Nikon d810 vs Sony7r

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 46 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin halt kein flachschlammwatschler :-)

ha, und format :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 16.12.14, 00:56Zum zitierten BeitragZu viele vermummte Teilnehmer ohne Arsch in der Hose, gell MT83H.
Hi Roro ro, an anderer Stelle hast Du was geschrieben, da steht jetz "A" für (Fine) "Arts". Hmm. Kann Dich grad echt nicht einordnen.
Aber da Du mich sogar ignorierst, wie ich grad gesehen habe, muss Dir hier wohl übles wiederfahren sein.
Dabei habe ich Dich doch nirgendwo angemacht?!
Kannste Dir ja alles noch mal überlegen.
Zitat: roro ro 16.12.14, 00:56Zum zitierten BeitragEinen unaufrichtigen Gruß erspare ich.
Yap, iss oki.
Bist echt n Fine Arts Kumpel.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 48 von 65
2 x bedankt
Beitrag verlinken
kann man hier mal bitte beim Thema bleiben und persönliche "Freundschaften" außen vor lassen?

Danke

lg soeren
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 49 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 08.12.14, 15:35Zum zitierten Beitraggeil, immer wieder dieses sport argument Äh. Was dich antörnt, ist mir völlig gleichgültig.

Und ich habe überhaupt gar kein "Sportargument" vorgebracht. Ich habe lediglich auf die Tatsache hingewiesen, das ich damit rechne, das auch die A7r Mk2 vermutlich Sport nicht gut fotografieren können wird. Weiter bewertet habe ich das nicht. Und ich habe das dem Leser überlassen, ob der das wichtig findet.

Zitat: the decent exposure 08.12.14, 15:35Zum zitierten Beitrag Und zum thema verlustfreies RAW, wer den Unterschied in der freien Wildbahn erkennt bekommt ne Kiste Bier! Das RAW Problem ist vor allem völlig unnötig und leicht zu fixen.




Zitat: Niko Fox 08.12.14, 18:09Zum zitierten Beitrag Auf internationaler Ebene gibt es deutlich mehr und auch deutlich neutralere Blogger, die alles quer/beet ausprobieren. International gibts schlicht und einfach viel mehr Menschen ? Es gibt nur ca 80 Mio Deutsche. Gegen z.B. allein schon 300 Mio US Amerikaner.

Das wir Deutschen besonders subjektiv und voreingenommen wären, habe ich nicht beobachten können. Es gibt auch ziemlich unterirdisches Niveau bei manchen englischsprachigen Bloggern.



Zitat: roro ro 08.12.14, 21:13Zum zitierten Beitrag ... stimmt, eine Menge überholtes Zeug fürs System-Familienfoto bei Nikon im Programm. Dieses Posting hat keinerlei Bezug zur Realität.

Nikons Objektivpark für Vollformat DSLR ist in Qualität und Quantität nur noch mit dem von Canon vergleichbar, und wird natürlich auch ständig aktualisiert. Hinzu kommt sowohl für Canon als auch für Nikon ein riesiger Gebrauchtwarenmarkt und ein sehr breites Angebot von Drittherstellern.

Sonys Angebote hingegen sind noch sehr lückenhaft und ziemlich oft auch erstaunlich teuer.

Sony FE hat z.B. zur Zeit noch nicht mal ein einziges natives Makroobjektiv im Angebot. Die Liste der erhältlichen Makroobjektive für Nikon F wäre SEHR lang, allein die aktuellen Vollformat Angebote von Nikon selbst umfassen PC-E 45mm f2.8 micro, AF-S 60mm f2.8 micro, PC-E 85mm f2.8 micro, AF-S 105mm f2.8 VR micro, und AF 200mm f4 micro - 5 verschiedene aktuelle Angebote vom Hersteller selbst.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 50 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
und bestimmt braucht man alle micro-nikkore, also alle 27 unterschiedlichen, die es pro brennweite gibt, um das geile motiv geil abzulichten. also das non-ais und das ais und das af-s und die version II davon. einmal mit HSS und einmal mit VR I und so ... richtig geil die vielfalt, die man da hat und benötigt ...


also, bei den 1.8/50ern gibts ja auch die non-ais und die version mit "G" und die version mit mehr CA und mehr sonstiger schärfe und die version mit einer spur weniger ca und dafür auch mit etwas geringerer auflösung und so. ich finde es immer interessant, ob da ein nikon-jünger gezielt das as-f "d" kauft, damit er ausprobieren kann, ob es besser sei, als die version ais ohne "g". ist auhc super, auf dasjenige mit VR II warten zu dürfen. also das af-s ais "dg" mit HS und VR II apo nikkor. muß sensationell sein, endlich ein stabilisiertes, mit af und noch dazu ein scharfes erwarten zu dürfen - in drei jahren oder in dreißig :-)
wie wärs mit einem stabilisierten 50er für dich? geil oder? wird leider nie kommen.

kann mir schon vorstellen, warum es so viele gebrauchte nikkore am markt gibt. man weiß ja nicht, ob man das bessere oder das schwächere kaufen soll. kauft man also gleich alle drei und verkauft die enttäuschungen wieder. tja, so einen wechselzirkus, bis man das richtige gefunden hat, findet man selten bei markengeräten.

lg gusti
Niko Fox Niko Fox Beitrag 51 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 17.12.14, 23:28Zum zitierten Beitragallein die aktuellen Vollformat Angebote von Nikon selbst umfassen

Das sind noch nicht einmal alle, Du hast noch die beiden DX Micros vergessen (40 und 85mm). Ein schönes Beispiel für die Vielfalt, auf die man bei Nikon zurückgreifen kann! Trotzdem gibt´s auch noch Dinge, die man vermissen kann. Aber es geht ja immer weiter, dass ist ja das schöne. Und auf einmal braucht man was, an das man Jahre nicht gedacht hat und stellt freudig fest: das gibt´s auch! :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 52 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, für meine gibts 92 aktuelle mft-objektive plus alle FT objektive mit voller funktionalität. darunter 10 makro-objektive.
zusätzlich kann ich - per adapter, sehr beliebt bei systemkameraleuten - jedes nikkor verwenden und jedes canon :-)

eigentlich ist damit das nikon-system zu klein für mich :-)

:-)))

lg gusti


ähm noch was. für mft gibts knapp 40 kamera-bodies, davon keiner älter als 6 jahre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-Four-Thirds-Standard

meinst nicht, daß das schwache argumente sind, die du da für nikon verwendest? :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 53 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und ehrlich gesagt: wenn du dir 5 exzellente objektive, z.b. von sony kaufst, bist du besser aufgestellt, als mit einem haufen alter und neuer ais und non-afs linsen :-) außer du kaufst dir die richtigen fünf nikkore.
was also ist der unterschied? es gibt zu viele nikkore, die man nicht braucht.
lg gusti


p.s.: vielleich tsiehst ja auch mal ein, daß diese streiterei, ob jetzt nikon das ultimative oder doch bloß das allerweltssystem für unentschlossene ist, sinnlos ist :-)
vor allem, wenn sony besser ist :-)))
Holger L Holger L   Beitrag 54 von 65
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Verweis auf AI-S und AF-D Nikkore ist ziemlich unnötig, da Nikon seine Festbrennweiten fast alle auf AF-S umgestellt hat - und das in zwei Linien: f1,8 und f1,4. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

AF-S f1,8: 20m, 28mm, 35mm, 50mm, 85mm, ein 24mm wird evtl. im Januar vorgestellt
AF-S f1,4: 24mm, 35mm, 50mm, 58mm, 85mm

Wie bereits angesprochen, wurden auch zwei Makrolinsen modernisiert: 60mm, 105mm


Freilich braucht man diese Auswahl nicht, um mit einem System glücklich zu werden.

Aber das auf Teufel komm raus schlecht reden zu wollen, um sein favorisiertes System in ein besseres Licht rücken zu wollen, finde ich ziemlich lächerlich. Vor allem wenn das von jemanden kommt, der sich hier lauthals über Trolle beschwert....
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 55 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
drolliger Fred
Niko Fox Niko Fox Beitrag 56 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 18.12.14, 09:29Zum zitierten Beitrag... da Nikon seine Festbrennweiten fast alle auf AF-S umgestellt hat

Leider nur bis 85 mm und ab 200 mm, ein neues 135er hätte ich gerne und ein leichteres, kompaktes 200er z.B. mit f2.8. Da ist also noch eine Lücke, ebenso bei den Winkeln unterhalb 20 mm. Ausserdem wäre ein 15er oder 17er PC-E nett.

Aber es gibt schon Anzeichen, dass auch diese Lücken bald geschlossen werden. :-)

Zitat: Holger L 18.12.14, 09:29Zum zitierten BeitragFreilich braucht man diese Auswahl nicht, um mit einem System glücklich zu werden.
Das würde ich vielleicht relativieren, es mag durchaus jemanden geben, der das braucht, um glücklich zu werden!
roro ro roro ro Beitrag 57 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser ganze Thread ist von der Anlage her so dumm wie die Offenbacher Ultras, die Feuerwerkskörper und Bierbecher in den Frankfurter Block werfen.
roro ro roro ro Beitrag 58 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch was:
Das Nikon-Gedöns um die 27 altersschwachen Nikon Makros (Gusti, sind es nicht sogar mehr) nervt.
Ab ins Altersheim damit... ich bin konsequent und packe gerade ein Sony Zeiss aus: 2.8/35mm, 120g. Ist ja nun kein Makro, aber herzerfrischend. Gegenlichtblende schon dabei und immer drauf. Ohne Umdrehen. Das nenne ich mal was bemerkenswertes. Makro habe ich auch noch von vor Nikon.
:-) ro
Niko Fox Niko Fox Beitrag 59 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das 2.8/35 FE ist eine interessante Idee. Wenn es mal auf BQ nicht so ankommt, was leichtes zu haben ist sicher nicht schlecht. Oder wenn man noch ausreichend abblenden kann.

Sowas hat Nikon schon lange nicht mehr im Programm, das alte 2.8/35 Ai-s ist aber auch immer noch sehr gut. 200 € gebraucht.
roro ro roro ro Beitrag 60 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An einem Nikkor kann sich ein Zeiss natürlich nicht messen. Das ist für den Nikonianer so klar wie Klosbrühe. Er weiß es halt nicht besser.

Mir hatten die Zeissige aber schon immer genügt, so dass ich im Laufe der Jahre dann doch um die
15 gekauft hatte. So freue ich mich auch an meinen anderen Sony Zeiss E-Mount
Neuzugängen 4/16-35, 1.8/55, 4/16-70. Metallfassungen wie eh und je, schön scharf auch in den Ecken und T* Farben und ziemlich kompakt.

Soll der Nikonianer mit den Brummies im Retro-Look ruhig lächeln drüber :-)

lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben