Nikon d810 vs Sony7r

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 20.12.14, 11:53Zum zitierten BeitragAn einem Nikkor kann sich ein Zeiss natürlich nicht messen. Das ist für den Nikonianer so klar wie Klosbrühe. Er weiß es halt nicht besser.

Mir hatten die Zeissige aber schon immer genügt, so dass ich im Laufe der Jahre dann doch um die
15 gekauft hatte. So freue ich mich auch an meinen anderen Sony Zeiss E-Mount
Neuzugängen 4/16-35, 1.8/55, 4/16-70. Metallfassungen wie eh und je, schön scharf auch in den Ecken und T* Farben und ziemlich kompakt.

Soll der Nikonianer mit den Brummies im Retro-Look ruhig lächeln drüber :-)




lg ro


Unterschreib ich!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nicht, ich besitze ein paar ganz hervorragende Zeiss Objektive.

Gesegneten 4. Advent!
Peoplewing Peoplewing Beitrag 63 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich hab die 810, und überlegt, aus Gewichtsgründen auf die in der Bildqualität qualitativ vergleichbare A7R umzusteigen. War gestern im Shop, habe (aufgrund einiger Hinweise in den Foren) mal auf den Auslöser der A7R gedrückt, und werde jetzt definitiv nicht wechseln. Wenn ich Krach will, kaufe ich mir ein Feuerwerk, aber keine Kamera. Das Auslösegeräusch der A7R ist dermassen laut, dass Sony dafür sowas wie den "Goldenen Kracher" bekommen sollte. Und das ohne Spiegel! Toll! Und schade eigentlich...
human VTEC human VTEC Beitrag 64 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 08.12.14, 15:55Zum zitierten Beitragach geh, nimm die e-m1 und du kannst für 99% der fälle die d810 im schrank verstauben lassen. d810 ist old japan, e-m1 ist sowas von überlegen im täglichen umgang :-)


Aber die M1 hat eben nen ganz anderen Sensor...
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 65 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieder so ein Uralt-Fred! Fast wäre ich reingefallen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben