Olympus OM-D E-M5 oder Sony Alpha 6000?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 46 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Shutter Speeds Still images:1/4000 to 30 sec, Bulb, Movies: 1/4000 to 1/4(1/3 steps), up to 1/60 in AUTO mode (up to 1/30 in Auto slow shutter mode)

Doch, geht, man kann nur nicht dabei zusehen, wie das Bild entsteht. Wobei mir noch immer nicht klar ist, wozu das gut sein soll, ausser einer kleinen Unterhaltung während des Wartens.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kuegi 22.08.14, 12:57Zum zitierten BeitragWas heißt denn LiveTime und LiveBulb? Heißt das, man kann mit der Alpha 6000 keine Langzeitaufnahmen über 30 sek. machen?

Viele Grüße Michael

moin Michael,

in den "live" modi siehst du auf dem olympus display wie sich das bild ueber die zeit aufbaut,
schon waehrend der aufnahme!

live composite legt noch eine schippe drauf, da werden ueber laengere zeit mehrere fotos gemacht, und die oly cam rechnet die unterschiede(!) der bilder zusammen
ist ein klein wenig so aehnlich wie eine langzeitaufnahme mit einem starken graufilter, aber voellig neu und deutlich anders

ist alles nur was fuer leute die creativ sind und spass haben wollen, nix fuer huelsenfruchtzaehler :-)
human VTEC human VTEC Beitrag 48 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 22.08.14, 11:54Zum zitierten BeitragZitat: human VTEC 22.08.14, 10:43Zum zitierten BeitragSo habe nun Objektiv und Kamera beisammen. Wenn ich den Auslöser gedrückt halte ist die M10 recht laut. Als wenn nen Minimotor laufen würde. Ist das normal?

Die Frage zu der Karte besteht noch immer.

bei gedruecktem ausloeser gibt es bei der omd drei geraeuschquellen:
  1. die sensor-stabilisierung: kann man im menue einstellen, entweder ganz aus (z.b. bei stativ-benutzung) oder nur waehrend der aufname, oder zusaetzlich auch schon bei halb gedruecktem ausloeser -> das gibt ein stabileres sucherbild, nuetzlich z.b. fuer die bildausschnittwahl mit langen brennweiten
  2. der fokus-motor: falls die cam nicht fokussieren kann faehrt sie die entfernungseinstellung auf und ab
  3. der blendensteller: bei stark wechselndem lichteinfall wird ggf. die blendenoeffnung angepasst

ich vermute mal, dass es sich bei dir um #1 handelt ...


Unter welchen Punk im Menü finde ich das denn? Denke es wird mit der Sensor-Stabilisierung zusammenhängen.
War gerade draußen, dort hört man es nicht. Hab ich halt zuhause wahrgenommen. Indirekt wollte ich nur wissen, ob das normal ist oder ein Fehler ist?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 49
0 x bedankt
Beitrag verlinken
menue "zahnrad c", siehe seite 90 im deutschen manual:
"Halb. Auslöser mit IS
Wenn auf [Ein] gestellt, arbeitet der Bildstabilisator, wenn
der Auslöser halb herunter gedrückt wird."

habe ich immer auf "ein", den stabi spuert der fotograf mehr als dass er ihn hoert, jemand der neben einem steht kriegt davon nix mit

ps: ist voll normal :-)
du solltest mal hoeren, wie optisch stabilisierte objektive klackern, der oly stabi ist echt leise :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben