Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Schmidt Michael

ab 17.8. Mitreisende gesucht

Servus,

da ich diese Sommerferien nicht wieder daheim "vergammeln" will, will ich 1-2 wochen raus und was erleben.
Genaue Planung besteht noch nicht allerdings sinds bis dahin ja noch ein paar wochen und ich hab schon knapperes gemacht .
Was mir so vorschwebt, Schweden, Norwegen oder sogar richtung russland auf jedenfall würde mich ein Naturtripp interessieren mit allem was dazu gehört inkl. Wildcampen.

Auto währe eventuell vorhanden allerdings falls es auf 2 wochen hinausläuft mit max. einer weiteren Person da dann doch einiges an gepäck zusammen kommt.

Kurz zu mir:

Fotografiere Hobby mäßig deswegen auch nicht gerade gut aber Spass machts, seit kurzem nun auch mit einer DSLR davor mit der Kompakten Canon Powershot S3IS

würde mich freuen wenn da was zusammen geht.

p.s. bin kein extremsportler allerdings nur faulrumsitzen will ich auch nicht.
31 Klicks
Roland Weitensfelder

Havanna / Bevölkerung

Sandra Eichhorn schrieb:

Zitat:Also ich war letztes Jahr auf Kuba und habe geknipst was
das Zeug hält.


Stimmt, das habe ich bei meinem Urlaub im März auch getan.

Zitat:Wenn du Menschen fotografieren möchtest, solltest du
sie vorher fragen,


Ja, das schon - aber in gut 2/3 der Fälle wurde ich von ihnen eingeladen zum Foto, ehe ich fragen konnte!

Zitat:dann wollen sie Geld,


??? Wo warst Du? Wie Günter London - lediglich diese "Riesenzigarren" wie z.B. an der Kathedrale in Havanna verlangen Kohle. Der große Rest eben nicht!

Zitat:meist reichen 50 Cent


Blödsinn. Ein halber CUC??? Ein kleines Vermögen für Felipe Normalcubano ...

Zitat:oder du machst das unauffällig.


Warum? Weil sie vielmehr gar nicht gebettelt haben, sondern vielmehr Du glaubst, ihnen für 1x fotofieren lassen Geld geben zu müssen? Die nachfolgenden Touristen werden es Dir "danken", wenn sie recht bald pro Foto dann min. 5 CUC hinzulegen haben. Und die Leute lernen recht schnell, daß man als Touri-Modell viel mehr verdienen kann als z.B. als Zigarrendreher und es gibt dieselben Verhältnisse wie im Maghreb etc.

Gruß,
Kerstin
227 Klicks
Kristina Kohlmann

Granada: was "muss" man gesehen / geknipst haben

Also, Geheimtipps brauchst du ja jetzt keine mehr, eher ein paar Jahre Zeit mehr als geplant, um das alles ab zu fotografieren. Das erste Mal war ich während meiner Studienzeit in Granada, 1972 zwischen den Jahren. neben uns waren vielleicht noch 10 Touris an diesem Tag auf der Alhalmbra, seit dem liebe ich diese Stadt. Versuche in deinem Jahr ruhige touristenarme Tage zu finden und streife durch die alten Gemäuer der Alhalmbra, du wirst den Geist der Mauren spüren.
Als ich dann 1990 wieder zur gleichen Jahreszeit zum zweiten Mal nach Granada kam und seitdem viele Male wieder, lernte ich das andere Granada kennen, das der Studenten: die Pinten und Bars, die kleinen Plätze und Straßencafes. Ich glaube, dort findest du die wirklichen Geheimtipps für deine Fotos. Würde mich freuen, dann ein paar Aufnahmen von dir zu sehen.
Viel Spaß in dieser herrlichen Stadt
lg
Manfred
443 Klicks
Nach
oben