43 Gerüchte

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 136 von 147
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schauen wirsl, ob Nikon es schafft, der 7d II was entgegen zu setzten.

Bei systemkameras haben sie sich ins out begeben und bei dx dürften sie auch den Anschluss verpassen.
Aus einer Eis-m könnte Canon rasch eine schlagkräftige Cam machen.
Nikon hat auch keine 1dx und beim af hinken sie hinterher. Nur Sony bietet ihnen derzeit ein Fenster mit vielpixeligwn Sensoren für d3300 und d800. Ob die d750 eine leistbare alternative zur 7d II wird? Die d7100 ist zu schwach.

Eine waghalsige Situation für Nikon und deren knipseranhang.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 147
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Filmdiva 19.09.14, 19:25Zum zitierten BeitragHeute hat er ein vielfaches der technischen Sorgen, kann so vieles falsch machen beim Erwerb und der Nutzung der Kamera, und er wird ausgeplündert bis auf die Knochen mit teurem Zeuchs, das unablässig besser und besser wird, wie man ihm sagt. Sorgen über Sorgen, so viele, dass er kaum noch zu Knipsen kommt.Der Amateur tröstet sich damit, das er dank RAW-Entwicklung aus jedem noch so unförmigen Pixelklumpen irgendetwas halbwegs identifizierbares dengeln kann.
xxx xxx Beitrag 138 von 147
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 19.09.14, 19:47Zum zitierten BeitragZitat: Filmdiva 19.09.14, 19:25Zum zitierten BeitragHeute hat er ein vielfaches der technischen Sorgen, kann so vieles falsch machen beim Erwerb und der Nutzung der Kamera, und er wird ausgeplündert bis auf die Knochen mit teurem Zeuchs, das unablässig besser und besser wird, wie man ihm sagt. Sorgen über Sorgen, so viele, dass er kaum noch zu Knipsen kommt.Der Amateur tröstet sich damit, das er dank RAW-Entwicklung aus jedem noch so unförmigen Pixelklumpen irgendetwas halbwegs identifizierbares dengeln kann.

Ja, das scheint der eigentliche Fortschritt zu sein. Man muss aber objektiv bleiben und ich wünsche mir nicht die Zeit zurück des friss-oder stirb wenn man seine C41 Prints abgeholt hat. Aber irgendwie ist das alles im Druck des Wettbewerbs total aus den Ruder gelaufen, auch Softwareseitig, und ich wünschte mir, man würde wieder mehr Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge legen, auch beiden preiswerteren Geräten.
Heute ist zum Beispiel AF ein immer noch nicht vollständig beherrschtes Thema. Ein diesbezüglicher Versuch in der Fachpresse ergab nur 75% Treffer, im Durchschnitt bei allen Kameras, manche ware grottenschlecht. Von den Verzögerungen nicht zu reden. Nach 25 Jahren AF ist das inakkzeptabel.
xxx xxx Beitrag 139 von 147
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 19.09.14, 18:20Zum zitierten Beitrag Viel Spaß.
... immer verschwommener werdende Biergläser abzulichten ist mir auch zu blöd:-)


Danke! Die Kunst dabei ist, mit fortschreitendem Bierkonsum durch Anpassung der Optik das aufgenommene Bild immer dem wirklich gesehenen entsprechen zu lassen. Das Bierglas selbst dient dazu nur als Referenz, um die Fotos nach dem Koma richtig zuordnen zu können. Nur so kann eine authentische Dokumentation sicher gestellt werden.

Vom Otus bis zum Lensbaby mit Lochscheibe kommt da dann alles vor, wenn wir´s mal richtig krachen lassen auf der Wies´n. Für´n "Födder Grafflmarkt" reicht natürlich ´ne Oly mit Standardzoom, aber da kommen auch nicht 6 Mio. Besucher aus 172 Ländern die alle mit Dir anstossen wollen, nehme ich an!?

Dir trotzdem noch ein scheen´s ......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 140 von 147
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hach...
garudawalk garudawalk Beitrag 141 von 147
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 20.09.14, 00:48Zum zitierten BeitragVom Otus bis zum Lensbaby mit Lochscheibe kommt da dann alles vor, wenn wir´s mal richtig krachen lassen auf der Wies´n. Für´n "Födder Grafflmarkt" reicht natürlich ´ne Oly mit Standardzoom,
...bewundernswert...wie Du Dir denken kannst, würde ich als Minichipfritzchen und Jpeg-Knipser natürlich versuchen, die Effekte der entsprechenden Optiken zur Darstellung und Dokumentation der Zustände von Schwummeranz bis Tunnelblick durch entsprechende Filter in meiner Oly zu simulieren.
Was allerdings beim Otus unmöglich sein dürfte...aber extra für die Bierglasfotografie werde ich mir das nicht zulegen.
Zumal ich bei Dir ja schon durchgefallen bin mit meinem Versuch der - um mal den Oberbegriff zu nehmen- freistellenden Gewölbtesglasfotografie mit folgendem Foto:

Fickenflasche mit 75mm Fickenflasche mit… garudawalk 22.08.14 5

woraufhin ich ja auf den Gedanken kam, mich auf die schärfentiefetechnisch nicht so anspruchsvolle Spiegeleierfotografie (von oben) zu verlegen...
Bin gespannt auf Deine Fotos und halte uns auf dem Laufenden
:-) g.

Zitat: Filmdiva 19.09.14, 20:29Zum zitierten Beitrag und ich wünschte mir, man würde wieder mehr Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge legen,
...das kann man persönlich ja jederzeit machen und muss nicht drauf warten, dass "man" und Andere das auch machen, - das ist ja das Tolle an dieser ganzen Technik, dass man sie teilweise eben auch weglassen kann.
xxx xxx Beitrag 142 von 147
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 20.09.14, 12:03Zum zitierten Beitragdas ist ja das Tolle an dieser ganzen Technik, dass man sie teilweise eben auch weglassen kann.

Was ist toll daran, sie erst zu bezahlen, um sie dann (trickreich herauskonfiguriert) )wegzulassen?
Kai_R Kai_R Beitrag 143 von 147
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Leica hat das wohl erkannt und lässt für Technik zahlen, die gar nich erst eingebaut wurde..

So kommt doch jeder auf seine Kosten :) ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 144 von 147
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.pekkapotka.com/journal/
garudawalk garudawalk Beitrag 145 von 147
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai_R 20.09.14, 16:58Zum zitierten BeitragLeica hat das wohl erkannt und lässt für Technik zahlen, die gar nich erst eingebaut wurde..
(...sehr richtig:-)...)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 146 von 147
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kosten sind im wesentlichen, sieht man von Aufwendungen für Vertrieb etc ab, kamerakonzepterstellung und konstruktive Umsetzung inklusive Prozessor programmerstellung, Produktion der Gehäuse, Einbau der Platinen, Knöpfchen, und verschlussucher und anderer Bauteile, Qualitätssicherung.
Die Bauteile selbst können sehr günstig zugekauft werden. Insofern beeinflusst die Beigabe oder das weglassen von Features, egal ob es ein prozessoroprogeammfeature oder ein einzelner bauteil ist, die kamerakosten kaum.
Aber das vorsehen oder weglassen ist ein marketingfeature, das Differenzierung im Markt ermöglicht und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Also nebelbomben für die Hirne der kaufwilligen. Wenn ein weglassen von Features einen Mehrwert darstellt, dann müssen cams, wo das weglassen was bringt, ordentlich verwirrliche fehlkonstruierte Krücken sein... Der Rest ist Psychologie oder Psychiatrie ... Das besondere :-)))
xxx xxx Beitrag 147 von 147
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.09.14, 08:24Zum zitierten BeitragAber das vorsehen oder weglassen ist ein marketingfeature, das Differenzierung im Markt ermöglicht

Und Profite auch in den unteren Plastik-Klassen, wo der Preiskampf tobt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben