Epson Perfection 4870 Photo

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kai-Uwe Och Kai-Uwe Och Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin vor kurzem auf einen Testbericht des Flachbettscanners Epson Perfection 4870 Photo, der auch Mittelformat-Negative/Dias scannen kann und da sehr gut beurteilt wurde. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, mit dem Teil?

Grüsse
Kai-Uwe
Kalle Hermann Kalle Hermann Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab den 3200 er, das Vorgänger Modell, die Ergebnisse mit Mittelformat Negativen sind ausgesprochen gut. Der 4870er soll ja noch besser sein.
Sebastian Fehlings Sebastian Fehlings Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe den 4870 photo seit etwa zwei monaten (etwa 600 scans) - bin sehr zufrieden - bei dunklen motiven (durchlicht) findet er zwar (sehr selten) den rand nicht - aber da kann man ja zum glück mit silverfast (mitgeliefert) manuell eingreifen *gg* ... nur laien erschrecken sich etwas - weil das ding doch etwas größer ist, als die "aldivariante" - oder wenn sie den preis hören ... kann ich aber echt empfehlen (auch den 3200er) ... es sei denn, man möchte noch etwas (viel) tiefer in die tasche greifen ...

ach ja - in meinem profil ist ein foto von einer blume - das ist gar kein foto ;-) --- mit dem epson gemacht *gg* ...

grüße aus essen

sebastian
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir den Scanner auch gekauft, weil er gerade für SW sehr gelobt wurde.
Für KB ist er meiner Meinung nach geeignet und findet auch die Negativebegrenzungen (oder Dias) sehr gut.
Bei Mittelformat hatte ich bislang wenig Glück.
Die automatische Bilderkennung hat nicht richtig funktioniert.
Das Scanergebnis selbst finde ich gerade bei MF wirklich OK.
Auch mit meinen KB-Scans bin ich zufrieden.
Scans vom Bild sind auch überzeugend.

Gruß, Armin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben