Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tb270264


Free Mitglied, Willich
[fc-user:1188670]

Über mich

Ich bin Segelflieger - mit Leib und Seele. Diese Glücksmomente, die man bei einem schönen Überlandflug erlebt, lassen sich nur schwer verbal vermitteln. Bilder und Videos sind da schon aussagestärker. Fotografiert habe ich schon solange ich fliege. Mit DigiCam, iPhoto und Aperture ist es so viel einfacher geworden.

Seit Sommer 2000 fotografiere ich nur noch digital - erst mit einer simplen Digiknipse, dann mit einer besseren Digiknipse und seit Frühjahr 2009 mit einer Olympus E-520 DSLR. Von den anderen Fliegern hier in der community habe ich schon viele gute Tips bekommen - hoffe mal, meine Bilder profitieren davon.

Ich hoffe, das eine oder andere Bild von mir transportiert diese Gefühl von Freiheit und Eins-Sein mit der Natur, das mir beim Segelfliegen so viel bedeutet.

Gruß

Torsten

Kommentare 16

  • GS-Photo 26. Februar 2013, 6:51

    Wünsche schöne Flüge in Gap, mit und ohne Schnee....
    LG Helmut
  • FlugWerk 25. Juli 2010, 18:34

    Moin, moin,
    der Norden ist wieder da. Danke für Deine nette Anmerkung. War im Urlaub, schau doch mal wieder rein. Nette Grüße aus dem Norden
    Tina
  • MaSaLu 7. Mai 2010, 21:51

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    VG Markus
    Hauptkuppel Dom zu Salzburg "reloaded"
    Hauptkuppel Dom zu Salzburg "reloaded"
    MaSaLu
  • GS-Photo 25. April 2010, 21:28

    Hi Torsten,
    ja, das nennt man dann vortasten;-)) OLC-Optimierung war definitiv nicht das Ziel.
    LG Helmut
  • Andrea Kuhlmann-Würdemann 29. März 2010, 19:08

    um genau zu sein, es handelt sich um einen Duo Discus T deine bilder gefallen mir echt gut lg Andrea
  • A. Luther 18. Januar 2010, 23:39

    Hi Torsten
    Danke für dein Hammerkommentar unter :-) (da musste ich ja auch wieder die ein oder andere Packung einstecken ;-). Gerne können wir uns mal über meine HDR Technik austauschen und das am besten in einem Zweisitzer in 10.000 Fuß Höhe :-) - nein - geht auch ohne.
  • Büttner Andre ( Eichhörnchenliebhaber ) 11. Januar 2010, 23:19

    Hallo,
    danke es freut mich zu hören das Dir meine Bergbilder gefallen. Versuche mir auch viel mühe zu geben. Wo liegt eigentlich Willlich.
    LG aus Tirol
  • Flypsilon 11. Januar 2010, 23:15

    Tango-Voyeur
    Tango-Voyeur
    Flypsilon

    ...noch cooler ist das Tango tanzen ;-)
    ciao Marianne
  • GS-Photo 4. Oktober 2009, 19:48

    Hallo Torsten,
    nein, es war keine Welle. Nur die Trennwirkung des Alpenhauptkamms, nördlich vom Puschlav war die Basis deutlich höher.
    LG Helmut
  • ChrisTUT 13. Juli 2009, 21:33

    Hallo Torsten,
    deine Bilder schreien nach Lust, die Vergangenheit wird wieder wach. Lange Zeit war auch ich aktiv Segelflieger, konnte mich bis heute nicht ganz von meinem Verein trennen, das Fliegen jedoch für mich ist vorbei. Klasse Fotos die Du hier zeigst.

    Bergfalke an der Winde
    Bergfalke an der Winde
    ChrisTUT


    auf diesem habe ich schon vor dreißig Jahren geschult...

    LG Christoph
  • Gisela Kr. 24. Mai 2009, 9:18

    Guten Morgen, du bist aber früh aufgestanden.......
    lgg
  • Peter Rohde (Rheinland) 3. März 2009, 22:34

    Hallo Torsten!
    Ist eine Sonderregelung für eingewiesene Piloten.
    Segelflug
    Segelflug
    Peter Rohde (Rheinland)
  • Dirk H.G.E.Hermann 9. Januar 2009, 17:47

    Hallo Torsten, vielen Dank für Deine Zusatzinformationen zu dem von mir "abgeschossenen" Segelflugoldie! Kaum zu glauben für jemand mit Höhenangst wie mich das das mal ein "Standardgerät" war um mit Segelfliegen azufangen...da läufts mir eiskalt den Rücken runter ;-) Habe die Aufnahme bei einer Juniläumsveranstaltung eines Segelflugverein oder Club in Düsseldorf gemacht. Da war auch ein Kunstflugweltmeister mit einmotoriger Maschine dabei, wovon ich auch ein Bild einstellen werde demnächst. Beste Grüsse aus Düsseldorf, Dirk
  • ChrisTUT 21. Oktober 2008, 17:30

    Hallo Torsten,
    hier grüßt ein begeisterter leider ehemals Segelflieger, übergegangen auf Segelfliegenfotografierer und alles was sonst noch schön abzulichten ist. Seit einiger Zeit, zieht es mich immer wieder auf das Fluggelände zu meinen alten Fliegerkameraden um den faszinierenden Sport wenigstens zu beobachten und immer wieder mal mit rein zu sitzen. Vielleicht entwickelt sich ja wieder was daraus.
    Deine Beschreibungen sind, wie kann es anders sein absolut treffend. Deine Bilder übrigens gefallen mir.
    Das Cockpit des Motorseglers.............
    Das Cockpit des Motorseglers.............
    ChrisTUT

    Minimalistisches Cockpit......
    Minimalistisches Cockpit......
    ChrisTUT

    LG Christoph
  • S W I S S D O G 4. September 2008, 21:22

    Starkes Profilbild und schöne Luftaufnahmen.
    LG Thomas

Meine Statistiken

  • 8 10
  • 156 394
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse