Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Name ist Heinrich Flor.
bereits als Junge habe ich - mehr recht als schlecht - fotografiert. Als junger Erwachsener drückte mir - insbesondere bei Reisen - viele Jahre eine Fototasche mit 2 oder 3 Minolta-Spiegelreflexkameras und vielen Objektiven auf meine Schulter. Viel später kam ich dann zur digitalen Fotografie; zuerst mit einer kleinen kompakten Kamera und seit 2010 mit der Sony A 300.
Hier bei fotocommity gibt es - analog zum Fußball - mehrere Liegen. Ich "spiele" wohl eher in der Bezirksliega; trotzdem macht mir das Fotografieren viel Spaß. Trotzdem finde ich einige meiner Fotos doch gelungen. - Ich werde mich in Zukunft daran halten auf fc keine "gesellschaftlichen" Debatten mehr zu führen, sondern die "Fotografie" in den Vordergrund zu stellen!!

Die Zweitauflage des folgenden Buches - mit Fotos von mir - könnt Ihr ab sofort im Buchhandel kaufen:
Jupp Asdonk (Hrsg.), Dagmar Buchwald (Hrsg.), Lutz Havemann (Hrsg.), Uwe Horst (Hrsg.), Bernd J. Wagner (Hrsg.)
"Es waren doch unsere Nachbarn!"
Deportationen in Ostwestfalen-Lippe 1941–1945
Bielefelder Beiträge zur Stadt- und Regionalgeschichte, Band 24
lieferbar, erschienen am 07.08.2014
320 Seiten, zahlr. Abb., Hardcover, 19,95 €
ISBN: 978-3-8375-1292-2

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ulfert K Ulfert K , 23.03.15

    Hallo ,danke für Deine Anmerkung ! Ja so war das Original.Ich habes es nur etwas "Gereinigt" und vom Zahn der Zeit befreit.
    lg
    ulfert k

    Photo meiner Wiener Großmutter von 1912 Photo meiner Wiener … Ulfert K 14.03.15 22

  • MAR-ANAR-ART MAR-ANAR-ART , 07.03.15

    Hallo Heinrich,

    Auf der Hallig Hooge war ich noch nicht, aber Darß werde ich wahrscheinlich Anfang Mai besuchen dürfen, da wir in der Nähe von Stralsund eine Woche verbringen werden.

    Liebe Grüße
    Mariusz

  • Zipfel01 Zipfel01 , 07.03.15

    Hallo Heinrich,
    den Falter findest du von Ende März an auf Wiesen wo auch die Futterpflanze das Wiesenschaumkraut wächst.
    L .G. Michael

  • MAR-ANAR-ART MAR-ANAR-ART , 07.03.15

    Lieber Heinrich,

    ...album et viridem...  (weiss und grün)  [Zyklus:"...Heracleum giganteum..."] ...album et viridem... … MAR-ANAR-ART 07.03.15 2

    dankend für dein Besuch und die wertvollen Worte, wünsche ich Dir noch sehr viele Inspirationen und immer ein gutes Licht!

    Liebe Grüße
    Mariusz

  • Jopi Jopi , 07.03.15

    Vielen Dank für deinen Besuch
    LG aus Potsdam

  • Sarhro Sarhro , 02.03.15

    Danke für die nette Anmerkung, freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
    VG Sarhro

  • Jane C Jane C , 01.03.15

    Lieber Heinrich,
    ich antworte etwas spät auf Deine Anfrage bezüglich dem italienischen Bergdorf Formine.

    Ausblick ... Ausblick ... Jane C 06.12.14 5

    Diese Webseite (http://www.formine-it.eu/) kannst Du anklicken und mehr erfahren. Ich war aber nur einmal und das vor ca. 20 Jahren da. Es scheint jedoch, dass das Projekt weiter existiert. Es ist wirklich absolut traumhaft da!
    Ganz liebe Grüße von Jane C;--))

  • Gerhard Mielenz Gerhard Mielenz , 16.02.15

    ich habs probiert und bleib bei weiß, das schwarz erschlägt, viel zu massiv !!!
    lieben gruß gerhard

  • Gerhard Mielenz Gerhard Mielenz , 16.02.15

    bei Ascholding........ bei Ascholding........ Gerhard Mielenz 16.02.15 11

    warum ?
    gruß gerhard

  • Klaus Wachsmuth Klaus Wachsmuth , 15.02.15

    Hallo Heinrich, recht herzlichen Dank für den lieben Kommentar zu meinem Foto "Sturm bricht los". Gelen Köm hatten wir leider nicht dabei, aber einen starken Rum für alle Fälle.

    Sturm bricht los auf Hallig Hooge ... Sturm bricht los auf H… Klaus Wachsmuth 16.10.14 4

    Es waren insgesamt drei ungemütlich aber dennoch sehr schöne Sturm Tage. Es ist erstaunlich wie gelassen die Einheimischen das hin nehmen.
    Liebe Grüße aus dem Dreyeckland. Klaus.

Nach
oben