Sony A7RII

<1 ... 78910111213 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 136 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.08.15, 13:41Zum zitierten BeitragWenn man einen Blogger gibt, sucht man sich doch den Blogger, der schreibt, was einem rein läuft und verbreitet es.
Mach ich nicht, dass würde ja zunächst unterstellen, dass man irgendeine voreingestellte Meinung hat. MT ist genauso neutral wie ich, deshalb mag ich ihn. Es geht immer nur um das beste Werkzeug. Seine Pros und Cons sind immer nachvollziehbar, egal ob man zum gleichen Resultat kommt oder nicht und vollkommen unabhängig von der Marke. Das gilt für Nikon oder Leica genau so wie für Sony, Olympus oder Pentax etc..

Aus dem gleichen Grund kann ich einen Huff oder Rockwell nicht ernst nehmen. So wie diverse Teilnehmer in diesem Forum, die offensichtliche Label-Kids sind. Warum auch immer, der Grund ist nebensächlich.

Also auch bei bloggern muss man sehr differenzieren. Genau wie in Online-Foren und eigentlich jeder Online-Quelle. Es gibt die seriösen, die populistischen und die unseriösen.
NikoVS NikoVS Beitrag 137 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.08.15, 14:22Zum zitierten BeitragIch komm dann wieder... schreib mir bitte eine PM wenn es so weit ist, danke.

Im Grunde ist es jetzt schon so weit: Ich brauche Rat, welches Zoom ich für die A7II nehmen soll. Das 2,8/24-70 oder das 4,0/24-70 sind mir für den Einsatzfall zu teuer. Taugt das FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSS was?
roro ro roro ro Beitrag 138 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das SEL2870 (28-70) war lange mein einziges KB E-Mount Objektiv. Im Bundle mit der Kamera gekauft, kostet es weniger als ein drittel als die 24-70er Sony Zeiss. Der Brennweitenbereich deckt einiges ab und ist ganz gut gewählt. Eine Einschränkung ist die Lichtstärke. Wegen der Beschränkung bei der Lichtstärke und durch die Bauart ist es ein leichtes Kit-Objektiv und hat mechanisch nicht die Wertigkeit der anderen Sony und Zeiss FE-Mounts mit Metall-Fassung. Optisch ist es ok, hat einen guten Stabi und sein Geld allemal wert. So viel besser sind die beiden genannten Zeiss Standard-Zooms auch nicht.

Wenn man mal die Zeiss 1.8/55 oder das 2.8/35 dazu hat, nutzt man es dann eher doch nicht mehr. Die kosten zusammen aber auch fünfmal so viel wie das Kit-Objektiv und der Vergleich mit FBs wäre von vorn herein unfair. Du kannst das Kit zu dem Preis ruhig mit nehmen.

lg ro
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 139 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.08.15, 14:44Zum zitierten BeitragDas 2,8/24-70 oder das 4,0/24-70 sind mir für den Einsatzfall zu teuer.
Was ist denn der Einsatzfall?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 140 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frau, die kriegt ja die Cam.

Sagen wirr mal so: er schenkt seiner Gattin eine Tolle, funktionierende Cam, die sogar besser ist, als seine d810. Das ist Nobel. Wenn sie später das System mit sonderobjektiven ergänzen will, dann kann sie das tun und ist hochwillkommnen, aber vom Akt der Schenkung unabhängig.

Ich finde, auch mit kitobjrktiv, ist das ein nobles Geschenk.

Einstzfall Ist also nur ein forensprechding
roro ro roro ro Beitrag 141 von 269
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer glaubt, es gäbe eine Niveau-Untergrenze wird durch neue geistige Tiefflieger ernüchtert.

Zitat: der Landvogt 29.08.15, 09:35Zum zitierten BeitragKann zu.Ja, sollte.

Wenn es das elementare und notwendige Maß an Moderation schon nicht mehr gibt, braucht man auch keine Threads mehr zu eröffnen.
NikoVS NikoVS Beitrag 142 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 30.08.15, 15:16Zum zitierten BeitragDas SEL2870 (28-70) war lange mein einziges KB E-Mount Objektiv. Im Bundle mit der Kamera gekauft, kostet es weniger als ein drittel als die 24-70er Sony Zeiss. Der Brennweitenbereich deckt einiges ab und ist ganz gut gewählt. Eine Einschränkung ist die Lichtstärke. Wegen der Beschränkung bei der Lichtstärke und durch die Bauart ist es ein leichtes Kit-Objektiv und hat mechanisch nicht die Wertigkeit der anderen Sony und Zeiss FE-Mounts mit Metall-Fassung. Optisch ist es ok, hat einen guten Stabi und sein Geld allemal wert. So viel besser sind die beiden genannten Zeiss Standard-Zooms auch nicht.

Wenn man mal die Zeiss 1.8/55 oder das 2.8/35 dazu hat, nutzt man es dann eher doch nicht mehr. Die kosten zusammen aber auch fünfmal so viel wie das Kit-Objektiv und der Vergleich mit FBs wäre von vorn herein unfair. Du kannst das Kit zu dem Preis ruhig mit nehmen.

lg ro


Danke für den ausführlichen Ratschlag. Ich denke, dass wir damit starten werden. Festbrennweiten kommen dann ohnehin dazu.

http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de ... is225.html

Im übrigen werde ich zudem meine alten manuellen Zeiss-Linsen anflanschen. Dann wird die Canon 50D mit Huppert-Adapter in Rente gehen.
NikoVS NikoVS Beitrag 143 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 30.08.15, 15:37Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 30.08.15, 14:44Zum zitierten BeitragDas 2,8/24-70 oder das 4,0/24-70 sind mir für den Einsatzfall zu teuer.
Was ist denn der Einsatzfall?


Eine Bergwanderung mit Familie. Und im Gegensatz zur letzten Woche in den Dolomiten bleibt dann die D300 und die X2 zuhause.
NikoVS NikoVS Beitrag 144 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 30.08.15, 15:50Zum zitierten BeitragDie Frau, die kriegt ja die Cam.

Sagen wirr mal so: er schenkt seiner Gattin eine Tolle, funktionierende Cam, die sogar besser ist, als seine d810. Das ist Nobel. Wenn sie später das System mit sonderobjektiven ergänzen will, dann kann sie das tun und ist hochwillkommnen, aber vom Akt der Schenkung unabhängig.

Ich finde, auch mit kitobjrktiv, ist das ein nobles Geschenk.

Einstzfall Ist also nur ein forensprechding


Was spricht dagegen, der Gattin ein vernünftiges Geschenk zu machen? Zumal ich die Kamera ganz bestimmt auch oft einsetzen werde. Dann eher mit FB. Win-win beim Hobby.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 145 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War mein Kommentar nicht entsprechend positiv?
NikoVS NikoVS Beitrag 146 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 30.08.15, 17:29Zum zitierten BeitragWar mein Kommentar nicht entsprechend positiv?

Doch. Aber auf die Vergleiche mit der D810 werde ich erst dann eingehen, wenn ich meine eigene Ergebnisse und persönliche Erfahrungen vergleichen kann.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 147 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch ok.
Dxo muss ja nicht recht haben - kann in beide Richtungen etwas irren. Und auch du kannst vielleicht mit einer besser als mit der anderen, trotzdem die besser ist :-)

Und bestimmt trägst du die Cam auch selber, wenn du sie dir ausborgst :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 148 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 30.08.15, 17:54Zum zitierten BeitragIst doch ok.
Dxo muss ja nicht recht haben - kann in beide Richtungen etwas irren.


Ich schreibe von der A7II. Nicht von der A7RII. Zugegeben im falschen Thread. Muss ich mich jetzt entschuldigen?
roro ro roro ro Beitrag 149 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.08.15, 17:24Zum zitierten BeitragEine Bergwanderung mit Familie. Und im Gegensatz zur letzten Woche in den Dolomiten bleibt dann die D300 und die X2 zuhause.Dafür ist das Sony SEL2870 wie geschaffen. Ich war damit mehrfach im Salzburger Land und in der Steiermark auf Bergtour. Der Brennweitenbereich passt und wie gesagt ist es schön leicht bei ordentlicher Abbildungsqualität.

Du musst Dich ohnehin drauf einstellen, dass die Eingewöhnung in die Kamera einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Das Bedienkonzept und die Menüs sind schon ziemlich anders als bei Nikon und Du fotografierst ja hauptsächlich weiter mit der neuen Nikon, nehme ich an. Lernen kann man gut mit einem Kit. Vor allem auch, wie man die Kamera für sich am besten konfiguriert. In der Gesamtheit der Möglichkeiten wird die Sache schon komplex. Weitere Objektive kommen mit der Zeit, wenn man vertraut ist, weiß was gut ist und was man tatsächlich braucht.

Zu Deinen Contax-Zeiss. Ich nehme fast auf jeden Ausflug eines mit. Gestern das Sonnar 2.8/135 auf Wanderung an der Bergstraße. Macht eine sehr gute Figur an der A7 und dann entsprechend noch besser an einem Mark II Modell mit IBIS. Würde als Tele auch das 28-70 gut ergänzen.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 150 von 269
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.08.15, 17:24Zum zitierten BeitragZitat: PauI-Franziskus I. 30.08.15, 15:37Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 30.08.15, 14:44Zum zitierten BeitragDas 2,8/24-70 oder das 4,0/24-70 sind mir für den Einsatzfall zu teuer.
Was ist denn der Einsatzfall?


Eine Bergwanderung mit Familie. Und im Gegensatz zur letzten Woche in den Dolomiten bleibt dann die D300 und die X2 zuhause.

Danke. Verstanden. Mache ich auch oft, da reicht mir auch irgendeine 1er oder das iPhone. Alles andere wäre mir zu unhandlich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben