Sony A7s mit 4K, 12 MP

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 46 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kommen auch die ersten Bilder vom passenden Objektiv:
http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... s-geleakt/

Diese Bilder hatten wir weiter oben glaub ich schon mal:
http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... -20-april/

lg ro
roro ro roro ro Beitrag 47 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und gleich noch ein neuartiger Sensor mit dazu passendem Objektiv:
http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... 35mm-f1-8/
Klaus Ramus Klaus Ramus Beitrag 48 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der gebogene Sensor ist nicht neu, den hatte schon meine Agfa Clack!
K.
roro ro roro ro Beitrag 49 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Holger L Holger L   Beitrag 50 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 09.04.14, 11:57Zum zitierten BeitragEs ist von 1699$ die Rede, ist aber nicht bestätigt.

Grob daneben... Ab Juli für 2499,99$ RRP
M. Gehle M. Gehle Beitrag 51 von 158
1 x bedankt
Beitrag verlinken
zu teuer
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A7 hat schon 20 % nachgegeben! Das wird auch bei der S nicht lange dauern, dass sie unter 2k geht. Die Margen müssen riesig sein, so ohne teure Mechanik und Optik! Die Fertigungskosten durften kaum höher sein, als bei einem Smartphone. Logistik kosten dann zwar mehr aber ich schätze mal UVP zu FOB mindestens 70 %. Da ist sicher noch ne Menge Luft drin!
roro ro roro ro Beitrag 53 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dein Wort in Gottes Ohr.Erst muss mal eine entsprechende AAnzahl verkauft werden. Vorher braucht man über Marge gar nicht reden. Der Preis ist in diesem Falle schon ein politischer. Eine A7R könnte man bestimmt jetzt schon Stück günstiger bauen. Den Preis niedriger anzusetzen hat Sony keine Not. Man laesst sich die Entwicklung erst mal bezahlen. Solange dies nicht geschehen ist, ist der Beitrag des neuen Produkts zum Ergebnis von Sony und die Marge des Modells negativ. Man wird den Sensor garantiert die erste Zeit keinem anderen Kamera Hersteller zur Verfügung stellen, dadurch auch kein Kostenbeitrag von anderer Seite.

Die Position von Sony im Markt der KB- und Systemkameras scheint ein halbes Jahr nach Markteinführung der ersten KB-ILCE schon recht komfortabel geworden und man duerfte Spielraum bei der Produktpreisfindung haben. Ich ennere mich noch gut an das Gezeter im ersten A7 Thread: von zum Scheitern verurteilt bis sonst was. Respektvoll möchte ich hier jetzt auch gar niemanden persoenlich zitieren. Man kann sich ja mal irren.
;-) ro
M. Gehle M. Gehle Beitrag 54 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich find halt den unterschied zwischen spekulierten 1700dollar zu 2500dollar doch etwas groß
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 55 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun für eine 4K Vollformat-Kamera einen spekulativen Preis von 1700$ anzusetzen, war auch nicht sonderlich realistisch gedacht ;-) aber immerhin, gegen den von Imaging Resource genannten spekulativen Preis von 3450$ ist daraus sogar noch ein Schnäppchen geworden ;-)
Im Gegensatz zur A7, dürfte die A7s aber eher einen Nischenmarkt bedienen; für 4K Video braucht man immerhin noch einen ca 2k€ teuren Rekorder, also kein Grund mit einem baldigen Preisverfall von 20% zu rechnen ( A7R ist auch nur um ca 11% gesunken )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
A7R hat auch nur einen echten Konkurrenten, daran könnte es auch liegen!? Auch wird dort mit wesentlich weniger Stückzahlen gerechnet worden sein. Hat jemand hier eine oder kennt einen, der eine hat?

Zitat: roro ro 17.05.14, 11:14Zum zitierten BeitragDie Position von Sony im Markt der KB- und Systemkameras scheint ein halbes Jahr nach Markteinführung der ersten KB-ILCE schon recht komfortabel geworden und man duerfte Spielraum bei der Produktpreisfindung haben.

Hast Du dafür belegbare Zahlen? Ich kenne ausser Dir und Eike online niemanden, der eine A7 hat, keinen mit einer A7R, und in der realen Welt niemanden (mehr) überhaupt mit Sony. Mein letzter Kumpel (Ex-Minolta) mit einer A77 hat Ende letzten Jahres aufgegeben und lebt nun auch mit Nikon.
B&H sagte mir letzte Woche, das der Verkauf hinter den Erwartungen liegt, speziell bei der A7, hat aber natürlich auch keine Zahlen genannt. Bei denen geht in KB die 5DIII wohl noch am besten, gefolgt von der D610. Für ein knappes Jahr lag die D800 vorne, verkauft sich aber immer noch sehr gut, zieht viele Auf- und Umsteiger und quasi jeder Nikon-Pro hat mindestens eine. Nun ist B&H natürlich nicht sehr repräsentativ im Consumer Bereich, aber eine Aussage ist es ja trotzdem.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 57 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was ist an der 1dx so schwach, daß sie keine konkurrenz zur diskutierten sony darstellt?
roro ro roro ro Beitrag 58 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- weg -: Hier schreiben eine ganze Reihe von Leuten mit A7. Du solltest die Threads auch lesen, in denen Du schreibst . Blaettere mal durch die Threads, in denen Du geschrieben hast... Lesen musst dann doch selbst ;-) Auch könntest Du mal in anderen Systemkamera-Foren lesen. Der Wettbewerb mit DSLR interessiert mich gar nicht. Diese Technik habe ich für mich persönlich abgehakt und wozu brauchte ich Zahlen? Da trägst Du mal besser den Gelben Fisch Der hat einen ganz guten Uebeblick und Du musst Deine Marktanalysen nicht mehr vom Kaufverhalten eines einzelnen Menschen in Deiner Verwandtschaft abhängig machen oder davon, was Du letzte Woche im Park gesehen hast ;-)
Lg ro
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 59 von 158
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ladenhüter werden das wohl keine sein, speziell die A7, sonst wäre es wohl absurd, wenn Sony jetzt schon ein drittes Modell mit einem noch ambitionierteren Preis herausbringt
roro ro roro ro Beitrag 60 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein pad verhackstueckelt unterwegs ab und an, was ich schreibe und wandert auch unbeauftragt Wörter. Ich bitte dies zu entschuldigen :-) ro
P.S. Schöne Gruesse aus Bosnien. Die Flut geht zurück. Wer spendet tut ein gutes Werk. Manche verlieren innerhalb von zwanzig Jahren zum zweiten mal alles, was sie hatten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben