2.560 19

Anna und Martin


kostenloses Benutzerkonto, Bodstedt/Stralsund

Lila Blüte

Einer meiner erneuten Versuche im Bereich der Makro-Fotografie.
Es hat gefühlte 180 Versuche gedauert, bis etwas Vernünftiges bei raus kam bzw, etwas, was in meinen Augen annehmbar war.^^

- Anna -

Kommentare 19

  • Angelo Ziethen 21. November 2013, 10:45

    Tolles Schärfespiel und Gestaltung. Gruß Angelo
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Juli 2013, 8:06

    Hallo.
    Das Makro ist Di gelungen.
    Lg. Wolfgang
  • Eckart Spindler 6. Juli 2013, 18:09

    Sehr schön - und noch dazu meine Lieblingsfarbe!

    LG

    Eckart
  • Moosbauer Johann 28. Juni 2013, 20:00

    gefällt mir ausgezeichnet von den Farben und der Hintergerundgestaltung her
    aber wieso hast du die Blüte so mittig ins Bild gesetzt? für meinen Geschmack wär das Bild spannender, wenn du das Motiv deutlich aus der Mitte gerückt hättest
    lg Hannes
  • - Edith Vogel 27. Juni 2013, 10:53

    ein feines Makro,
    in herrlichem Licht..
    gefällt mir sehr gut
    l.g.edith.
  • Anita Jarzombek-Krauledies 20. Juni 2013, 19:59

    Wunderschön und sehr gut bearbeitet!!!!
    Viele Grüße Anita
  • LichtSchattenSucher 19. Juni 2013, 17:38

    Sehr malerisch und starkes Licht !
    Gruss
    Roland
  • Thomas Siedler 11. Juni 2013, 21:18

    Schönes Fotos. Aller Anfang ist schwer - gerade im den "technischen Disziplinen". Was mir auffällt und deshalb ablenkt: Die Pflanze in der rechten oberen Ecke kann man aus dem Bild eliminieren. Und der helle Punkt im mittleren Bereich oben zieht auch Aufmerksamkeit auf sich. Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich etwas Wasser in den Wein des allgemeinen Jubels giesse. Wenn dies nicht erwünscht ist, sag es mir bitte.
  • Wolfgang Weninger 11. Juni 2013, 21:13

    dann bin ich also nicht der Einzige, der hunderte Fotos in die Tonne klopft, bis endlich mal eines scharf ist *g* aber das ist ja gelungen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Joachim Irelandeddie 11. Juni 2013, 19:27

    Schön im Licht hast du sie aufgenommen, sieht gut aus!

    lg irelandeddie
  • Magique Digital 11. Juni 2013, 18:58

    Die Farben sind wirklich sehr schön. Tolles Foto. :o)
  • Gundi N. 11. Juni 2013, 18:10

    Die Blüte wird sehr schön vom Licht umspielt.
    LG Gundi
  • Elke Ilse Krüger 11. Juni 2013, 17:34

    Hallo Anna, ich finde den weichen Teil Deines Fotos schon mal wunderbar. Etwas mehr Schärfe könnte die Blüte gebrauchen. Ich denke aber, mit dem Weitwinkel ist es einfach zu schwierig ein echtes Makro zu machen. Also lass Dir keine grauen Haare wachsen und versuche es mal mit einem Canon Makro 60 mm fest. Der Unterschied ist dann einfach gravierend und ganz bestimmt zu Deiner Zufriedenheit.
    LG Elke
  • Uwe Vollmann 11. Juni 2013, 16:50

    Hallo Anna, dieses Makro von dem hübschen Blümchen ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir in der natürlichen Umgebung sehr gut! Nur weiter so und Du wirst sehen, die Makrofotografie wird Dir gefallen!
    LG Uwe
  • † Ilona Heinrich 11. Juni 2013, 12:39

    sehr gelungen... licht und schärfe wirken wunderschön...

    lg loni

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 49.0 mm
ISO 100