Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MaSaLu


Basic Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:1496691]

Über mich

Seit Dezember 2009 habe ich begonnen mich für die DSR-Fotografie zu interessieren. Seit dieser Zeit habe ich mich auch hier in FC angemeldet, um durch die Anmerkungen von Euch meinen Erfahrungsschatz schnell zu erweitern. Gerne würde ich mehr Zeit für dieses Hobby investieren.
UPDATE:
So langsam erkenne ich, dass sich meine Bilder verändern! :-)
__________________________________________________________

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
-Henri Cartier-Bresson

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern."
-Werbespruch der Leica-AG

"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!"
-Japanische Weisheit

"Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
-Helmut Newton >> ich bin bei ca. 9.800, hm -bald geschafft!!!

"Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben."
-Henri Cartier-Bresson

"Die Frage ist nicht was man betrachtet,
sondern was man sieht!"
-Henry David Thoreau

__________________________________________________________

Ich freue mich über alle Anmerkungen zu meinen Fotos. Wenn diese konstruktiver Kritik enthalten freue ich mich besonders darüber.

Viele Grüße
~Markus~

Kommentare 37

  • Superingo360 29. Januar 2012, 14:28

    vielen Dank für Deine Anmerkung ....und die Lampe heißt... Ikea Isbrytare Effektstrahler Spot....Es gibt sie leider seit 2008 nicht mehr.....

    Gruß Ingo
  • File.X 29. Januar 2012, 13:24

    Hallo Markus,

    nein war es eigentlich nicht. Die größte Fummelei hatte ich mit dem Bau des Geschosses. Alles in allem war ich ein Tag beschäftigt. Falls du noch fragen hast, melde dich einfach-

    VG
    Felix
  • Wieland Müller Katharina 26. Januar 2012, 0:14

    Vielen Dank Markus, für die Anerkennung zu meinem Bild.
    Grüessli Käthi
  • Dimi V. 15. November 2011, 20:53

    Hallo Markus.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    VG Dimi
  • Stefan Weiß 13. November 2011, 19:16

    Vielen Dank,
    Lieber Gruß Ste
    Herbstfrüchtchen
    Herbstfrüchtchen
    Stefan Weiß

  • herbstzeitlose4 23. Oktober 2011, 11:02

    Hallo Markus,

    vielen vielen Dank für deine Kommentare. Freut mich total. Ich hoffe ich darf fragen wenn ich etwas nicht verstehe.

    lg und noch einen schönen sonntag (ich geh jetzt fotografieren) :-)

    claudia
  • Sigiger 16. Oktober 2011, 21:33

    Hallo Markus
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar - ich merk schon, dass ich nicht der einzige bin, welcher sich mit dem richtigen Bildaufbau beschäftigt.
    Aber was ist schon richtig - es ist einfach ein eigener Stil.
    Viel Spass weiterhin beim Fotografieren:

    Grüsse Patrick
  • Ellen-OW 30. März 2011, 17:53

    Vielen Dank für deine nette AM zu
    Ein Baum geht seinen Weg!!!!
    Ein Baum geht seinen Weg!!!!
    Ellen-OW
    Ab und zu mache ich noch einen Rahmen drum - da gehen oft die Meinungen auseinander. Mir gefallen Rahmen eigentlich auch.
    LG Ellen
  • maha7 7. Januar 2011, 21:21

    Hi Markus

    Danke für deine Anmerkung, an meinen Bild

    alles gute im neuen Jahr

    Markus
  • Josef Forge 27. Oktober 2010, 19:27

    Vielen Dank für Deine Bildanmerkung. Bei der Auswahl des Fotos war ich wohl etwas zu unkritisch.
    MfG aus Rhede
    JF
  • Flunkal 44 15. Oktober 2010, 19:44

    danke für deine nette anmerkung g. bertl
  • Deichfotograph 25. September 2010, 18:02

    Hallo Markus!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Thomas
  • Marion Schimannek 25. September 2010, 15:49

    Hallo Markus,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Ich bin mal durch Deine Fotos. Du hast gute Ansätze. Ein kleiner Tipp von mir: Achte noch mehr auf die richtige Platzierung der Schärfe.
    VG Marion
  • Christian Drackert 10. Juli 2010, 18:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende !
  • Eugen Alt 27. Juni 2010, 9:08

    So unglaublich das klingen mag, aber das ist ein echter golfrasen auf einer echten wiese, und sogar ein echtes Baby...;o) aber danke wenn ihnen meine Arbeit gefällt

    MFG

Meine Statistiken

  • 0 148
  • 121 543
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90
AF 85 1:1,8
AF 50 1:1,4
AF-S 35 1:1,4G
AF-S 18-55 1:3,5-5,6G EDII
AF-S 18-200 1:3,5-5,6G ED VRII
SB-600