Wer hat Erfahrung mit der Fuji X-E1 bzw. X-E2?

<1 ... 5678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 106 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christl10 06.11.14, 19:26Zum zitierten BeitragIch war heute Abend zu Fuß noch bei der Bank ein Kontoauszug machen. [...] Habe gehört es soll ein neues 35mm Objektiv von Fuji rauskommen.

Wo hast Du denn das gehört? Auf dem Weg zum Kontoauszugdrucker?
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 107 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 06.11.14, 22:01Zum zitierten BeitragZitat: Christl10 06.11.14, 19:26Zum zitierten BeitragIch war heute Abend zu Fuß noch bei der Bank ein Kontoauszug machen. [...] Habe gehört es soll ein neues 35mm Objektiv von Fuji rauskommen.

Wo hast Du denn das gehört? Auf dem Weg zum Kontoauszugdrucker?


Hier:
http://www.fujirumors.com/page/11/
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 108 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, ist an mir vorbeigegangen. Naja, das kann ja auch in 2016 oder garnicht kommen.
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 109 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 06.11.14, 21:03Zum zitierten BeitragWeil die alten laut, langsam und einfach nicht gut sind.

Laut sind sie ja, langsam nicht unbedingt und optisch eigentlich tadellos.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 110 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Heidrich 07.11.14, 09:23Zum zitierten Beitrag... und optisch eigentlich tadellos.

Nun sag doch nicht sowas.
Warum kommt denn dann schon wieder ein neues.
[ACHTUNG: Ironie!]


Ausserdem, was soll eine verzeichnungsfreie, flächig scharf abbildende Optik ohne "Charakter"?
P.S. ich liebe meine beiden Sigmas und das 35/2 Nikkor. (An Nikon F)
Ja, das Fujinon ist an der X-Pro besser, aber mir deshalb nicht lieber.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 111 von 146
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Meins ist nicht mal laut! Ist es defekt? BQ ist Top und die AF-Geschwindigkeit ist auch OK für mich. habe ich vielleicht ein Vorserienmodelle erwischt?
Christl10 Christl10 Beitrag 112 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut ist übertrieben. Es macht halt Geräusche, im Vergleich zum Kit Zoom 18-55mm ist es halt lauter.
Habe nun ein Nachmittag damit Bilder geschossen und es stört mich nicht mehr. Es ist nicht defekt. Funktioniert tadellos. Also lassen wir das Thema am besten wieder. Zum neuen 35mm, was in 2015 kommen soll: But be careful: a rumor + a patent are still not a fact!
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 113 von 146
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 07.11.14, 10:19Zum zitierten BeitragMeins ist nicht mal laut! Ist es defekt? BQ ist Top und die AF-Geschwindigkeit ist auch OK für mich. habe ich vielleicht ein Vorserienmodelle erwischt?

Ich glaube, du tendierst bei Fuji etwas zur Schönfärberei. ;-)
Der AF ist schon teilweise recht rumpelig. Aber damit kann auch ich gut leben. Hauptsache, der AF ist genau.
Christl10 Christl10 Beitrag 114 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast recht. Will perfektes Werkzeug für mein Hobby haben. Wenn etwas abweicht werde ich misstrausisch und überprüfe das. Doch nach einer Weile gewöhne ich mich daran und finde es nicht mehr so schlimm. Ist halt so bei mir. Ich finde Neugierde nicht schlimm. Lieber einmal zuviel nachgefragt als zu wenig. Aber danke für den Hinweis. Gruß Christl10.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 115 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christl10 07.11.14, 12:17Zum zitierten Beitrag... Wenn etwas abweicht werde ich misstrausisch und überprüfe das. ...

Da hast du ja immer gut zu tun. In dieser Welt der Serienschwankungen und sonstiger Divergenzen.
Christl10 Christl10 Beitrag 116 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast recht. Die Zeit habe ich aber auch dafür. Vielleicht gehe ich dann dem einen oder anderen auf die Nerven. Aber da muss ich durch.

Viele Grüße Christl10.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 117 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Heidrich 07.11.14, 12:12Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 07.11.14, 10:19Zum zitierten BeitragMeins ist nicht mal laut! Ist es defekt? BQ ist Top und die AF-Geschwindigkeit ist auch OK für mich. habe ich vielleicht ein Vorserienmodelle erwischt?

Ich glaube, du tendierst bei Fuji etwas zur Schönfärberei. ;-)
Der AF ist schon teilweise recht rumpelig. Aber damit kann auch ich gut leben. Hauptsache, der AF ist genau.


Ist mir echt noch nicht aufgefallen, werde diese Kombi aber.heute Abend für eine Theater-Aufführung mal wieder mitnehmen. Gestern in Arnstadt hatte ich die X30 aus Bequemlichkeitsgründen mit und habe -wie es kommen musste - bei einer abendlichen Stadtführung die X-T1 mit dem 23 oder 35 f1.4 doch sehr vermisst.
Christl10 Christl10 Beitrag 118 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mit meiner Fuji X-E2 ein Bild in RAW aufgenommen. Ich versuchte die Datei in mein Lightroom 5.2 zu importieren. Bekomme aber die Meldung "Vorschau für diese Datei nicht verfügbar!" Das bild ist einduetig auf meiner SD Karte. Was mich wundert ist, daß es auf .RAF endet. Also DSCF5251.RAF Ich kann diese datei erst gar nicht öffnen. Wieso denn das? Habe auch mal in JPG und RAW aufgenommen. Bekomme zwei Dateien. Eine endet mit JPG und die andere in RAF. Das JPG läßt sich öffnen aber die Datei mit der Endung RAF nicht. Was mache ich falsch?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 119 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach auf die letzte Version von LR upgraden und dann sollte es funktionieren. Kannst dann sogar die Filmsimulationen bei der Entwicklung probieren.
Christl10 Christl10 Beitrag 120 von 146
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke jetzt kann ich die Datei öffnen! Des Hinweis mit den Filmsimulationen habe ich nicht verstanden. Könntest Du das näher erklären?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben