Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Hase


Pro Mitglied, München
[fc-user:781770]

Über mich

.
Auf die Fotographie im Jahr 2000 gekommen, damals noch analog wegen einem Urlaub am und auf dem Kilimanjaro. Auf den Geschmack gekommen gab es kurz darauf dann die erste digitale Kompaktkamera (Fuji) und seitdem gibt es ihn in digitaler Form.
.
Zum Hasen wurde er, weil ihm von einer Kollegin erklärt wurde, dass man in Zeiten des Internets nicht den eigenen Namen verwendet, sondern ein Pseudonym braucht! Er hat an sich kein Problem mit seinem Namen in Verbindung mit seinen Bildern, jeder durfte sie sehen, sei es das Elternhaus oder auch der Chef. Und ein Pseudonym hatte er eben nicht, nur zu Hause gab es einen kleinen blauäugigen Hasen... darum hat er sich eben diesen Namen und das Profilbild gegeben, weil er sich darin selber am besten wiederfinden will und kann.
.
Es ging dann weiter mit der Fotographie, eine Sony F828 sollte es sein, damals mit spektakulären 8 Megapixeln, und auch hier wurde viel rumprobiert, gelernt und am PC gebastelt. Irgendwann sollte es dann der Einstieg in die Spiegelreflex-Klasse sein, und so ist der Hase auf Canon gekommen, begonnen ehemals mit der EOS 40D.
.
Nach dem Studium zum Humanmediziner wollte sich der Hase mal was gönnen, und so ist der Hase mit seiner neuen EOS 7D nach Kanada gefahren... auch hieraus ergaben sich tolle Bilder, interessante Aspekte und Kenntnisse, es folgten im Weiteren die EOS 5D Mark II und Mark III. Damit war er erstmal schwer zufrieden, der Hase, der mittlerweile auch seine Promotion abgeschlossen hatte und somit aus dem Hasen eben der Dr. Hase geworden ist. ...weil man sich ja in Zeiten des Internets ein Pseudonym zulegen muss ;-)
.
Eine zeitlang war der Hase dann unzufrieden mit dem Format der Fotocommunity, weil zuviel erneuert und umgestellt wurde, aber das meiste pendelt sich doch irgendwie ein im Leben und so hat er seine alten Bilder durchsortiert und ab 2017 damit begonnen, sich seine persönliche Galerie zusammen zu schustern, eine Sammlung seiner für ihn schönsten oder wichtigsten Bilder, was jedoch immer im Auge des Erstellers sowie des Betrachters liegen wird.
Oft ein bissl zu nachdenklich, immer gerade raus und direkt, charmant bayrisch und oft zu undiplomatisch, mit Auge für's Detail und einem meist zu hohen Anspruch an sich und oft den Rest der Welt. Daher braucht man sich manchmal auch nicht über die Bild-Titel des Hasen und seine Assoziationen wundern. Alles dazu hat seine Richtigkeit, irgendwie, auf seinem eigenen kleinen Planeten, irgendwo dort draussen =:B
.
Zur großen Leidenschaft des Hasen haben sich Panoramas entwickelt, groß genug können sie nie sein, hierfür ist die Fotocommunity aber eher nur bedingt geeignet, deswegen werden hier einige Aufnahmen verlinkt zur besseren Veranschaulichung.
.
Bei Gefallen, Anmerkungen, Kritik, Hinweisen, Verbesserungsvorschlägen oder Interesse freut sich der Hase immer über Austausch, egal ob hier oder über andere Wege :-)
.
http://www.gigapan.com/profiles/doc_rabbit/gigapans
https://www.facebook.com/docrabbitphotography

Kommentare 107

  • Das Herminsche 11. April 2016, 10:26

    Sehr geehrter Herr Dr. Hase!
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie gemäß Ihrem Profilbild ein Dr. Kaninchen sind.
    Mit vorzüglicher Hochachtung
    das Herminsche
  • Ela Ge 4. Januar 2016, 2:59

    Bist wohl ein Fan von Wolf Haas! ;-)
  • Diana050619 31. Mai 2012, 19:33

    Das Foto Aqua man ist einfach nur genial, gefällt mir sehr gut!
  • ilona enz 23. Dezember 2011, 20:00

    Mein beste Wünsche für dich un deine Familie:




    Lg llona
  • Didi vom Goldberg 26. September 2011, 13:48

    Hallo Tobias,

    deine letzte Aufnahme ist aber auch schon ein paar Tage her ;-))
    Grüße in den Süden

    Didi
  • Reinhard Wirtz 13. Juni 2011, 2:06

    Hallo Dr. Hase,
    viele Deiner Panoramen sind exzellent, technisch, aber auch und vorallem wg. der seltenen Motive! Mehr davon und mehr Informationen darüber, was Dich in diese tollen Landschaften führt. Und Dank für Deine Anregung zu
    Montréal - seen from Mount Royal
    Montréal - seen from Mount Royal
    Reinhard Wirtz
    .
    Grüße
    Reinhard
  • seefan 27. April 2011, 19:24

    dr. hase hast du ostern gut überstanden?
    danke für deine anmerkungen über die ich mich immer sehr freue. bilder von dir??? missing.
    vlg.gisela
  • ilona enz 3. April 2011, 1:13

    Hallo Tobias, danke für deine nette Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut! Lg llona



    Ps: Alle Bären und Hasen kommen schon aus dem Löcher heraus! Nur einer nicht! §:-))
  • Simbelmyne (GDT) 23. Januar 2011, 15:12

    um mir schläge zu ersparen, werd ich zwar keines deiner pics für die galerie vorschlagen, aber mich zumindest mal ausgiebigst bei dir umschauen... ;-) und danke für die prompte technikhilfe!

    gruß
  • Didi vom Goldberg 29. Dezember 2010, 16:34

    Hallo Tobias,

    auch wieder an Boot :-)
    Lange nichts mehr von einander gehört.

    LG von Didi aus Side

    [fc-foto:23340169[
  • INNmedia 17. Dezember 2010, 17:00

    Hallo ,
    es freut mich dass Dir mein Bild gefällt.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken.

    G.v. Harald
  • model misscutie 17. Oktober 2010, 8:23

    Danke für die Anmerkung.

    LG,misscutie
  • Claudia Sölter 10. August 2010, 13:20

    Gerade jetzt mal nicht ... weil Sonne und ich Fahrrad ... danach Geschichte von Erleben ... doch Anerkennung wegen Bildern ... und Gruß an den voll orangenen Sprachfehler vom Denkfehler ... auch Danke wegen Coup.
    ;-)))
    Ich liebe Konspirationen.
    Ahoi
    Claudia
  • ilona enz 25. April 2010, 23:10

    Hallo Tobias, ein Gruß aus Wien! Lg llona

  • seefan 4. April 2010, 7:42

    grüß dich tobias,
    ich wünsche dir und deinen lieben auch frohe ostern.
    vlg.gisela

Meine Statistiken

  • 23 84
  • 1.100 4.761
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

canon eos 5d mark IV seit 04/2017
batteriegriff bf-e20 dazu
mit canon ef 24-105/4,0 l is II usm

canon eos 5d mark III seit august 2013
batteriegriff bg-e11 noch dazu

canon ef 70-200mm f/2.8 l is II usm
canon ef 28-300mm f/3.5-5.6l is usm
canon extender ef 2x
canon ef 8-15mm f/4l fisheye usm

(grau-) filter
stative... das meiste aber gibt's frei hand ;-)
monster-stativ
hammer-rucksack, aber immer g'rammelt voll :-)