Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ilona enz


World Mitglied, Wien

Frühlingserwachen

Das Thema wurde vorgegeben von DBS85, danke!


Das Schloss Belvedere in Wien ist eine von Johann Lucas von Hildebrandt (1668–1745) für Prinz Eugen von Savoyen (1663–1736) erbaute Schlossanlage im Bezirk Landstraße.

Am 15. Mai 1955 wurde im Oberen Belvedere der Österreichische Staatsvertrag unterzeichnet.

Kommentare 58

  • Röhrig Peter 22. Juni 2011, 21:02

    großartige Aufnahme, auch wenn das Frühlingserwachen noch zaghaft ist, das Schloss ist einfach klasse getroffen und mir gefällt der symmetrische Bildaufbau
    Liebe Grüße Peter
  • Anna Lind 28. April 2011, 21:29

    Ein wunderschönes Schloß in gutem Licht und aus günstiger Perspektive eingefangen.
    Danke auch für die interessante Info.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Müller Anita 28. April 2011, 20:41

    Tolle Aufnahme. Ein sehr schönes Schloß.
    LG Anita
  • Zwecke 28. April 2011, 14:20

    Mein Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme in Farbe und Schärfe.
    LG Horst
    Obere Belvedere in Wien
    Obere Belvedere in Wien
    Zwecke
  • Skywalkers Bea 11. April 2011, 9:34

    Klasse, gefällt mir wirklich gut.
    Sieht sehr beeindruckend aus.
    LG Bea
    Zum Thema "Frühlingserwachen"
    Zum Thema "Frühlingserwachen"
    Skywalkers Bea
  • Sara Ivan 9. April 2011, 9:53

    Tolle Ansicht des Belvederes ! Sehr schöne Aufnahme !
    LG Sara
  • Sonja Grünbauer 1. April 2011, 18:58

    Das Schloss hat eine sehr schoene Farbe, wegen der Reflektionen vom Wasser. Ich haette hier 1/3- bei der Belichtung eingestellt. Was mich auch etwas stoert ist das der teich vorne an angeschnitten ist[nennt man das so?] Waere schoener gewesen wenn der ganze drauf waere, aber nun weiss ich nicht, kann ja auch sein das hinter Dir dein Weg nicht ging??? lg Sonja
  • Otto Krb 1. April 2011, 10:05

    Sehr schöne Ansicht des Belvederes, wo endlich auch der Frühling eingekehrt ist.
    LG Otto
  • K.-H.Schulz 30. März 2011, 16:30

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Schloss,welches ich auch kenne.
    LG:Karl-heinz
  • Die Mohnblumen 30. März 2011, 16:25

    Klasse Dein Motiv!
    Wenn da nicht die Frühjahrsblüher wären, dann wirkte es auf mich fast sommerlich mit dem klaren blauen Himmel und der guten Ausleuchtung des Gebäudes.
    Das Beet vorne hast Du prima mit eingebunden, ist für mich ein sehr ansprechendes Foto geworden!
    Grüße Heike
  • Fischer G. 30. März 2011, 6:57

    Zieht bei schönem Wetter sicher etliche Touristen an.
    LG Guido
    Hausaufgabe "Frühlingserwachen"
    Hausaufgabe "Frühlingserwachen"
    Fischer G.
  • IlGu 29. März 2011, 19:07

    Sehr schöne Aufnahme vom Schloss, da lohnt sich bestimmt auch ein Spaziergang durch den Park.

    LG ilOna
  • Weiblein 29. März 2011, 19:01

    wunderschön...und all die herzigen Stifmütterli....jupii...Frühling.lg.Reni
  • Trautel R. 28. März 2011, 12:28

    schön muss es jetzt im frühling u. a. auch dort am belvedere sein. du beweist es mit deinem beitrag zur aktuellen "hausaufgabe".
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • lederwolf 28. März 2011, 12:09

    Wunderbare Baukunst aus Wien
    und erwachende Frühlingsboten,
    eine schöne Kombination .
    gefällt mir.
    lg lederwolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz