Sony Alpha 6000.....Alternativen?!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 46 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin bei der Suche nach T90 zuerst auf Bilder von Panzern gestossen. Erinnerten mich gleich an Deine Worte zur D4 ;-)
https://www.google.de/search?q=t90&tbm= ... 0&bih=1015
Die Design-Linie ist russisch und hat letzendlich weder mit Colani, Canon oder gar mit Nikon was zu tun.

lg ro
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 47 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 22.04.14, 22:36Zum zitierten BeitragIst Colani nicht Schweizer? Ich finde jedenfalls NICHTS aus seiner Feder irgendwie ansprechend. Der Kollege hat m. M. n. dem japanischen Industriedesign einen nicht wieder gut zu machenden Schaden zugefügt.Dann wird er wohl Schweizer sein.
Ich muss gestehen, dass ich nicht viele seiner Machwerke kenne, folglich bin ich auch kein "sachverständiger Schadensbegutachter".
Aber trotz aller Ungereimtheiten der T90 war sein Wirken für Canon segensreich, denn waś hatten sie zuvor zuletzt selbst auf die Beine gestellt?
Die T70, bedacht immerhin mit einem japanischen Designpreis.
Canon bescherte der Welt damals das LCD-Statusdisplay, den ISO-Button, die Motivprogramme und im Nachhinein die Erkenntnis, dass eine Bedienung nur über Schiebeschalter und Tipptasten nicht das Gelbe vom Ei ist.

Und ja, ich habe eine, und fotografiere damit tatsächlich lieber als mit der T90.

;-) Michael
Phil Funility Phil Funility Beitrag 48 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube die Firma C. hat schon wieder so einen Design-Guru an Bord - die einzige Neuigkeit die es seit etlichen Monaten von der Firma C. gibt ist die 100D "ganz in weiss" auszustatten ...

http://www.chip.de/news/Canon-100D-Weis ... 45266.html

;-)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 49 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon reagierte damit auf die starke Nachfrage nach weissen Kameras im Heimatland Japan.
Nun gibt es sie also auch hier, und warum auch nicht?

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 50 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
autsch

Vor Jahren hatte ich in New York mal ein ganzes Schaufenster voller bunter DSLRS in New Yerk gesehen.
Auch dort wurde keiner gewungen die zu kaufen und vermutlich sind sie schon wieder verschwunden.
Bei uns habe ich jedenfalls nie jemanden damit rumlaufen sehen.

;-) ro
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 51 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe bunte Pentaxen im Bekanntenkreis, und sollte es mir selbst irgendwann oder -wie in den Sinn kommen, eine K-30, K-50 oder einen etwaigen Nachfolger zu kaufen, so wird diese Kamera definitiv nicht schwarz sein.

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 52 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich glaube die warens und es gibt sie tatsächlich noch:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... JoBEK0DMBQ
Irgendwie kam bei mir gleich die Assoziation billig und Plastik auf. Allein durch die Farbe ohne genauere Betrachtung und Wertung. Aber offenbar gibt es ja doch einen Markt für frische Kamera-Farben.
lg ro
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 53 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die "Leica T" in gelb oder orange wird sicher auch ein Renner :-D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für ein Schwachfug!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 55 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 25.04.14, 00:10Zum zitierten BeitragSchwachfug!
www.duden.de sagt: "Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'schwachfug' keine Treffer gefunden"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tja, da kannste mal sehen wie sehr der deutsche duden dem zeitgeist hinterherhinkt... ;-) http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1259231
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 57 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 24.04.14, 20:25Zum zitierten BeitragDie "Leica T" in gelb oder orange wird sicher auch ein Renner :-DWieso "oder"? Leica schreibt dazu "Individualisieren Sie damit Ihre Leica T. Fallen Sie auf. Bekennen Sie Farbe. Jeden Tag eine andere." Also wenn schon, dann alle 4 T-Snaps und die dazu passenden T-Flaps sowie Trageriemen. Da kommen im Lauf der Zeit sicher noch einige Farben dazu, oder ein Service der ein T-Snap, T-Flap und den Trageriemen in jeder gewünschten Farbe herstellt. :-D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vermutlich hat noch nicht jeder gemerkt, das es die T (body) nur in schwarz und silber gibt :-)
die "mutigen farben" sind nur fuer die "gamasche" und den trageriemen verfuegbar :-)
roro ro roro ro Beitrag 59 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gelbe Gamaschen sind badische Tradiion, weshalb man uns auch Gelbfüßler nennt.
Wenn ich die gelbe Leica unter diesem Aspekt sehe, wird sie mir gleich viel symbadischer.
:-) ro
Kurt Wallisch Kurt Wallisch Beitrag 60 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotofreunde, nachdem ich Jahrelang meine Canon Mark II samt allen Objektiven mitgeschleppt habe, man muss ja immer alles dabei haben, dachte ich, habe ich mir nun eine Sony alpha 6000 zugelegt, mit 35 mm Sony Objektiv. Natürlich kommt sie an meine Canon nicht ran, aber was ich in Lightroom sehe, den Unterschied sieht ein Laie nicht. Bin echt Happy mit dieser kleinen, leichten, als immer dabei, Kamera,. Das 35 mm Objektiv ist nicht gerade billig, da Ich ein Freund von 50 mm Festbrennweite bin, nur gut. Ich mag sie, nicht mehr schleppen, Natürlich nehme ich zu gewissen Shohtings meine 11 KG, Canon mit, aber meine Sony ist immer dabei.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben