Olympus OM-D E-M5 oder Sony Alpha 6000?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
human VTEC human VTEC Beitrag 16 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was denkt ihr? Nur als Body und dann das Panasonic 20/1.7 oder Sigma 30/2.8 oder als Kit und eins der beiden Objektive dabei?
U. Dietz U. Dietz Beitrag 17 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich würde das Kit wählen (Alltags-Bereiche mit einem winzigen Package abgedeckt),
wobei das Pancake-Zoom eine verhältnismäßig große Serienstreuung haben soll.
Und dazu eine lichtstarke Festbrennweite für schlechtere Lichtverhältnisse.
Das 20/1.7 würde sich anbieten, wenn einem der Winkel liegt oder vielleicht das 25/1.8 von Olympus
als klassische Standard-Linse.
Das 30/2.8 ist natürlich preislich seeehr interessant, aber nicht so lichtstark wie die beiden anderen.

MfG
Uwe
MissC MissC Beitrag 18 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: human VTEC 01.08.14, 11:07Zum zitierten BeitragWas mir wichtig ist: Portraits, .....

Dann ist das m.Zuiko 45 f/1.8 geradezu Pflicht für dich... ;-)
human VTEC human VTEC Beitrag 19 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MissC 01.08.14, 18:08Zum zitierten BeitragZitat: human VTEC 01.08.14, 11:07Zum zitierten BeitragWas mir wichtig ist: Portraits, .....

Dann ist das m.Zuiko 45 f/1.8 geradezu Pflicht für dich... ;-)


Also Body + m.Zuiko 45 f/1.8 + 20/1.7 und es reicht oder Kit + die beiden?
U. Dietz U. Dietz Beitrag 20 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde fast schon sagen, dass die beiden Festbrennweiten reichen.
Das Zoom gibt Dir dann noch zusätzliche Flexibilität auf Kosten der Lichtstärke.

MfG
Uwe
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 21 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 01.08.14, 12:08Zum zitierten Beitragdie sony ist doch gar nicht abgedichtet?
Also NEX-6 und NEX-7 ja. Haben die das bei der Alpha 6000 geändert? Glaub ich nicht.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 22 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 01.08.14, 12:12Zum zitierten BeitragDa hat er irgendwas nicht verstanden und man darf sicher diesbezüglich über Pavel lachen.
Besonders viel Wissen hat der gute Pavel nicht. Er verkauft sich nur erfolgreich.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 23 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 02.08.14, 22:07Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 01.08.14, 12:08Zum zitierten Beitragdie sony ist doch gar nicht abgedichtet?
Also NEX-6 und NEX-7 ja. Haben die das bei der Alpha 6000 geändert? Glaub ich nicht.

Beide Kameras waren noch nie spritzwassergeschützt, ebensowenig wie die 6000er.

MfG
Uwe
roro ro roro ro Beitrag 24 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß nicht was jetzt stimmt. Würde ja auch überhaupt nur was nützen, wenn die Objektive Spritzwasser-geschützt sind. Die sind doch viel anfälliger gegen Nässe. Wer wird sich schon beim Objektivkauf nur aus die wenigen duschbaren Objektive einschränken wollen. Von daher ist Abdichtung bei der Kamera ein Gimmick und nicht das was bei mir eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte und füllt auch in anderen Threads das Sommerloch.
lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
glaubst du.
[fc-foto:34357672]

ich habe vier (demnaechst fuenf) "duschbare" objektive und drei "duschbare" Kameras :-)
(oly 12-40/2.8, 60/2.8 macro, 150/2.0, 300/2.8, e-m5, e-m1, pana gh-4)
und die e-m10 habe ich mir nur deshalb nicht gekauft weil sie nicht "duschbar" ist :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 26 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 04.08.14, 19:07Zum zitierten Beitrag...Wer wird sich schon beim Objektivkauf nur aus die wenigen duschbaren Objektive einschränken wollen...
Ich finde nicht, dass man sich mit 19 verfügbaren bzw. angekündigten spritzwassergeschützten Objektiven einschränkt...

MfG
Uwe
roro ro roro ro Beitrag 27 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir ist das Verhältnis von Objektiven zu Kameras gut zweistellig. Abgedichtet ist soweit ich weiß gar nichts. Evt. die Kamera selbst. Ich brauche das im 31. Jahr Fotografie immer noch nicht, will Euch den Spritzwasserschutz aber auch nicht schlecht reden. Schaden kanns ja nun nicht, wenn man immer aufpasst, dass auch ein abgedichtetes Objektiv drauf ist. Aus meiner Sicht immer noch zuerst ein Marketing-Argument zur Generierung neuen Verkaufs, nichts aber wofür ich Geld ausgeben oder einen Mehrpreis zahlen würde.

Finnan: als Kamera-Sammler gibst Du die dann bestimmt regelmäßig in die Spülmaschine ;-) Jede mit ihrem Objektiv. Eine Kamera fehlt Dir dann tatsächlich noch zum vollständigen Quartett. Schon ärgerlich die Sache mit der e-m10 ;-)

:-) ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
siehst'e, und ich brauche nicht mal eine einzige Kamera, geschweige denn ein einziges objektiv :-)
aber nett ist es doch, das eine oder andere Luxusgut zur verfuegung zu haben :-)

[fc-foto:34360353]

und wieviele nicht-duschbare cams und nicht-duschbare linsen ich habe, kannst du gerne selber zaehlen, die meisten habe ich in meinem Profil gelistet, jedenfalls die, die ich noch aktiv nutze :-)

und irgendeine innere stimme sagt mir: kommt 'kina, kommt cam! :-)
roro ro roro ro Beitrag 29 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Innere Stimme hat sicher recht: weitere duschbare cam kommt bestimmt zur kina ;-) ro
human VTEC human VTEC Beitrag 30 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute hab die M10, aber nur als Body. Welches Objektiv ist besser als das Kit Objektiv und deckt den breitesten Rahmen ab (bis 300€)?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben