Klaus Ramus


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:491169]

Über mich

Weil ich mir was Richtiges für das Leben anschaffen wollte, bin ich, weil von Pentax enttäuscht, zu Leica übergewechselt. Wie sinnvoll diese Entscheidung war : liegt alles verstaubt in meinem Schrank und bleibt so eine Anschaffung fürs Leben - aber nicht in dem Sinn, wie ich dachte.
Seit einigen Jahren bin ich wieder zu Pentax zurückgewechselt, weil ich ja noch eine Menge Objektive hatte. Aber digital ist nicht analog und die Objektive sind alle manuell und stauben jetzt auch bis auf seltene Sondereinsätze im Schrank zu.

Demnächst kaufe ich mir die Leica M9 mit dem 21er, Tri-Elmarit und den 90er Macroset, da mir der Rucksack zu schwer wird. Doch halt - ich habe schon wieder nicht den Lottoschein abgegeben ;-)

Und so tingelt man durch das Fotografenleben: bin mittlerweile bei Sony E Vollformat und APSC angekommen und die kann das, was Pentax seinerzeit nicht konnte und das zu einem - naja einigermaßen - leistbarem Preis

Kommentare 2

  • 15 1
  • 233 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse