Zurück zur Liste
Hauptkuppel Dom zu Salzburg "reloaded"

Hauptkuppel Dom zu Salzburg "reloaded"

2.414 6

MaSaLu


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigshafen

Hauptkuppel Dom zu Salzburg "reloaded"

In der Kuppel, die 71 m hoch ist, finden sich in zwei Reihen jeweils acht Fresken mit Szenen aus dem Alten Testament, die wie die Malereien im Hauptschiff Donato Mascagni und Ignazio Solari zugeordnet werden. Die alttestamentlichen Szenen stehen in Bezug zu den Szenen der Passion Christi im Hauptschiff.

An den Segmentflächen der Kuppel finden sich Darstellungen der vier Evangelisten, darüber sind die Wappen von Erzbischof Paris Lodron und Erzbischof Andreas Rohracher zu sehen, jener beiden Erzbischöfen die den Dom geweiht, beziehungsweise nach dem Wiederaufbau zweitgeweiht haben.
_________________________________________________________

Auf Grund von einigen hilfreichen Anmerkungen bei meiner ersten Version

Hauptkuppel Dom zu Salzburg
Hauptkuppel Dom zu Salzburg
MaSaLu
habe ich das Bild nun so bearbeitet. Mein besonderen Dank für den seinen tollen Support möchte an richten...

Vielen Dank an alle, die mit der Anmerkung mir geholfen haben!

Kommentare 6

  • Tine N. 30. Mai 2010, 22:29

    Starke Aufnahme. Die Perspektive ist genial. LG Tine
  • Reinhard Arndt 30. Mai 2010, 10:39

    Sehr stark sowohl als Motiv wie auch in der technischen Umsetzung. Sieht fast wie ein HDR-Foto aus.
    VG
    Reinhard
  • Helga Schumacher 11. Mai 2010, 9:36

    Der Dom zu salzburg ist schon Klasse.

    Die Kuppel hast du hier in guter Belichtung fotografiert.

    Noch nen bisserls ausrichten, dann passt es.

    LG helga
  • Franziska Ambacher 9. Mai 2010, 21:09

    Dein "Himmel" reloaded ist wunderbar geworden!
    Bin sehr angetan und kann von meinem Vorredner das "Mandala-Feeling" nur unterstützen! Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem "Himmelbild". Um dir und mir die Peinlichkeit deiner Beantwortung deiner Frage zu erspraren, würde ich gerne diese beantworten, indem ich dich einfach auf mein Profil bitte zu klicken, dann erkennst du auch sofort, dass die Frage nach dem verwendeten Objektiv sich gleich mal in Luft aufgelöst hat... ;))), viele Grüße aus München!
    Franziska
  • tb270264 6. Mai 2010, 13:03

    Super Bild - sehr schön in Szene gesetzt diese wunderschöne Kuppel.

    Gruß
    Torsten
  • pesce4221 2. Mai 2010, 13:17

    klasse bildaufbau
    und schöne tiefe

    was will man mehr

    grüße pesce