Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Name ist Heinrich Flor.
bereits als Junge habe ich - mehr recht als schlecht - fotografiert. Als junger Erwachsener drückte mir - insbesondere bei Reisen - viele Jahre eine Fototasche mit 2 oder 3 Minolta-Spiegelreflexkameras und vielen Objektiven auf meine Schulter. Viel später kam ich dann zur digitalen Fotografie; zuerst mit einer kleinen kompakten Kamera und seit 2010 mit der Sony A 300.
Hier bei fotocommity gibt es - analog zum Fußball - mehrere Liegen. Ich "spiele" wohl eher in der Bezirksliega; trotzdem macht mir das Fotografieren viel Spaß.
Ich freue mich besonders über meine Serie im "Kasseler Kulturbahnhof" (siehe Top-Fotos). Einige meiner Fotos von der "Hallig Hooge" und vom "Darß" sind durchaus gelungen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Heinrich Flor Heinrich Flor , 18.04.14

    Moin, ich bin in der nächsten Woche in Bookholzberg und werde mal nachschauen!!
    LG. Heinrich

  • moinichbins moinichbins , 18.04.14

    Moin, Delmenhorst ist locker lokalisiert. Besser: nordöstl. Bookholzberg an der Kanalstr. am Rande der Marsch. Danke für den Kommentar. LG Wolfgang
    der verlassene Weg der verlassene Weg moinichbins 18.04.14 2

  • Robert Krase Robert Krase , 06.04.14

    Hallo danke für dein Kommentar. Ich habe das Bild mit einem Telemacro Objektiv gemacht bei 300mm brenweite. Am Objektiv habe ich nur auf den macro Modus gestellt und die Blende auf 8. und das Bild ist ohne Blitz aufgenommen.

  • hemem hemem , 04.04.14

    Ja das ist's doch was wir alle wollen Spass und Freude am Hobby haben. Wenn ich mein Geld damit verdienen müsste würde es trübe aussehen. Aber ich habe noch einen vernünftigen Beruf und somit ist die Fotografie als reines Hobby und Ausgleich gedacht. Dieses, durch den Sucher schauen und fotografieren hat nach wie vor seine Faszination.
    Ich wünsche dir noch viel Spass und Freude an diesem schönen Hobby. Hemem !

  • nightSKY nightSKY , 03.04.14

    Hallo Heinrich,

    danke für dein Feedback...


    Gruß

  • ErnestoAE ErnestoAE , 26.03.14

    Hallo Heinrich,
    vielen Dank für Deine freundlichen Bemerkungen. Chile ist ein riesiges, besser gesagt sehr langes wunderschönes Land mit einem schier endlosen Angebot an fantastischen Fotomotiven.

    Viele Grüße Ernesto

  • surex surex , 24.03.14

    Nette Anmerkung! Danke! LG Susanne

  • Jaag8 Jaag8 , 24.03.14

    Hallo Heinrich,
    vielen Dank für dein nettes Kommentar zum Foto "Huhn".
    LG
    Agnes

  • Kellermanakis Kellermanakis , 17.03.14

    Hallo Heinrich,
    schönen Dank für deine Anmerkung.

    Was kostet eigentlich aktuell ne Maß-Bier auf dem Oktoberfest?
    Ich denke mal, dass es umgerechnet noch preiswerter ist als dein Mythos und mehr los ist auf der Wiesn sicher auch :-)

    Glückauf aussem Pott

    Kellermanakis

  • jbpixels jbpixels , 14.03.14

    Danke für die Anmerkung. Dieser Moment der Eisvogelfotografie ist immer wieder besonders. Bin davor mehr als 1000 km in anderen Habitaten unterwegs gewesen und habe dabei nicht ein einziges brauchbares Foto erhalten. Wenn das fotografische Ergebnis dann auch noch stimmt, umso schöner.
    LG jb

Nach
oben