Sony A7s mit 4K, 12 MP

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony hat sicher nicht vor 6 Monaten, als klar wurde, dass die A7 ein Erfolg ist (wenn es denn so ist), angefangen eine A7s zu entwickeln! Die A7s war schon fertig entwickelt, bevor irgendeine Nase hier von der A-Reihe wusste. Soviel dazu.

Zitat: roro ro 17.05.14, 21:42Zum zitierten BeitragAuch könntest Du mal in anderen Systemkamera-Foren lesen.
Warum sollte ich das tun, Spasslose interessieren mich eigentlich gar nicht. Aber worauf basieren Deine Aussagen zum Erfolg der Sony A-Reihe, ausser, dass Du persönlich mit Deiner A7 zufrieden bist!?
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 62 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 17.05.14, 23:33Zum zitierten BeitragSony hat sicher nicht vor 6 Monaten, als klar wurde, dass die A7 ein Erfolg ist (wenn es denn so ist), angefangen eine A7s zu entwickeln! Die A7s war schon fertig entwickelt, bevor irgendeine Nase hier von der A-Reihe wusste. Soviel dazu.
Sensor, Bildprozessor,... wurden sicher nicht nur für dieses Produkt entwickelt, Sony verkauft auch professionelle Videokameras ;-) ... und einzelne Komponenten von einem bestehenden Produkt auszutauschen und daraus ein neues Produkt zu entwerfen, erfordert nicht umbedingt einen längeren Entwicklungszyklus ...
und eine "fertig entwickelte" Kamera geht nicht umbedingt in Produktion, insbesondere wenn aus den Verkaufszahlen der A7 und A7R mit niedrigen Absatzzahlen zu rechnen wäre ... wenn doch, würde man damit zumindest einen dieser angeblichen Ladenhüter austauschen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sirius A (alias GM1) 18.05.14, 08:59Zum zitierten Beitrag... und einzelne Komponenten von einem bestehenden Produkt auszutauschen und daraus ein neues Produkt zu entwerfen, erfordert nicht umbedingt einen längeren Entwicklungszyklus ...
Was meinst du denn, wie lange so ein Zyklus dauert, von der Idee bis zur Produktionsreife und wie kommst du darauf?
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 64 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 18.05.14, 11:22Zum zitierten BeitragZitat: Sirius A (alias GM1) 18.05.14, 08:59Zum zitierten Beitrag... und einzelne Komponenten von einem bestehenden Produkt auszutauschen und daraus ein neues Produkt zu entwerfen, erfordert nicht umbedingt einen längeren Entwicklungszyklus ...
Was meinst du denn, wie lange so ein Zyklus dauert, von der Idee bis zur Produktionsreife und wie kommst du darauf?

ja, wenn du von der Idee ausgehst, dann können mitunter Jahre vergehen, ohne daß die Produktionsreife jemals erreicht wird ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und hast Du auch eine konkrete Antwort auf die Frage? Ohne Smiley?
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 66 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 18.05.14, 15:34Zum zitierten BeitragUnd hast Du auch eine konkrete Antwort auf die Frage? Ohne Smiley?
nö, ich bin noch in der Planungsphase ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 67 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die erste idee hatte der höhlenmaler adams. konnte sich allerdings noch nicht vorstellen, was pixel sind und hatte auch keinen künstlichen spiegel.
die pointillisten kamen den pixeln schon recht nahe, hatten aber den sensor im hirn und in ihren sinnen.
mußte schon sony kommen, um den sensor auf den markt zu bringen.
aber so eine nikon df hatte weniger als 2 jahre entwicklungs- und produktons- und vertriebsplanungs- und durchführungszeit.

tja, der sirius hat schon recht ... wenn alles, bis auf das bisserl senor verfügbar ist und seit generatorinen an sensoren gebastelt wird, dann können die diese 4k und so in weniger als 1 jahr aus dem boden stampfen.
aber wie gesagt. vom höhlenmaler zur d800 dauerts halt millionen von jahren - also von der erstidee zur produktionsreife. aber sony hat eine laufende ideenfabrik, und die paar ideen von einer a7 zu einer a74k schütteln die aus dem ärmel wie nichts - da sind die kommerziellen entscheidungen, ob man sowas macht oder nciht, viel schwieriger und zeitraubender.
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 68 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.05.14, 16:26Zum zitierten Beitragwenn alles, bis auf das bisserl senor verfügbar ist und seit generatorinen an sensoren gebastelt wird, dann können die diese 4k und so in weniger als 1 jahr aus dem boden stampfen.
anzufügen wäre da noch:
.) Sony macht mit den Bildsensorverkäufen einen höheren Umsatz als mit dem Verkauf von Digitalkameras und natürlich werden diese Sensoren auch praktisch unabhängig, in einer völlig anderen Abteilung (Semiconductors) entwickelt.
.) natürlich entwickelt der Consumer Electronics Bereich nicht drei Vollformatkameras ( A7, A7R, A7s ), wartet dann 7 Monate mit der Ankündigung der A7s und auf wundersame Weise verbessert sich in der Zwischenzeit der AF, der Videocodec,...usw, so wie uns das der Herr -Weg- glauben machen möchte:
Zitat: - weg - 17.05.14, 23:33Zum zitierten BeitragDie A7s war schon fertig entwickelt, bevor irgendeine Nase hier von der A-Reihe wusste. Soviel dazu.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sirius A (alias GM1) 18.05.14, 16:12Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 18.05.14, 15:34Zum zitierten BeitragUnd hast Du auch eine konkrete Antwort auf die Frage? Ohne Smiley?
nö, ich bin noch in der Planungsphase ;-)


Danke. Keine weiteren Fragen. :-)
roro ro roro ro Beitrag 70 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
-weg-: viel interessanter als alles andere wäre mal zu erfahren, wie Du dazu kommst in jedem A7 Thread zu schreiben, wenn sie Dich gar nicht interessiert. Der pure Widerspruch in sich selbst. Der Gehalt der Beiträge unterstreicht hingegen das fehlende Interesse.
LG ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 71 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube diesen hier hab ich eröffnet! Da darf ich mich dann auch an der Diskussion beteiligen, oder? ;-)
roro ro roro ro Beitrag 72 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na klar doch. Ein bisschen sticheln gehört ab und an dazu ;-)
Lg ro
roro ro roro ro Beitrag 73 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun zu Deiner Frage zum Erfolg: mit Verkaufszahlen nach Modellen und Herstellern befase ich mich immer noch nicht.;-)
Der Erfolg drueckt sich für mich im rasanten Systemausbau aus. Drei Modelle in einem halben Jahr sind eine Nummer. Da reden die Controller ein entscheidendes Wort mit. Man hätte es auch bei der A7 belassen können. Offenbar macht aber auch denen die Entwicklung Freude. Schau Dir die Objektiv-Roadmap an: da ist auch Schub drin und Gapedal am Bodenblech. Sicher nicht um YeYen im Stassengraben zu versenken. In meinem vorangegangenen beruflichen Abschnitt war ich Produktentwickler u.ND jetzt im Vertrieb. Von daher sind mir die Produkteinführung stammen und die Kontrollmechanismen nur zu gut bekannt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 74 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher, ich bin trotzdem davon überzeugt, dass auch die A7s schon lange in der Pipeline war und auch die Produktion bereits angelaufen war, bevor die erste A7 ihren zahlenden Kunden erreicht hat. Sie ist also keinesfalls ein Resultat des "großen Erfolgs" der A Reihe. Selbst ein dummes Smartphone hat Zyklen von etwa 2 Jahren vom ersten Draft bis zur Produktionsreife. Und das wird vollautomatisch zusammen geklatscht und die QC ist trivial im Vergleich zu einer Kamera! Selbst wenn praktisch kaum Mechanik vorhanden ist. Ich schätze mal etwa 3 Jahre Minimum, bei einem ernst zu nehmenden Hersteller wie Sony. Produktionsbeginn könnte so Ende 2013 gewesen sein, dass die A7 und A7R vorher kommen, wird seine Ursache allein in der Vermarktungsstrategie haben.

Insofern, nein, zu dem Zeitpunkt hätte man es kaum noch bei der A7 belassen können. Ausserdem wäre der Rückschluss von der A7 auf die A7s falsch da vollkommen unterschiedliche Zielgruppen und Märkte. Kann ja durchaus sein, dass die A7 ein Ladenhüter und dis A7s ein Renner wird. Who knows?
roro ro roro ro Beitrag 75 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bloedes Tablet... Ich erschrecken immer, was der Editor alles verdreht... Gott sei Dank bisher noch nicht Inhalt ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben