Studioausrüstung, Blitze, Filter, Stative. Hier gibt es Informationen zu allem was das Foto-Herz begehrt. Kennst Du das ultimative Fotozubehör? Teile es mit uns.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

passepartout schneider

Logan Compact 301-S ...

Funktioniert problemlos;

LG
Roland
130 Klicks
Marcus Künzel

MD's: Probleme im Flugzeug / im Gebirge ?

Zitat:Mit MicroDrives haben schon Millionen von Usern negative
Erfahrungen gemacht und zwar überall auf der Welt, bei
jedem Luftdruck und auf jeder Höhe.
Die Dinger sind einfach sensibler Mist im Vergleich mit
CF!


Zitat:1GB superschnelle Ultra II von Sandisk kosten heute
unter 100,-
Wer braucht da noch MD???


Zitat:lg Nig


Kann ich bis jetzt (ca. 3500 Aufnahmen darauf gemacht) zum Glück nicht bestätigen ... man sollte eben schon sachte umgehen damit,unter normalen Betriebsbedingungen sollte es keine Probleme haben. Ich kenne allerdings nur das 1 GB MD, vielleicht haben ja die größeren Ausführungen ein zusätzliches Handicap aufgrund ihrer höheren Speicherdichte? Ich war damit in Peru, habe dort ca. 1500 Aufnahmen gemacht, davon vielleicht 1200 alleine in einer Höhe oberhalb 3200 m - bei Temperaturen zwischen 25 Grad am Tag und 5 Grad nachts. Gut, das sind keine Bedingungen, die man als extrem bezeichnen kann, aber im Stich gelassen hat mich das 1 GB MD bislang noch nicht. Natürlich würde ich heute aufgrund des Preisvorteils zur normalen CF-Variante greifen, aber als ich das MD letztes Jahr im Oktober kaufte, da waren 1 GB CF-Karten noch fast doppelt so teuer ...

Viele Grüße
Thomas
55 Klicks
Nach
oben