Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Name ist Heinrich Flor.
bereits als Junge habe ich - mehr recht als schlecht - fotografiert. Als junger Erwachsener drückte mir - insbesondere bei Reisen - viele Jahre eine Fototasche mit 2 oder 3 Minolta-Spiegelreflexkameras und vielen Objektiven auf meine Schulter. Viel später kam ich dann zur digitalen Fotografie; zuerst mit einer kleinen kompakten Kamera und seit 2010 mit der Sony A 300.
Hier bei fotocommity gibt es - analog zum Fußball - mehrere Liegen. Ich "spiele" wohl eher in der Bezirksliega; trotzdem macht mir das Fotografieren viel Spaß. Trotzdem finde ich einige meiner Fotos doch gelungen. - Ich werde mich in Zukunft daran halten auf fc keine "gesellschaftlichen" Debatten mehr zu führen, sondern die "Fotografie" in den Vordergrund zu stellen!!

Die Zweitauflage des folgenden Buches - mit Fotos von mir - könnt Ihr ab sofort im Buchhandel kaufen:
Jupp Asdonk (Hrsg.), Dagmar Buchwald (Hrsg.), Lutz Havemann (Hrsg.), Uwe Horst (Hrsg.), Bernd J. Wagner (Hrsg.)
"Es waren doch unsere Nachbarn!"
Deportationen in Ostwestfalen-Lippe 1941–1945
Bielefelder Beiträge zur Stadt- und Regionalgeschichte, Band 24
lieferbar, erschienen am 07.08.2014
320 Seiten, zahlr. Abb., Hardcover, 19,95 €
ISBN: 978-3-8375-1292-2

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • PK Selektiv PK Selektiv , 29.06.15

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto.
    Lg
    Peter

  • Ralph Kettler Ralph Kettler , 24.05.15

    Danke Heinrich für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Was ist zu tun? -Aufklärung, Mahnen, Thematisieren und Mut! Und, niemals Vergessen!

    Gruß Ralph

  • mcrefrigerator mcrefrigerator , 20.05.15

    Hey Heinrich,
    danke für Deinen Blick in meine Galerie und Deine Anmerkung.

    Ich hab` kein Faible für Fotobearbeitung, ist mir auch zu zeitintensiv. Deshalb nutze ich wenn nötig nur ganz einfache Programme. Die Zusammenstellungen sind alle mit der free-ware "PhotoScape" gemacht, mit dem Programm "Albumseiten". Außer dieser Datei und "Kombinieren" hab`ich noch nichts ausprobiert. Es ist ganz einfach, aber auch nur bedingt anwendbar, da man z.B. die Größe der einzelnen Felder nicht ändern kann.

    Versuchs einfach mal, viel Spaß und Erfolg.

    LG, Rolf

  • SyBa2015 SyBa2015 , 01.05.15

    Danke :)

    VG Sylke Barkmann

  • gretakarin gretakarin , 19.04.15

    Lieber Heinrich, zu Deiner Anfrage: Ich war ein paar Tage auf der Halbinsel Nordstrand und habe von dort einen Tagesausflug nach Hallig Hooge gemacht. Das Touristikbüro - www.hooge.de - ist unter Fon 04849/9100 zu erreichen. Auf Nordstrand habe ich den "Pharisäerhof" gewählt, weil dort auch Hunde sehr willkommen sind. LG und noch einen schönen Sonntag - Karin

  • Jean Albert Richard Jean Albert Richard , 09.04.15

    Servus, Heinrich,

    schönen Dank für den Besuch, und die Anmerkung. Es waren andere Zeiten, die ich gerne wieder aufleben lasse...
    LG

    Jean


    Meine Großmutter Meine Großmutter Jean Albert Richard 12.04.07 8

  • Juergen Eck Juergen Eck , 06.04.15

    Danke Heinrich für deine Anmerkung !Vg aus den Masuren Jürgen

    Tiefflug Tiefflug Juergen Eck 06.04.15 1

  • sewy sewy , 06.04.15

    Hallo,
    danke für die Anmerkung, es freut mich das Dir mein Foto gefällt.
    LG
    Patricia

  • Ulfert K Ulfert K , 23.03.15

    Hallo ,danke für Deine Anmerkung ! Ja so war das Original.Ich habes es nur etwas "Gereinigt" und vom Zahn der Zeit befreit.
    lg
    ulfert k

    Photo meiner Wiener Großmutter von 1912 Photo meiner Wiener … Ulfert K 14.03.15 22

  • MAR-ANAR-ART MAR-ANAR-ART , 07.03.15

    Hallo Heinrich,

    Auf der Hallig Hooge war ich noch nicht, aber Darß werde ich wahrscheinlich Anfang Mai besuchen dürfen, da wir in der Nähe von Stralsund eine Woche verbringen werden.

    Liebe Grüße
    Mariusz

Nach
oben