Treffen der Infrarotfotografen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 76 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, es ist zwar nicht der 7.11 aber immerhin ;-)

Mein Urlaub ist geplant und von meiner Seite steht dem Treffen nichts mehr im Weg !
Ich freu mich schon :-)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 77 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mitten in der Woche im Juli? Das wird nicht gehen. Schade.
DerMiro DerMiro Beitrag 78 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich denke, es wird mal an der Zeit, die Diskussion wieder zu öffnen.

Das IR-Treffen 2015 soll diesmal am 22.07.2015 in Gifhorn im Wind und Wassermühlen-Museum stattfinden.

Meldet Euch mal bitte kurz, wer Interesse hat bzw. wer kommen mag, damit wir kleinen Überblick bekommen.

Danke und Gruß
Miro
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 79 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Miro,

bis jetzt bin ich noch dabei ;-)
Aber wenn's zum Schluß nur noch 3 oder 4 IRre werden, dann lohnt sich auch für Dich der Aufwand nicht, oder ?
Was natürlich sehr schade wär ..

Beste Grüße,
Stefan
Lars Gabrysch Lars Gabrysch   Beitrag 80 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auch noch dabei :)
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 81 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Lars,

das sind dann "Die Drei von der Windmühle" - wenn das so weitergeht ;-)
DerMiro DerMiro Beitrag 82 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wie es aussieht, wird es dies Jahr leider doch nicht klappen…
Der Termin wird hiermit abgesagt :o(

Wer weiß, vielleicht ergibt sich mal spontan eine Gelegenheit, für eine gemeinsame Foto-Tour,
ein IR-Treffen in der Form wird vermutlich frühestens nächstes Jahr möglich sein.

Schade…

Ich wünsche Euch noch ein IRes 2015 mit vielen IRen Motiven und
wie ein IR-Fotograf mal gesagt hat:
"immer schön paar nm neben dem Mainstream bleiben" ;o)

Man sieht sich!

Gruß
Miro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 83 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, zu ein Treffen wie vor einigen Jahren in FF/M wird es nicht mehr kommen. Dazu gehen die Fotografen zu sehr andere und / oder eigene Wege.

Wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich nach deinem Beitrag am 07.04. mal geduldig abgewartet. Aber leider hatte sich schon Ende letzten Jahres abgezeichnet dass zwar Interesse besteht, aber so richtig nur ganz wenige ihren Beitrag dazu geleistet haben. Aber ich denke, das ist der Lauf der Zeit. Egal wo und wann man etwas anregen möchte, das Interesse ist am Anfang gross und lässt schnell wieder nach. Erlebe ich leider in den letzten Jahren zu oft - egal ob Whiskyclub, Fotoclub oder sonst was.

Viele IR-Fotografen sind mittlerweile in der Peoplefotografie tätig und packen nur noch selten, oder gar nicht mehr ihre IRre Kamera aus. Hier in der FC ist schon seit langer Zeit tote Hose. Findet tut man fast alle auf Facebook. Da brauch man halt nur einen Button zu drücken und muss nicht unbedingt eine Anmerkung schreiben. Dieser Faktor spielt sicherlich eine große Rolle. Andere sind wie schon erwähnt in der Peoplefotografie tätig und haben sich auch damit stark etabliert.

Vielleicht kommen wir mal mit ein paar wenigen irgendwo zusammen - warten wir es ab.

Danke für deine Mühe, Miro.
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 84 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Miro und Tommes,

das tut mir zwar leid - aber ich hatte es schon iwie geahnt.
Schade, daß alle so viel Verpflichtungen haben und sich keine Zeit nehmen können. Aber so ist das wohl.

Aber wenn ihr iwann einmal eh schon unterwegs seid, meldet euch doch einfach und ich schau nach, wie mein Dienstplan es zuläßt. Ich arbeite immer 3 Tage und hab dann 3 Tage frei - da müßte sich schon mal was machen lassen :-)

Und vielen Dank euch Beiden, dass ihr es versucht habt !

Beste Grüße,
Stefan
DerMiro DerMiro Beitrag 85 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Tommes: andere Zeit, andere Voraussetzungen…

Ich finde auch echt schade, dass sich kaum jemand an der Termin- und Ortswahl beteiligen wollte.
Mir persönlich war schon klar, dass es nicht einfach sein wird, schließlich laden wir nicht einfach zu einem Stammtisch ein ;o)
Natürlich habe ich gehofft, so viele IRen wie möglich motivieren zu können, gemeinsam, IRe Zeit zu verbringen, zu erleben, neue Gesichte persönlich kennenzulernen.

Na ja, das nächste Mal läuft es sicher besser…
xxx xxx Beitrag 86 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Sache ist ganz einfach:

Termin absprechen, Termin festlegen, wer kommt, der kommt....
Wenn dann der Termin mehrmals umgelegt wird, hat wohl kaum einer noch Interesse....

LG Falko
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 87 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Falko ..

ich hatte nicht das Gefühl, dass da Termine hin und her geschoben worden sind ...
xxx xxx Beitrag 88 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: stefans sichtweise 30.04.15, 23:40Zum zitierten Beitrag@ Falko ..

ich hatte nicht das Gefühl, dass da Termine hin und her geschoben worden sind ...
Zitat: Miro M 13.09.14, 22:40Zum zitierten BeitragFür meinen Teil wäre ich dafür, einen Termin in Mai oder Juni zu finden, vielleicht um einen der Feiertage (Christi Himmelfahrt 14.05. oder Fronleichnam 04.06.) - kurze Woche / langes Wochenende…Zitat: Sir (IR) Tommes 14.10.14, 11:14Zum zitierten BeitragSo, nach absprache mit Miro setze ich mal einen Termin:Dienstag, 21.07.2014 bis Donnerstag, 23.07.2014. Ja, was für mich auf das Gleiche hinauskommt!

LG Falko
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 89 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Falko ...da liegt erstens ein ganzer Monat dazwischen und viele Termine von anderen kamen auch nicht ...
Überzeugen konntest Du mich grad nicht ;-)

aber egal - jeder hat seine eigene Sichtweise ...

Lg, Stefan
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben