new york fotos in sehr hoher auflösung

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
apathic apathic Beitrag 1 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
allo zusammen,
ich bin neu hier im forum. begründet liegt das in meinem interesse nach speziellen fotos und die hoffnung tips zu bekommen bzw allgemeine informationen ob meine suche überhaupt erfolgversprechend ist.
ich muß dazu sagen, ich habe sont nichts mit fotos zu tun, photografiere nur privat > party und urlaubsbilder :-)

nun zu meinem anliegen: ich bin ein sehr große new york fan und ich hatte gerne eins (oder mehrere :-)) fotos der stadt zuhause hängen. nur hab ich leider festgestellt das professionelle bildagenturen für bilder in der auflösung wie ich sie gerne hätten mehrere tausend dollar/euro gerne hätten.

ich würde halt gerne bilder in maßen ab 1m x irgendwas gerne in meine wohnung hängen.
und das auch noch scharf.
die freien größen sind zu gering, und werden zu pixelig beim groß ziehen.

hat jemand einen tip von euch ob es überhaupt für mein anliegen eine lösung gibt und man umsonst oder zumindest sehr billig für den reinen privat gebrauch solche bilder bekommen kann.

oder muß ich mit einen fotografen in NYC mieten der in meinem auftrag die fotos erstellt um billiger wegzukommen ? ich hoffe nicht ......

ich hoffe auf zahlreiche tips und anmerkungen

grüße

oliver
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 2 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
such mal hier, sprich die fotografen direkt an, hast bestimmt mehr erfolg,


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1225
Antje Görtler Antje Görtler Beitrag 3 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du hier in der FC Bilder findest, die Deinen Wünschen entsprechen, kannst Du einfach mit dem Fotografen in Verbindung treten. Manche User geben die Originaldateien raus. Ist Verhandlungssache.
Gruß Antje
apathic apathic Beitrag 4 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für den link, aber ich kann dort nicht erkennen in welcher auflösung die photos vorliegen.

das bring mir leider nichts, da ich eine mindestauflösung für verschiedene formate benötige.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
apathic schrieb:

Zitat:danke für den link, aber ich kann dort nicht erkennen in
welcher auflösung die photos vorliegen.

das bring mir leider nichts, da ich eine mindestauflösung für
verschiedene formate benötige.




du sollst dir ja auch nur ein paar bilder raussuchen die dir gefallen und dann den fotografen fragen ob er dir die originale zukommen läßt, thats all :-)

vg
werner
apathic apathic Beitrag 6 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klar:-)habe ich schon verstanden, ich meinte damit auch nur:
alle anzuschreiben weil die bilder dolle sind und dann feststellen das das format des original nicht den anforderungen genügt.
abgesehen von der wahrscheinlich überhaupt in den genuss der bilder zukommen..

ich kann mir nicht vostellen das die meisten über 3000x , oder gar 5000x irgendwas als standard auflösung bereitstellen können. oder täusche ich mich da ?

ich würde gerne halt die leute irgendwie herausfiltern, sonst müsste ich ja quasi spammen :-)



Nachricht bearbeitet (23:41h)
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 7 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du 1m breite mit 300 dpi drucken willst brauchst du ausgangsmaterial mit 20 mp oder mehr. wer in dieser klasse fotografiert wird seine bilder auch dementsprechend bezahlt haben wollen
apathic apathic Beitrag 8 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo alex, danke für deinen beitrag.
da ich kein fotoprofi bin ist dein hinweis für mich sehr wertvoll.

also ist wohl die billigste methode bei meinem nächsten NYC trip einen fotograf mit einer 20mp camera für drei stunden zu mieten.

dieser wird wohl nicht 3000 dollar kosten, den diese wollen profi bildagenturen haben.

also als nicht profi mal ne dumme frage, warum sind die preise so hoch ? liegt das an den verwertbaren rechten die ich nicht benötige, den ich will das bild ja nicht in die FAZ setzen lassen z.b.

des weiteren, bei www.pixelio.de kann man nach auflösungen suchen, dies ist hier nicht möglich !?!, nicht wenig komisch für ne photoseite ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
apathic schrieb:
Zitat:also als nicht profi mal ne dumme frage, warum sind die
preise so hoch ?


Ich vermute, weil die Fotografen von was leben müssen und die Ausrüstung, mit der sie die Fotos in der für Dich idealen Auflösung schießen, auch bezahlt haben wollen.

Allerdings geht's auch günstiger:
http://www.istockphoto.com/file_search. ... %20york%22


Zitat:liegt das an den verwertbaren rechten die ich nicht benötige


Prinzipiell ist auch die private Nutzung ist eine Auswertung des Bildes. Du zahlst ja auch für einen Schlafzimmerschrank obwohl Du ihn nur privat verwendest.

Es liegt halt im Ermessen des Fotografen, ob er seine Ware verschenken will, oder nicht. Vielleicht bist Du hier bei einigen FC'lern erfolgreich. Ansonsten finde ich die iStockphoto-Preise echt fair.

Marc



Nachricht bearbeitet (20:43h)
Norman T Norman T Beitrag 10 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du das nächste mal in NYC bist, kannst Du ja selbst eine Kamera mieten und Fotos nach Deinem Geschmack machen. Ich weiß zwar nicht wieviel das kosten würde... aber wäre eine Idee.
Ich würd Dir eine Mittelformat-DSLR vorschlagen (die haben typischerweise 30-36mpix), das sollte dann definitiv für einen großen Druck reichen ;) Wieviel die Miete kostet kann ich Dir aber leider nicht beantworten (mangels Erfahrung, sprich: Ich hab noch nie ne Kamera geliehen).
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 11 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
apathic schrieb:

Zitat:hallo alex, danke für deinen beitrag.
da ich kein fotoprofi bin ist dein hinweis für mich sehr
wertvoll.

also ist wohl die billigste methode bei meinem nächsten NYC
trip einen fotograf mit einer 20mp camera für drei stunden zu
mieten.

dieser wird wohl nicht 3000 dollar kosten, den diese wollen
profi bildagenturen haben.

also als nicht profi mal ne dumme frage, warum sind die preise
so hoch ? liegt das an den verwertbaren rechten die ich nicht
benötige, den ich will das bild ja nicht in die FAZ setzen
lassen z.b.

des weiteren, bei www.pixelio.de kann man nach auflösungen
suchen, dies ist hier nicht möglich !?!, nicht wenig komisch
für ne photoseite ?



ich bin etwas verwirrt.

wenn du einen fotografen für 3 stunden "mietest" ist das wetter bestimmt so, dass die bilder nicht so rauskommen wie du willst und so weiter. das kommt bestimmt nicht gut, die bilder kommen fast ganz sicher nicht so wie du willst.

dein problem ist wahrscheinlich, dass du bilder kaufen willst die normalerweise für werbung (sehr grosse plakate und so) verkauft werden, an firmen. natürlich kosten die dann auch entsprechend. dafür darfst du die dann auch kommerziell nützen. anders kann ich mir so hohe preise nicht erklären. das willst du ja nicht. also weiter suchen.

oder vielleicht mal schauen ob nicht doch ein kleiners bild für dein plakat ausreicht.
Fiorello Fiorello Beitrag 12 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der gedanke ,in drei stunden eine brauchbare ausbeute an n.y. bildern abzulichten erscheint mir absurd.
wenn man bestimmte vorstellugn haben , kann es wochen dauern, bis man von einer bestimmtem ansich das ideale bild imkastenhat.
apathic apathic Beitrag 13 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen dank für die vielen kommentare bis jetzt, ich bin jetzt schon viel weiter als ich je war :-)

ich muß zugeben, ein wenig blauäugig von mir zu denken "das " foto zu knipsen ob mit geliehener camera oder mit fotografen zu einem bestimmten zeitpunkt. aber, nichts ist unmöglich :-)

aber der vorschlage ne camera zu mieten find ich super, werde mich mal schlau machen, den einige meine privaten bilder sind nicht schlecht und wären in einer bestimmten auflösung schon befriedigend.

und es der link istockphoto.com sieht auch sehr interesant aus, sind wirklich humane preise.

des weiteren glaube ichmu0ß ich auch mal in den saueren apfel beissen und einen test photodruck erstellen lassen, damit ich auch mal sehe wie das ergebnis bei einer bestimmten auflösung auf einer bestimmten größe auf photopapier wirkt.

kennt jemand einen guten shop der digphotos auf glanzphotopapier druckt in großen maßen ab 60x bis über einem meter bis xxx ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mir mal das Angebot von http:://www.photostudio13.de ansehen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben