Welche Systemkamera nehmen?

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HerrG. HerrG. Beitrag 121 von 137
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 122 von 137
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 03.09.15, 18:40Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 03.09.15, 17:29Zum zitierten Beitrag(Wobei ich mich schon frage, warum es noch keine Spass.... äh Spiegellose in einer Tough-Version gibt!? Bei so ferngesteuerten Fotos wären die doch vielleicht ausreichend!? Fokus könnte man voreinstellen.) Die gibt es durchaus. Schade, dass es den Paul nicht in einer Friendly-Version gibt.
Ich bin immer so friendly wie nötig. Welche meinst du? Mir fällt keine ein, die in der Liga D4 oder 1Dx spielt und (!) auch entsprechende Objektive ohne (!) Adapter mag!? Hilf mal bitte, wenn du mehr weisst.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 123 von 137
1 x bedankt
Beitrag verlinken
in der liga wie die d4 und die 1dx spielt die 1000d. stativgewinde, spiegel, ovf. das ist doch taff (tough) :-)
17 megapixel und 1 kg. wenn das nicht aff ist.
also, vor der 1dx hab ich schon respekt. das ist ne proficam. trotz spiegel und ovf. ein kumpel von mir fotet vogerl damit mit 4/600er. also, er meint, der af sei besser bei der 1dx als bei seiner e-5, die farben aber bei der e-5. auflösung ca. gleich. drum fotet er abwechslend mit beiden, je nach motiv.

die 1dx und d4: ist nur komisch, daß sie nicht im dslr forum diskutiert wird und hier als mauerblümchen erwähnt wird.
sag ich ja, 1dx, d4 ... wie die 1000d. und das ist hart, tough.
lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 124 von 137
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat P.F. :
_____________________________________________________________________________________
Mir fällt keine ein, die in der Liga D4 oder 1Dx spielt und (!) auch entsprechende Objektive ohne (!) Adapter mag!? Hilf mal bitte, wenn du mehr weisst.
_____________________________________________________________________________________

Allmächtiger, um Himmels willen. In der AH Liga mit den beiden Altgedienten will doch heute sonst kein Kamerahersteller spielen :-)

Wenn Du schon mit Fußball vergleichst: der Fußball hat sich wie die Fotografie verändert. Der Rubesch muss froh sein, dass er schon in Rente ist. Um wieder den Bogen zur Fotografie zu kriegen: die Kameraungetüme, die Du anführst, sind in der heutigen Fotografie auch nicht mehr das was rockt. Gibt keinen Spiegel mehr, den man aufwändig packen muss, damit er durchhält.

Mal ehrlich: würdest Du nicht täglich die D4 dem Systemkameraforum wie Brot von gestern anpreisen, wüssten wir gar nicht, was das ist. Sorry, dass diese Direktheit jetzt mal sein muss.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 125 von 137
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Nichts wird angepriesen, nur beispielhaft erwähnt, niemand muss sich künstlich aufplustern wie eine dumme Gans im Park, der ein junger Hund zu nah kommt!

Wer gestern das Länderspiel geschaut hat und nicht komplett blind ist, weiss was ich meine. Nur ein Beispiel. Mehr nicht. Es ging um "Metall oder Kunststoffgehäuse", hat mit Spiegel oder nicht gar nichts zu tun.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 126 von 137
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Junger Hund ist gut :-)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 127 von 137
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 05.09.15, 09:02Zum zitierten BeitragNichts wird angepriesen, nur beispielhaft erwähnt, niemand muss sich künstlich aufplustern wie eine dumme Gans im Park, der ein junger Hund zu nah kommt!



Wobei ja so ein alter Ganter sich nicht nur künstlich aufplustert sondern sogar bissige Hunde angeht und in die Flucht schlägt.
AdrianG AdrianG Beitrag 128 von 137
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 04.09.15, 23:21Zum zitierten BeitragIch bin immer so friendly wie nötig.Das nehme ich nicht so wahr und Deine Wirkung auf viele andere Teilnehmer hier ist auch nicht so. Deine Art, andere Teilenehmer, ihre Meinung und die Ausrüstung ihrer Wahl als minderwertig darzustellen ist nicht angebracht. Deshalb sind meistens Deine Beiträge Ausgangspunkt für endlose Grundsatzdiskussionen, die nicht nur uninteressant sind, sondern auch oft in ihrem Tonfall entgleisen. Das ist nicht aleine Dein Fehler aber Du reichst jedes mal bereitwillig den Steigbügel und das ist überaus irritierend. Rein sachlich kann ich Deine Ansicht durchaus nachvollziehen und habe daran auch nichts aus zu setzen, aber es ist nicht die einzig mögliche oder richtige Ansicht. Du und Kollege Nescio et al. kommen mir vor wie zwei die sich im Zug vis à vis sitzen, der eine sieht die Gegend auf sich zu kommen, der andere von sich weg, und beide wollen die einzig richtige Sicht der Dinge haben. Und sie zanken darob und treten sich ans Schienbein und gehen mit Regenschirm und Laptop aufeinander los und vereiteln den anderen Reisenden so auch deren Spass an ihrer Reise.

Zitat: PauI-Franziskus I. 04.09.15, 23:21Zum zitierten BeitragMir fällt keine ein, die in der Liga D4 oder 1Dx spielt... Das gibt es so auch nicht, denn dies sind sehr kompromisslos auf einen Einsatzzweck optimierte Spezialitäten, weshalb sie per definition Nischenprodukte und nicht mehrheitsfähig sind. Wobei die 1Dx gegenüber den Vorgängermodellen schon ein Kompromiss ist, weil man zugunsten von Mehrheitsfähigkeit auf das idealere APS-H Format verzichtet hat. Für den normalen Alltag ist eine OM-D oder X-T1 robust und wasserdicht genug und auch die nötigen Objektive stehen zur Verfügung.
roro ro roro ro Beitrag 129 von 137
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 05.09.15, 09:02Zum zitierten Beitragwie eine dumme Gans im Park, der ein junger Hund zu nah kommt! Als jungen Hund hätte ich Dich nie bezeichnet. Dieses Bild hast Du Dir selbst ausgesucht. Und als dumme Gans habe ich mich selbst noch nie gesehen. Lass mal gut sein mit dem Persönlichen.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 130 von 137
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch nur ein Vergleich, ro, nicht wörtlich und nicht persönlich zu nehmen. Aber "sich gerne und schnell persönlich beleidigt fühlen" ist bekanntlich eine Primär-Eigenschaft einer bestimmten Kategorie fc-Mitglieder...

Zitat: der Landvogt 05.09.15, 09:20Zum zitierten BeitragWobei ja so ein alter Ganter sich nicht nur künstlich aufplustert sondern sogar bissige Hunde angeht und in die Flucht schlägt.
Stimmt, insofern war mein Vergleich hinkend. Oder ich hab bewusst nicht "alter Ganter" geschrieben, kannst Du Dir aussuchen! ;-)

Zitat: AdrianG 05.09.15, 09:48Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 04.09.15, 23:21Zum zitierten BeitragIch bin immer so friendly wie nötig.Das nehme ich nicht so wahr...
Musst du auch nicht. Kein Problem. Wahrnehmung ist ja was ganz subjektives.

Zitat: AdrianG 05.09.15, 09:48Zum zitierten BeitragFür den normalen Alltag ist eine OM-D oder X-T1 robust und wasserdicht genug und auch die nötigen Objektive stehen zur Verfügung.
Ach und du bist sicher der, der definiert, was für jeden einzelnen von uns "der normale Alltag" ist, oder? :-)
roro ro roro ro Beitrag 131 von 137
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Dein ignoranter Umgang mit den deutlichen Hinwiesen anderer zu Deinem Sozialverhalten in Foren zeugt von Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Ein Punkt, der besonders aufstößt:

Zitat: PauI-Franziskus I. 05.09.15, 10:34Zum zitierten BeitragAber "sich gerne und schnell persönlich beleidigt fühlen" ist bekanntlich eine Primär-Eigenschaft einer bestimmten Kategorie fc-Mitglieder...
Dass Du Bilder von anderen aufzubauen und zu verbreiten versuchst ist schlimm.

Deine einfachen Kategorien sind Resultat Deiner Feindbilder und finden allein Deinem Kopf statt. Was in Deiner Vorstellungswelt abgeht ist Dein Problem und ein (Zitat P.F.) "bekanntermaßen" gibt es nicht.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 132 von 137
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 05.09.15, 11:34Zum zitierten BeitragDass Du Bilder von anderen aufzubauen und zu verbreiten versuchst ist schlimm.

Du meinst so was hier:
Zitat: roro ro 05.09.15, 11:34Zum zitierten BeitragDein ignoranter Umgang mit den deutlichen Hinwiesen anderer zu Deinem Sozialverhalten in Foren zeugt von Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Fass dich an die eigene Nase und lass einfach die Persönlicheiten. Du bist keinen Deut besser als die Leute, über die du dich permanent beschwerst! Mich eingeschlossen.

Bleib sachlich und wir müssen uns nicht auf dieses Niveau begeben, ganz einfach.
roro ro roro ro Beitrag 133 von 137
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Will ich gerne tun. Bringt tatsächlich nichts und hier wird es weiter gehen wie gehabt.

Zur Richtigstellung des neuen Bildes, das Du von mir malst:
ich beklage mich aber nicht "permanent", sondern nur gelegentlich dann wenn Diskussionen ganz instrumentalisiert werden.
AdrianG AdrianG Beitrag 134 von 137
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 05.09.15, 10:34Zum zitierten BeitragMusst du auch nicht. Kein Problem. Wahrnehmung ist ja was ganz subjektives.Objektiv gesehen, nimmt die grosse Mehrheit der Mitlesenden dieses inhaltslose Gezanke, wie es gerade wieder im Gang ist, subjektiv als lästig wahr. Deshalb wäre rein objektiv Mässigung angebracht. Es interessiert tatsächlich niemanden, wer von euch jetzt recht hat. Man darf das auch ruhig als allgemeinen Aufruf verstehen.

Zitat: PauI-Franziskus I. 05.09.15, 10:34Zum zitierten BeitragAch und du bist sicher der, der definiert, was für jeden einzelnen von uns "der normale Alltag" ist, oder? :-) Natürlich nicht für jeden einzelnen, aber für die Mehrheit von uns. Denn nur die wenigsten von uns müssen sich jedes mal wie ein Royal Marines Commando fühlen, wenn wir die Fotoausrüstung zur Hand nehmen.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 135 von 137
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 05.09.15, 13:47Zum zitierten BeitragNatürlich nicht für jeden einzelnen, aber für die Mehrheit von uns.
Alles klar, EOD.

Zitat: roro ro 05.09.15, 12:08Zum zitierten BeitragWill ich gerne tun. Bringt tatsächlich nichts und hier wird es weiter gehen wie gehabt.
Na dann schauen wir mal, muss nicht sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben