Sony Alpha 6000.....Alternativen?!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kurt Wallisch Kurt Wallisch Beitrag 61 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das einzige was mir nicht gefällt,ist das ich die Speicherkarte in den Laptop setzen muß um Bilder zu löschen
roro ro roro ro Beitrag 62 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht auch in der Kamera. Zu löschendes Bild im Wiedergabemodus auswählen, Funktionstaste mit Papierkorb-Symbol drücken. Löschen mit o.k. bestätigen.
AndiH. AndiH.   Beitrag 63 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem dieser alte Thread wieder aktiviert wurde wäre interessant, was sich der Ersteller denn angeschafft hat. Aber sein Profil ist leider leer.

Mit der A6000 liebäugle ich auch immer noch - als Zweitkamera neben meiner DSLR. Kleines 19mm Sigma dazu, als Immerdabei-Kamera. Ich warte aber noch, ob von Sony eine A7000 mit IBIS kommt. Das wäre fein.
roro ro roro ro Beitrag 64 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A6000 ist noch kein Jahr erhältlich. Die A7000 wird von daher noch ein wenig auf sich warten lassen. Es verdichten sich noch keine Gerüchte darum. Erstmal sollen von Sony noch weitere Kleinbild-Kameras kommen. Die A6000 hat noch ein Manko: es wurde unglücklicherweise der künstliche Horizont eingespart. Den wird dann eine A7000 gewiss haben. Sonst fehlt es der A6000 ja an nichts, günstig ist sie auch. Dieser Einschränkung wegen warte ich aber auch lieber auf die A7000 als Zweitkamera für die Reise. IBIS ist willkommen, aber nicht unbedingt nötig. Kommt auch drauf an, was Sony dafür will. Als immer dabei Kamera taugt schon die A7 in Verbindung mit dem Zeiss 2.8/35.

lg ro
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 65 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den Eindruck, das sich Sony derzeit fast völlig auf Sony FE konzentriert.

Kann mir persönlich nur recht sein, denn das ist die einzige Sony Linie, die mich näher interessiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndiH. 25.03.15, 13:50Zum zitierten BeitragNachdem dieser alte Thread wieder aktiviert wurde wäre interessant, was sich der Ersteller denn angeschafft hat. Aber sein Profil ist leider leer.
Das wird sicher auch so bleiben. Wobei, jetzt vielleicht dann nicht mehr. Ein Schelm wer .... :-)
AndiH. AndiH.   Beitrag 67 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 25.03.15, 21:29Zum zitierten BeitragDie A6000 ist noch kein Jahr erhältlich. Die A7000 wird von daher noch ein wenig auf sich warten lassen. Es verdichten sich noch keine Gerüchte darum. Erstmal sollen von Sony noch weitere Kleinbild-Kameras kommen. Die A6000 hat noch ein Manko: es wurde unglücklicherweise der künstliche Horizont eingespart. Den wird dann eine A7000 gewiss haben. Sonst fehlt es der A6000 ja an nichts, günstig ist sie auch. Dieser Einschränkung wegen warte ich aber auch lieber auf die A7000 als Zweitkamera für die Reise. IBIS ist willkommen, aber nicht unbedingt nötig. Kommt auch drauf an, was Sony dafür will. Als immer dabei Kamera taugt schon die A7 in Verbindung mit dem Zeiss 2.8/35.

lg ro


Ein künstlicher Horizont wäre mir wiederum ziemlich egal. IBIS wäre für mich entscheidend und ein höher aufgelöster Sucher wäre schon. Das alles in einem ähnlich kompakten Gehäuse wie von der A6000. Hoffentlich bald..
AndiH. AndiH.   Beitrag 68 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gelöscht, da alt
roro ro roro ro Beitrag 69 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit ich mir 2013 eine Systemkamera mit EVF gekauft habe, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen den Horizont in der EBV später gerade zu richten. Der künstliche Horizont ist immer eingeblendet und kein Bild kippelt mehr. Es sei denn, es war gewollt. Daran hatte ich mich ganz schnell gewöhnt und eine Kamera ohne diese Ausstattung möchte ich nun nicht mehr.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 70 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 29.03.15, 10:08Zum zitierten BeitragUnd du glaubst diese Anfragen sind tatsächlich authentisch??? Ich schätze mindestens 2/3 dieser Anfragen sind reine Marketing-Teaser nur um Produkte in´s Gespräch zu bringen. Für solche Dinge kann man heute ganze Call-Center mieten, die nichts anderes tun als die Meinungsbildung in Online-Foren zu beeinflussen. Natürlich machen die dann keine Bilder oder melden sich nochmal mit Feedback oder so, die kaufen ja auch nie irgendwas. Man erkennt sie meist bereits am Eröffnungspost, die Texte klingen immer gleich.
Dazu kommen dann die "Dauer-Werbesendungs-Gäste", die das ganze dann noch "moderieren". :-)
roro ro roro ro Beitrag 71 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gusti hat lange Weile und und spielt mit dem Zitierknopf :-)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 72 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat halt mal wieder schlechten Stoff erwischt der Gutsi.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben