Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Moosbauer Johann


Complete Mitglied, Vöcklabruck
[fc-user:1399850]

Über mich

Ich bin schon seit vielen Jahren mit der Kamera unterwegs, zuerst analog und seit nunmehr auch schon wieder 8 Jahren digital.....
aus der früheren Knipserei ist in den letzten Jahren ein vielgeliebtes Hobby geworden mit dem Versuch, mich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr auf die Naturfotografie spezialisiert, hier ist vor allem die Makrofotografie mein neues Betätigungsfeld geworden.
Seit kurzem bin ich auch Mitglied im Verein der österreichischen Tier- und Naturfotografen (VTNÖ)

Anmerkungen zu meine Bildern freuen mich immer, es darf auch jederzeit kritisiert werden.

Ich wünsche allen Mitgliedern der fc viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby und allen immer Gutes Licht

Hannes

Freundschaften lehne ich nicht prizipiell ab, ich selbst werde aber keine Freundschaftsanträge losschicken.... wenn mir die Bilder von jemandem gefallen, kommt er auf orange....
Aufgrund der doch sehr großen Menge an Bildern, die hier ständig reinkommen, kann ich leider bei weitem nicht alle Bilder kommentieren, die mir gefallen.....

An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an alle, die sich meine Bilder anschauen und was drunter schreiben, ich freu mich immer, wenn die Bilder Gefallen finden.

Kommentare 62

  • Kosche Günther 26. Juli 2013, 19:47

    Nicht leicht war es den Enzian an einer ausgesetzten Stelle zu knipsen,meine Liebe musste mich stützen,da mit ich nicht davonrolle,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 19. Juli 2013, 21:26

    Irgendein Spielzeug braucht "Mann" ja auch und es macht mir viel Freude,liebe Grüsse Günther
  • TacitusRomeo 17. Juli 2013, 13:55

    Vielen Dank Hannes für den lobenden Kommentar.
    VG
    Noch einmal...
    Noch einmal...
    TacitusRomeo
  • Kosche Günther 17. Juli 2013, 13:18

    Ein wenig fehlt die Sonne,dann wäre alles noch viel schöner,liebe Grüsse Günther
  • JürgenPM 11. Juli 2013, 10:30

    Hallo Johann,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.



    Wie Du schon schreibst....Schneiden kommt wohl eher nicht in Frage.
    Dafür sind passt es nicht wirklich. Aber ich spiele echt mit dem Gedanken das ganze erneut zu fotografieren. Dann mit verschiedenen Perspektiven. Und dann schaue ich mal was man darus machen kann.

    Viele Grüße, Jürgen
  • Beate Vey 10. Juli 2013, 20:58

    Danke für deine lieben Anmerkungen zu meinen Fotos "MyZeil in Frankfurt" und "Winterimpressionen". Liebe Grüße aus der Eifel
    Beate
  • MANU-SARRE 7. Juli 2013, 23:16

    HALLO DANKE
    FOTOS KLASSE SCHONE
    VERY VERY COOL FOTOS
    SUPER SHOOT FOTO BRAVO
  • Anna und Martin 28. Juni 2013, 20:13

    Vielen Dank.

    lg Anna

    Lila Blüte
    Lila Blüte
    Anna und Martin
  • mcrefrigerator 11. Juni 2013, 1:27

    Hallo Johann,

    Dein Watzmannpanorama und der Blick vom Rinnkendelsteig sind sehenswert geworden.

    Ich war früher beim Bundesgrenzschutz und von 1974- bis 1978 im Ausbildungsdezernat in MÜNCHEN tätig. Unter anderem waren wir auch für die Planung und Belegung der Ausbildungsstätte auf der Kührointalm zuständig. Wann immer die Lehrgänge nicht voll belegt waren oder in lehrgangsfreien Zeiten hatten wir Gelegenheit dort hinzugehen. Ich war mindestens mindestens zweimal jährlich dort. Unvergessliche Erinnerungen an diese Zeit werden durch Deine Bilder wieder mal "an die Oberfläche gespült".
    Ich weiß gar nicht, ob die Bundespolizei das Haus heute noch hat und nutzt.
    Eine tolle Gegend, lohnend zu allen Jahreszeiten.

    LG Rolf
  • Christian Rainer 10. Juni 2013, 11:22

    Hallo Hannes,
    es freut mich das dir das Blümchen gefällt, vielen Dank dafür.
    VG Christian
  • Johann Schindlauer 3. Juni 2013, 14:51

    Hallo Johann wieder wunderschönes Bergfoto.Bist Du ein Bergfex Kommst überall hin.Bin aus Nussdorf am Attersee darum schaue ich Deine Fotos immer an.Viele Grüsse Johann Schindlauer.
  • Goamaschama 1. Juni 2013, 13:12

    Stubaier Gletscherpanorama
    Stubaier Gletscherpanorama
    Goamaschama

    Danke für die Anmerkung, du hast Recht! Das Foto habe ich am Großen Trögler geschossen. Hier ist noch ein Foto von der Tour, das allerdings auf dem Aperen Freiger aufgenommen wurde:
    Stubai Panorama
    Stubai Panorama
    Goamaschama

    Und ich habe sogar einen Tourenbericht mit vielen weiteren Fotos geschrieben:
    http://www.hikr.org/tour/post53911.html
    war wirklich eine lohnende Tour...

    LG Daniel
  • Frank911 30. Mai 2013, 14:29

    Danke für die Anmerkung unter meinem Foto.

    Hummelschwärmer - Hemaris Fuciformis (2)
    Hummelschwärmer - Hemaris Fuciformis (2)
    Frank911


    Grüße
  • DAfotografie 28. Mai 2013, 20:43

    Vielen Dank für deine Anmerkung Hannes,....LG Alex
    Föhnstimmung Alpstein
    Föhnstimmung Alpstein
    DAfotografie
  • Rolf Mauch 26. Mai 2013, 18:39

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen Johann
    Gruss Rolf
  • 30 8
  • 1.390 1.932
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D500 & D700; alte Bilder noch mit Nikon D300 und Nikon D70s
Objektive von 10 bis 500 mm von Nikon, Sigma, Tokina
Metz Aufsteckblitz
Einbein- und Dreibeinstative
Photoshop CSS, Lightroom und Nik-Software