Frei dem Motto: „Lieber gemeinsam als einsam“ triffst Du hier auf Gleichgesinnte zum persönlichen Austausch auf Veranstaltungen, Usertreffen und Events.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
fotocommunity-Team

Forenleitfaden

Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Ute Allendörfer und Peter Priebs, Adminteam
21.03.15, 23:55
Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Ute Allendörfer und Peter Priebs, Adminteam
651 Klicks
Juc_i

Usertreffen in Schweinfurt

Hallo lieber FC'ler,

ich habe hier im Forum gesucht, aber bisher keine Möglichkeit gefunden für ein Usertreffen in Schweinfurt oder in der Nähe, daher habe ich mich entschieden etwas zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass in dieser Umgebung auch Viele Interesse für Fotografie haben (oder hätten) und weil es eigentlich mehr Spaß macht nicht allein loszuziehen, habe ich mir gedacht, dass ich erst mal nachfrage.

Also wer hätte Interesse für ein Usertreffen in Schweinfurt?
(Alle, sprich Amateuren, Semi- oder Vollprofis und nicht aus dem FC Bereich auch sind willkommen.)

Wie ihr das schon mal in den Terminkalender gesehen konnten, wenn genug Interessenten gäbe (min. 5), würden wir uns an dem Tag und Zeitpunkt treffen, was im Kalender steht. (Den Ort müssten wir noch abstimmen, aber es wäre in Schweinfurt.)

Es würde hier nicht nur um ein Treffen handeln, sondern ich würde gerne eine aktive Gruppe aus ambitionierten Hobbyfotografen zu gründen, die sich regelmäßig treffen. Auf diesem ersten Event könnten wir alles Weitere besprechen.

Das Thema des ersten Treffens wäre:
    • - einen passenden Zeitpunkt und Ort für unsere regelmäßige Usertreffen zu finden,
      - die Häufigkeit des Treffen zu entschieden,
      - Ideen sammeln
    - wie könnten wir die Gruppe am besten aufbauen,
    - weitere Ziele formulieren (gemeinsame Ausflüge, Wettbewerbe, Workshops, Shootings usw.)
    - wofür würde sich die Gruppe interessieren
    (Porträit/Landschafts/Tier/Food/Reise/Architekturfotografie usw. oder alles?)
    - nochmal treffen zu können. Sehr wichtig. :)
Die längeren Ziele würde ich erst mal liegen lassen, schau mal wie es zum ersten Mal überhaupt hinhaut.

Eine Facebook Gruppe habe ich schon mal gegründet, wer Facebook Profil hat, kann sich dort schon anmelden.
https://www.facebook.com/groups/1461318680844914/

Also wer dabei wäre, bitte fleißig anmelden, hier oder in Facebook eine Nachricht hinterlassen, und die nicht FC Mitglieder auch mitnehmen! :)


Viele Grüße, Juci
21.06.15, 17:14
Hallo lieber FC'ler,

ich habe hier im Forum gesucht, aber bisher keine Möglichkeit gefunden für ein Usertreffen in Schweinfurt oder in der Nähe, daher habe ich mich entschieden etwas zu organisieren. Ich bin mir sicher, dass in dieser Umgebung auch Viele Interesse für Fotografie haben (oder hätten) und weil es eigentlich mehr Spaß macht nicht allein loszuziehen, habe ich mir gedacht, dass ich erst mal nachfrage.

Also wer hätte Interesse für ein Usertreffen in Schweinfurt?
(Alle, sprich Amateuren, Semi- oder Vollprofis und nicht aus dem FC Bereich auch sind willkommen.)

Wie ihr das schon mal in den Terminkalender gesehen konnten, wenn genug Interessenten gäbe (min. 5), würden wir uns an dem Tag und Zeitpunkt treffen, was im Kalender steht. (Den Ort müssten wir noch abstimmen, aber es wäre in Schweinfurt.)

Es würde hier nicht nur um ein Treffen handeln, sondern ich würde gerne eine aktive Gruppe aus ambitionierten Hobbyfotografen zu gründen, die sich regelmäßig treffen. Auf diesem ersten Event könnten wir alles Weitere besprechen.

Das Thema des ersten Treffens wäre:
    • - einen passenden Zeitpunkt und Ort für unsere regelmäßige Usertreffen zu finden,
      - die Häufigkeit des Treffen zu entschieden,
      - Ideen sammeln
    - wie könnten wir die Gruppe am besten aufbauen,
    - weitere Ziele formulieren (gemeinsame Ausflüge, Wettbewerbe, Workshops, Shootings usw.)
    - wofür würde sich die Gruppe interessieren
    (Porträit/Landschafts/Tier/Food/Reise/Architekturfotografie usw. oder alles?)
    - nochmal treffen zu können. Sehr wichtig. :)
Die längeren Ziele würde ich erst mal liegen lassen, schau mal wie es zum ersten Mal überhaupt hinhaut.

Eine Facebook Gruppe habe ich schon mal gegründet, wer Facebook Profil hat, kann sich dort schon anmelden.
https://www.facebook.com/groups/1461318680844914/

Also wer dabei wäre, bitte fleißig anmelden, hier oder in Facebook eine Nachricht hinterlassen, und die nicht FC Mitglieder auch mitnehmen! :)


Viele Grüße, Juci
72 Klicks
Nach
oben