Sony A7s mit 4K, 12 MP

<12345 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und: DR Booster - It´s not a trick: 1300 % Dynamic Range :-)
http://www.sony.net/Products/di/en-gb/p ... index.html

Meine Meinung: Sony mausert sich langsam zu einer echten Kleinbild-Alternative!
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 2 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant. AF-Empfindlichkeit EV -4 (bei ISO100). Das heisst die A7s stellt noch scharf wenn es richtig duster ist. Die neue Nikon 4Ds hat EV -2 (bei ISO100). Eine höhere AF-Empfindlichkeit macht bei der Nikon (oder auch den anderen Top-DSLR`s) keinen Sinn, weil bei einem optischen Sucher sowieso nichts mehr zu sehen wäre. Da kann der EVF bei Sony mal richtig punkten. Aber nicht jeder steht nachts auf um zu fotografieren :-)
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 3 von 158
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es denn schon Samples die bei ISO 409.600 gemacht wurden? Das ist ja eine echte High-Dynamik- und High-ISO-Kamera. Ich frag mich nur ob da beim Runterrechnen der A7- (24 MP) und der A7r- (36 MP) Bilder nicht das gleiche rauskommen würde wie bei den 12 MP der A7s.
Holger L Holger L   Beitrag 4 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 09.04.14, 10:36Zum zitierten BeitragMeine Meinung: Sony mausert sich langsam zu einer echten Kleinbild-Alternative!

Würde ich nicht so pauschal unterschreiben.

Bei den NEXen hat Sony auch einen Haufen Kameras herausgebracht (und tut es immer noch als Alphas), darunter auch wirklich gute (NEX6, NEX7), aber irgendwie das System drumherum vergessen. Das Angebot an Objektiven ist für mich aber immer noch zu lückenhaft und zu teuer.

Habe gerade fast meine ganze Ausrüstung verkauft und bin am überlegen, ob ich nicht gleich auf eine Systemkamera umsteige (was für Radtouren ganz praktisch wäre). Habe aber gemerkt, dass keines der Spiegellosen *Systeme* in Preis und Angebot auch nur annähernd mit DLSR Kameras im Allgemeinen und APS-Cs im Besonderen mithalten können.

Habe zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich mein Wunschsortiment (Kamera mit Sucher, lichtstarkes Normalzoom, Reisezoom mit mind. 6x-Zoom, Normalobjektiv, Makro/Portrait) am ehesten noch bei Fuji bekomme, dicht gefolgt von MFT. Aber beides zu einem Preis, für den ich mir auch eine Vollformat-DSLR Ausrüstung zulegen könnte!

Für diejenigen, die Altlinsen adaptieren wollen, mag das freilich nicht so tragisch sein. Aber eine echte alternative wird ein System IMHO erst, wenn es auch in o. g. Punkten konkurrieren kann.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 5 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und nächstes Jahr gibt es gewiss 24MP und 4k.
Verspräche das Ding, eine vernünftige Videokamera zu sein so wäre es gewiss wesentlich teurer.

;-) Michael
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 6 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 09.04.14, 11:35Zum zitierten BeitragVerspräche das Ding, eine vernünftige Videokamera zu sein so wäre es gewiss wesentlich teurer.Sony hat doch noch gar keinen Preis genannt.
Holger L Holger L   Beitrag 7 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist von 1699$ die Rede, ist aber nicht bestätigt.
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 8 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 09.04.14, 10:36Zum zitierten BeitragMeine Meinung: Sony mausert sich langsam zu einer echten Kleinbild-Alternative!Ich würde sagen: Sony mausert sich langsam zu einer Kleinbild-Ergänzung. Das System wird sicher sehr schnell weiter ausgebaut mit weiteren Objektiven und Zubehör, aber im Vollformat sehe ich keine ernsthafte Alternative zu einer DSLR. So eine spiegellose Sony-Vollformatausrüstung ist nahezu so groß und so schwer und so teuer wie eine vergleichbare Vollformat-DSLR-Ausrüstung. Was bleibt dann noch als Vorteil? Bis der AF so schnell ist wie bei einer DSLR wird es noch etwas dauern. Die Akzeptanz für einen EVF nimmt zu, aber manche kommen damit wahrscheinlich nie zurecht. Sony bedient mit der A7-Serie die Leute die entweder Altglas adaptieren wollen oder irgendwelche Spezialanwender (wie jetzt mit der A7s). Die breite Masse wird zumindest im Vollformat bei einer DSLR bleiben. Für APS-C sieht es anders aus. Da traue ich den spiegellosen Systemkameras zu die DSLR`s abzulösen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orbiter1 09.04.14, 12:24Zum zitierten BeitragWas bleibt dann noch als Vorteil?
Ich sprach auch nur von einer Alternative, nicht von einem Triumphzug. ;-)

Natürlich ist das nur eine persönliche Meinung. Wer den EVF gegenüber dem optischen Sucher bevorzugt, warum auch immer, der hat einen Vorteil. Objektive werden kommen und das die sehr gut sein können, haben wir bereits gesehen. Ich finde, mit der Sony A7, der R und der S ist schon mal ein recht ordentliches Spektrum an Kameras da. Das finde ich gut und es befördert meine Annahme (und Hoffnung), dass Kleinbild wieder zum Standardformat wird.
Holger L Holger L   Beitrag 10 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 09.04.14, 13:34Zum zitierten BeitragDas finde ich gut und es befördert meine Annahme (und Hoffnung), dass Kleinbild wieder zum Standardformat wird.

Vll. bei Berufsfotografen, wobei ich das auch nicht glaube.

Ich glaube aber generell nicht an ein Standardformat, weder Kleinbild, APS-C, MFT oder 1". Warum auch? Bei guten Lichtverhältnissen und "unproblematischen" Motiven bekommen alle aktuellen System Bilder auf annähernd gleichem Niveau. Das war früher nicht so (s. Agfamat, Holga, etc.).
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 11 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 09.04.14, 13:34Zum zitierten Beitrag es befördert meine Annahme (und Hoffnung), dass Kleinbild wieder zum Standardformat wird.Du meinst also die Ausgabe von 1.500 Euro für die A7+Kit (sowie die Ausgabe für einen zusätzlichen Blitz, ca. 200 Euro) wird zum Standard? Oder der Preis einer Vollformatkamera incl. Kit fällt auf 500 Euro? Ich glaub das nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Letzteres. Ist nur eine Frage der Amortisation, die wieder von Entwicklungszyklen abhängt, und Skaleneffekten. Wo letztlich das ökonomische Optimum ist, weiss ich natürlich auch nicht aber nur noch ein Sensorformat zu haben, mit dem möglichst alle Ansprüche bedient werden können, ist aus Sicht der Fertigung schon ein enormer Vorteil.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wieder landet ein Thread in der imbezilen Formatdiskussion "Wer wird gewinnen?" haha!! Wie oft schon? Wie oft noch? Es scheint, der arme, von seiner Besessenheit gequälte -weg- hat hier inzwischen den Status des verwirrten Forenkasperle erreicht, den man zur allgemeinen Belustigung gewähren lässt in Foren, die sonst einzugehen drohen an betäubender Langeweile. :-))

Allerdings, sein Traum, dass irgendwann die ganze Welt so klug genug wird, wie er jetzt schon ist und dann endlich das KB Format zum Standardformat wird, wird wohl nie wahr werden. Es gibt keine plausiblen Gründe für diese Hoffnung (nicht mal wenn der Kostenfaktor komplett entfiele), aber sehr viele plausible Gründe dagegen. Die Eindimensionaltät so mancher Technikerhirne reicht aber auch in diesem Fall nicht aus, ein Marktgeschehen zu begreifen, entsprechend erheiternd sind die Prognosen. :-D
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 14 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolle Kamera. Hab mich schon gefragt, wann die hier endlich diskutiert wird. :-)

Canon, los jetzt!!!! Mitmachen!!! :-)
Susi Willich Susi Willich Beitrag 15 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau i lieber FCB im teleclub.....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben