Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Hans-Detlev Kampf

KENIA SAFARI 2008

Tja Joern,
dann müssen wir alle in unserem Berufsleben zu Hause bleiben. Denn die Zeit haben wir nicht. Und ob wir sie als Rentner finden, uns wochenlang im Fahrzeug aufzuhalten, bezweifel ich auch. Aber wenn du die kurzfristige Zeit meinst, die wir in unserem Urlaub alle haben, dann sieht es in diesem Falle anders aus. Auf dieser Tour entscheidet der Insasse über Fahrzeug und Scout. Man ist lediglich an die Parkzeiten 6.00 Uhr und Sonnenuntergang ca. 6.30 Uhr gebunden. Du nimmst sogar dein Frühstück und Mittagessen unterwegs ein. Und die Getränke sind gekühlt.
Und außerdem: Du hast Recht, mit den Zeiten, in denen das Licht am besten ist. Aber ich lasse keinen Leoparden oder jagenden Löwen / Geparden aus, nur weil ich ihn um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr oder um 15.00 Uhr erwische.
Und noch etwas: Ich persönlich mache nicht diese Tour einzig allein wegen der Fotos, die verkauft werden sollen oder auch nicht, sondern auch des Erlebens wegen. Das ist etwas, was ich nicht eingeschränkt durch den Sucher mitbekomme, sondern bis an mein Lebensende im Kopf behalte und davon erzählen kann. Das soll aber nicht heißen, dass diese Tour keine ausgesprochen reine Fototour ist. Es bleibt jedem überlassen, den Finger am Auslöser zu bewegen oder auch nicht.
Zudem mache ich Bilderschauen von meinen Aufenthalten und du kannst gerne für 15 € die DVD von 2006 bekommen.
Viele Grüße
Detlev



Nachricht bearbeitet (8:59h)
40 Klicks
Ulrich Oberndorfer

Kameraversicherung

meine HAusratvers. hat def. schon gezahlt, immer bei Diebstahl und Raub. (nur kein einfacher Diebstahl, sprich unabgeschlossener RAum) Kostet im Vergl. "fast nix". Und AUsschl. kann man den Fotowert nicht da es nur mit den nach qm berechneten Policen klappt die Unterversicherung ausschließen und natürl. nur bis 10% der Vers. Summe. (Huk Coburg bei mir, aber auch bei Gothaer und anderswo zu haben. Bei mir sind sogar die FAhrräder bis 22 Uhr drin, kam mir an der Straßenbahnhaltestelle abhanden (einfaches abschließen reicht , ohne "fetteKette", nur Polizeil. Anzeige notwendig) und ich bekam nach 6 j den Neupreis. NAtürl. unklar wie oft man Schäden "haben" darf bevor man ne Kündigung bekommt.... ist ja nach jedem Schaden vertagl. möglich. DOC
3.139 Klicks
Nach
oben