Frei dem Motto: „Lieber gemeinsam als einsam“ triffst Du hier auf Gleichgesinnte zum persönlichen Austausch auf Veranstaltungen, Usertreffen und Events.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
fotocommunity-Team

Forenleitfaden

Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Ute Allendörfer und Peter Priebs, Adminteam
21.03.15, 23:55
Leitfaden zur Forennutzung

Unser Grundsatz
Auf der anderen Seite sitzt auch immer ein Mensch. Gegenseitige Höflichkeit und Respekt sowie Geduld mit Neulingen sollten selbstverständlich sein.

Treffende Überschrift und Beschreibung Deines Themas
Ein aussagekräftiger Betreff sowie sorgfältig formulierter Text wirken nicht nur höflich, sondern erhöhen auch die Chance auf zielführende Antworten. Zudem ist das Thema für Besucher mit dem gleichen Problem besser auffindbar. Denke daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gib Dir also auch Mühe bei der Formulierung Deiner Fragen und Beiträge.

Feedback geben
Hast Du ein Thema eröffnet, beobachte dieses bitte und gib Feedback an die antwortenden Nutzer, beantworte Nachfragen möglichst zeitnah. Das ist höflich und signalisiert der Community, dass Du an einer Lösung beziehungsweise Diskussion interessiert bist.

Diskussionen
Das Prinzip eines Forums und natürlich auch unserer fotocommunity ist immer: Helfen und auch Hilfe bekommen. Das fc-Team würde sich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten anderen Usern hilfreich zur Seite stündest.

Antworten auf Themen
Wähle bitte Themen aus, welche Dich interessieren und auf die Du eine gute Antwort weißt. Übersichtliche und von Interesse geprägte Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur dem Fragenden sondern auch vielen anderen Lesern. Für eine Diskussion ist es manchmal sinnvoll, Antworten zu ergänzen.

Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread.

Zitate, Mehrfachpostings, Crosspostings
Zitiere nur den Teil, auf den sich Deine Antwort bezieht, verzichte beim Zitieren auf Vollzitate. Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht.

Verlinkungen in Beiträgen
Wenn Du themenbezogene Verlinkungen in einer Diskussion verwendest, dann beachte und prüfe bitte den Inhalt auf Relevanz. Benenne nach Möglichkeit die Quelle.

Ausdrücklich untersagt
sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber Usern, anderen Personen, Einrichtungen und Institutionen. Dies schließt Links zu Seiten mit genannten Inhalten ein. Außerdem untersagen wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller und schädigender Absicht. Nicht gestattet ist zudem die Veröffentlichung von persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen, Postadressen, Rufnummern von Usern oder anderen Personen, sowie die Veröffentlichung privater Korrespondenzen.

Wir alle können zu einem angenehmen Forenklima beitragen
indem wir gegenseitigen Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander pflegen. Auf dass unsere Foren jederzeit ein gerne besuchter und genutzter Raum für Austausch, Beratung und Hilfestellung innerhalb der fotocommunity sind.

Danke und herzlichst – Dein fotocommunity-Team
_____________________________________________________________________________________

Sollte es wider erwarten mal einen Grund geben, der eine Meldung zum Support nötig erscheinen lässt, so benutzt bitte für einen Diskussionsbeitrag den "Beitrag melden" Button. Damit erreicht ihr am schnellsten das Betreuerteam.

Jederzeit können auch wichtige Informationen und Meldungen mit dem Kontaktformular an uns gesendet werden: http://www.fotocommunity.de/kontakt

Auch für die Foren gelten immer unsere AGB: http://www.fotocommunity.de/agb

Viel Spaß beim Diskutieren und Meinungsaustausch wünschen Euch,
Ute Allendörfer und Peter Priebs, Adminteam
219 Klicks
Dein-Fotograf

Vereinsgründung / Mietstudio im Raum Dortmund,Hagen, Iserloh

Hallo zusammen,

ich war die letzten zwei Wochen zu einem Fotokurs "Studio-Licht von der Theorie zur Praxis" war sehr gut.

Ich versuche schon lange Studiofotos zu machen, habe aber nicht die technischen Möglichkeiten.

Jetzt habe ich im Netz nach einem Mietstudio gesucht und bin hier im Forum bei Euch gelandet.
Die Idee sich mit einigen Fotografen zusammen zu schließen
und regelmäßige Treffen in einem Studio zu veranstalten ist eine gute Idee.

Das Angebot von Thomas, mit seinem Studio in Lünen fände ich sehr gut.
Ich wäre dabei.

Ich bin in bei den "Fotofreunden Hagen" das ist kein Verein, (das ist zu aufwändig und zuviel Verwaltung), wir sind in Hagen ein loser Haufen Fotografen die sich regelmäßig treffen, ohne Zwang.
Wer kommt ist da und wer nicht da ist, kommt dann ein anderes mal.
Wir haben zwar einen, der so ein wenig durch den Abend leitet, (hat sich so ergeben) und einen der die Finanzen unter sich hat.
Der kümmert sich am ende des Abends darum, dass er das Geld für die Raummiete und Getränke bekommt und Rechnet mit der Wirtin ab. Punkt nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben keine Kasse, sondern es wird bei jedem Treffen Abgerechnet.
Alle können sich mit Ihren Ideen einbringen und überlegen wo und was wir mal gemeinsam Fotografieren könnten.
Wir sind Anfänger und Profis. Der Erfahrungsaustausch untereinander ist hervorragend.

In Ähnlicher weise stelle ich mir so ein Treffen in einem Studio vor.

Also lasst mal hören, was Ihr von dieser Idee haltet.

VG Mathias
22.04.15, 08:24
Hallo zusammen,

ich war die letzten zwei Wochen zu einem Fotokurs "Studio-Licht von der Theorie zur Praxis" war sehr gut.

Ich versuche schon lange Studiofotos zu machen, habe aber nicht die technischen Möglichkeiten.

Jetzt habe ich im Netz nach einem Mietstudio gesucht und bin hier im Forum bei Euch gelandet.
Die Idee sich mit einigen Fotografen zusammen zu schließen
und regelmäßige Treffen in einem Studio zu veranstalten ist eine gute Idee.

Das Angebot von Thomas, mit seinem Studio in Lünen fände ich sehr gut.
Ich wäre dabei.

Ich bin in bei den "Fotofreunden Hagen" das ist kein Verein, (das ist zu aufwändig und zuviel Verwaltung), wir sind in Hagen ein loser Haufen Fotografen die sich regelmäßig treffen, ohne Zwang.
Wer kommt ist da und wer nicht da ist, kommt dann ein anderes mal.
Wir haben zwar einen, der so ein wenig durch den Abend leitet, (hat sich so ergeben) und einen der die Finanzen unter sich hat.
Der kümmert sich am ende des Abends darum, dass er das Geld für die Raummiete und Getränke bekommt und Rechnet mit der Wirtin ab. Punkt nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben keine Kasse, sondern es wird bei jedem Treffen Abgerechnet.
Alle können sich mit Ihren Ideen einbringen und überlegen wo und was wir mal gemeinsam Fotografieren könnten.
Wir sind Anfänger und Profis. Der Erfahrungsaustausch untereinander ist hervorragend.

In Ähnlicher weise stelle ich mir so ein Treffen in einem Studio vor.

Also lasst mal hören, was Ihr von dieser Idee haltet.

VG Mathias
84 Klicks
Hobbyfotografin jbe

Meine Fotoausstellung 2015 (in der Schweiz!)

Am 30. und 31. Mai 2015 findet meine zweite Fotoausstellung gemeinsam mit meinem Vater statt.
Wir werden unsere besten und/oder neusten Fotos präsentieren! Dazu gibt es ein kleines Apéro, ein bisschen etwas zum lesen, eine Videopräsentaion, einen Wettbewerb und auch unsere Ausrüstung wird präsentiert werden. Dazu stehen wir natürlich während den gesamten Ausstellungsöffnungszeiten für Rede und Antwort zur Verfügung und betreuen die Gäste.
Parkplätze und Öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Zug sind direkt vor der Tür vorhanden.
Jeder der gerne möchte darf vorbei kommen, der Eintritt ist kostenlos.
Da bei unserer letzten Ausstellung mehr mein Vater die Organisation übernommen hat, bin ich nun dieses Mal für das Organisatorische verantwortlich. Im Gegensatz zur letzten Ausstellung, habe ich diesmal darauf gesetzt das meiste selber zu machen, wie zum Beispiel das Plakat zu gestalten, die Location zu betreuen, Einladungen zu verschicken, Zeitungsannoncen zu organisieren und die Rahmen zu besorgen, was wir letztes mal alles extern machen liessen.
Wie die letzte Fotoausstellung ausgesehen hat, dazu findet ihr Infos und Fotos auf dem ganz unten erwähnten Link.

Die Ausstellung wird in der folgenden Location stattfinden:
Wartsaalcafé Bahnhof Steinhof
Bernstrasse 65
3400 Burgdorf BE

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Samstag, 30.05.15 & Sonntag, 31.05.15 von 10:00 bis 17:00 Uhr



Weitere Infos findet ihr unter:
http://hj-fotoausstellung.jimdo.com
16.04.15, 23:59
Am 30. und 31. Mai 2015 findet meine zweite Fotoausstellung gemeinsam mit meinem Vater statt.
Wir werden unsere besten und/oder neusten Fotos präsentieren! Dazu gibt es ein kleines Apéro, ein bisschen etwas zum lesen, eine Videopräsentaion, einen Wettbewerb und auch unsere Ausrüstung wird präsentiert werden. Dazu stehen wir natürlich während den gesamten Ausstellungsöffnungszeiten für Rede und Antwort zur Verfügung und betreuen die Gäste.
Parkplätze und Öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Zug sind direkt vor der Tür vorhanden.
Jeder der gerne möchte darf vorbei kommen, der Eintritt ist kostenlos.
Da bei unserer letzten Ausstellung mehr mein Vater die Organisation übernommen hat, bin ich nun dieses Mal für das Organisatorische verantwortlich. Im Gegensatz zur letzten Ausstellung, habe ich diesmal darauf gesetzt das meiste selber zu machen, wie zum Beispiel das Plakat zu gestalten, die Location zu betreuen, Einladungen zu verschicken, Zeitungsannoncen zu organisieren und die Rahmen zu besorgen, was wir letztes mal alles extern machen liessen.
Wie die letzte Fotoausstellung ausgesehen hat, dazu findet ihr Infos und Fotos auf dem ganz unten erwähnten Link.

Die Ausstellung wird in der folgenden Location stattfinden:
Wartsaalcafé Bahnhof Steinhof
Bernstrasse 65
3400 Burgdorf BE

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Samstag, 30.05.15 & Sonntag, 31.05.15 von 10:00 bis 17:00 Uhr



Weitere Infos findet ihr unter:
http://hj-fotoausstellung.jimdo.com
66 Klicks
Nach
oben