Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mein Name ist Heinrich Flor.
bereits als Junge habe ich - mehr recht als schlecht - fotografiert. Als junger Erwachsener drückte mir - insbesondere bei Reisen - viele Jahre eine Fototasche mit 2 oder 3 Minolta-Spiegelreflexkameras und vielen Objektiven auf meine Schulter. Viel später kam ich dann zur digitalen Fotografie; zuerst mit einer kleinen kompakten Kamera und seit 2010 mit der Sony A 300.
Hier bei fotocommity gibt es - analog zum Fußball - mehrere Liegen. Ich "spiele" wohl eher in der Bezirksliega; trotzdem macht mir das Fotografieren viel Spaß. Trotzdem finde ich einige meiner Fotos doch gelungen. - Ich werde mich in Zukunft daran halten auf fc keine "gesellschaftlichen" Debatten mehr zu führen, sondern die "Fotografie" in den Vordergrund zu stellen!!

Die Zweitauflage des folgenden Buches - mit Fotos von mir - könnt Ihr ab sofort im Buchhandel kaufen:
Jupp Asdonk (Hrsg.), Dagmar Buchwald (Hrsg.), Lutz Havemann (Hrsg.), Uwe Horst (Hrsg.), Bernd J. Wagner (Hrsg.)
"Es waren doch unsere Nachbarn!"
Deportationen in Ostwestfalen-Lippe 1941–1945
Bielefelder Beiträge zur Stadt- und Regionalgeschichte, Band 24
lieferbar, erschienen am 07.08.2014
320 Seiten, zahlr. Abb., Hardcover, 19,95 €
ISBN: 978-3-8375-1292-2

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Reisefotografie Reisefotografie , 15.08.14

    Hallo Heinrich
    Besten Dank für die Anmerkung zum Bild Neugierig.
    LG Benny

  • Hanna Wietek Hanna Wietek , 03.08.14

    Hallo Hooge-Freund ;-)
    auch ich habe letzte Woche wieder eine Woche auf der Hallig verbracht und vermisse dieses Fleckchen Erde schon wieder so sehr!
    Irgendwann fahr ich mal im Winter hin, ich glaube auch da hat Hooge seinen Reiz!
    Viele Grüße
    Hanna


    ~ alle Wege... ~ alle Wege... Hanna Wietek 03.08.14 1

  • rhuni rhuni , 02.08.14

    Vielen Dank für Deine freundlichen Kommentare.

    Die Blüte und das Biest? Die Blüte und das Bie… rhuni 10.07.14 3

    In den Reben In den Reben rhuni 01.08.14 3

  • Brillenauge Brillenauge , 13.07.14

    Mir gefallen nicht alle Foto von Dir aber doch einige. Du muss noch Deinen eigenen Stil findet meint Brillenauge!!

  • moinichbins moinichbins , 18.04.14

    Moin, Delmenhorst ist locker lokalisiert. Besser: nordöstl. Bookholzberg an der Kanalstr. am Rande der Marsch. Danke für den Kommentar. LG Wolfgang
    der verlassene Weg der verlassene Weg moinichbins 18.04.14 3

  • Robert Krase Robert Krase , 06.04.14

    Hallo danke für dein Kommentar. Ich habe das Bild mit einem Telemacro Objektiv gemacht bei 300mm brenweite. Am Objektiv habe ich nur auf den macro Modus gestellt und die Blende auf 8. und das Bild ist ohne Blitz aufgenommen.

  • hemem hemem , 04.04.14

    Ja das ist's doch was wir alle wollen Spass und Freude am Hobby haben. Wenn ich mein Geld damit verdienen müsste würde es trübe aussehen. Aber ich habe noch einen vernünftigen Beruf und somit ist die Fotografie als reines Hobby und Ausgleich gedacht. Dieses, durch den Sucher schauen und fotografieren hat nach wie vor seine Faszination.
    Ich wünsche dir noch viel Spass und Freude an diesem schönen Hobby. Hemem !

  • nightSKY nightSKY , 03.04.14

    Hallo Heinrich,

    danke für dein Feedback...


    Gruß

  • ErnestoAE ErnestoAE , 26.03.14

    Hallo Heinrich,
    vielen Dank für Deine freundlichen Bemerkungen. Chile ist ein riesiges, besser gesagt sehr langes wunderschönes Land mit einem schier endlosen Angebot an fantastischen Fotomotiven.

    Viele Grüße Ernesto

  • surex surex , 24.03.14

    Nette Anmerkung! Danke! LG Susanne

Nach
oben