden drückt. Gruß
  • raphael cesar 26. Dezember 2014, 13:33

    Fröhliche Weihnachten......und laß mal wieder von dir hören....äh sehen meine ich natürlich (auch wenn so manches Foto Bände spricht). Ich hoffe es geht dir gut.
  • willma... 26. Dezember 2014, 13:04

    liebe grüße aus dem schnee. *wink*
    dat lang verschollene
    ach - du auch verschollen?
    ...dat jibtn lecker gebratenes verschollenenfilet...
  • Markus Bibelriether 5. September 2014, 16:33

    Danke für deine Anmerkung. Ein Auto, das hier fährt, darf nicht anhalten. Ich wäre fast abgestürzt, ich musste den Jeep vorbei lassen, stand selber im knöcheltiefen Schlamm und die Straße ist nicht breit.
    Fernstraße
    Fernstraße
    Markus Bibelriether
  • willma... 31. Dezember 2013, 15:12

    *ein paar von den vielen sonnenstrahlen, die gerade bei mir ins zimmer scheinen, zu dir schick*

    :-)
  • Kosche Günther 28. Dezember 2013, 9:10

    Endlich komme ich dazu,um Dir zu Danken...für Deine lieben Worte bei Deiner Anmerkung und den Wünschen.So bin ich halt und in der Fc bin ich mit meinem Herzen dabei,denn soooviele Freunde sind unglaublich nett zu und mit mir,ich gebe halt gerne zurück,was ich von anderen bekomme und das alles macht mir wirklich eine große Freude.Ja,Weihnachten war nicht nur für mich ein schönes Fest,genauso wie es früher einmal war wünsche ich es mir,wenn alle um den Baum stehen und glücklich sind,mir geht es nicht um Geschenke, verstehen und ein nettes Miteinander ist für mich wichtiger und eine schöne Familie,die ich nach vielen Jahren doch wieder habe,was vor allem meine Maria vollkommen macht.Heute bin ich mal allein,da habe ich etwas Zeit für die Fc und liebe Drea,glaube mir,ich denke oft an Dich,spreche auch mit Maria über Dich,weil ich genau weiß,wie sehr Du manchmal traurig bist und leidest und das verstehe ich sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr,viel Glück und Zufriedenheit,vor allem bleibe gesund,mit
    lieben Grüßen von Günther
    Ein Blick über das im Hochnebel versunkene Kärnten.
    Ein Blick über das im Hochnebel versunkene Kärnten.
    Kosche Günther
  • Peter Grabowski (PG) 17. Oktober 2013, 20:10

    Herzlichen Dank für das intensive Befassen mit meiner Aufnahme „Dachdecker“ – habe mich sehr gefreut. Viele Deiner Fotos strahlen eine beschwingte Heiterkeit aus, von ich mich gern anstecken lasse. Bilder abonnieren heißt es ja neuerdings, was ich hier sehr gern mache.
    Gruß Peter
  • Kosche Günther 13. September 2013, 21:23

    So kleinlich will ich nicht sein und dem Edi hat es nicht weh getan,ich habe einen gebeten ein paar Knipser zu machen,was er auch getan hat...liebe Grüsse Günther

Kenntnisse