new york fotos in sehr hoher auflösung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn 50x75 reicht, gibt's hier schöne Posterdrucke:
http://schindelbeck.de/Pixelzauber/new-york-poster.htm
Alina Sch. Alina Sch. Beitrag 17 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Idee, sich hier in der fc Bilder anzuschauen und die Fotografen nach Auflösung etc. zu fragen, sehr gut, du könntest auch, um den Aufwand zu minimieren, einen Text in Word speichern, mit dne wichtigsten generellen Fragen etc., das dürfte Arbeit ersparen, wenn dir dan also ein Bild gefällt, schickst du es einfach ab.
Einen Fotografen zu mieten, find eich nicht gut, wie schon erwähnt, Wetter, vielleicht ist er nicht gut etc., zumal dürftest du selber dann Probleme mit/bei der Nachbearbeitung haben, um notwendige Korrekturen vorzunehmen.
Aber mal eine andere Frage:Es gibtdoch sichelrich sooo...viele Bilder von New York in Geschäften etc. warum versuchst du es nicht da?
Jens Houtermans Jens Houtermans Beitrag 18 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wundert mich, daß es noch niemand geschrieben hat.

Für ein Poster wirst Du wahrscheinlich keine 300 DPI brauchen, das ist Fotoqualität. Da Du aber bei einem Poster einen gewissen Betrachtungsabstand haben wirst, brauchst Du wohl auch keine 300 DPI. Ergo auch keine 20 MP.

Du kannst Bilder mit 6-8 MP locker auf 75x50 ausbelichten, bei entsprechender Nachbearbeitung auch noch größer. Und diese Auflösung dürfte ein Großteil der hier vertretenen Fotografen bereitstellen können.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 19 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

muß da jems unterstützen,

ich selbst habe mit meiner 350d poster in der größe 120x80 ausbelichten lassen (bei www.posterxxl.de)
super poster geworden, mit meiner 30d das selbe,

ich und meine freunde sind restlos zufrieden,



vg
werner
apathic apathic Beitrag 20 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da bin ich wieder :-)

ich muß mal näher in detail gehen, sorry.
hätte ich von anfang an tun sollen. ist irgendwie im eifer des gefechts untergegangen. aber ich habe im laufe des treads ja auch schnon ne menge gelernt, danke !°

poster kommen für mich absolut nicht in frage, weil die "kaufbare" qualität in meinen augen miserable ist und es nicht "die" motive gibt.

auch ein eingendruck genügt nicht meinen ansprüchen, ich möchte ein photo auf photopapier (hoch)glanz belichten lassen und auch wenn ich direkt davorstehen jedes detail > alles scharf erkennen.

poster sind matt...

meine anvisierten formate:
für ein normales format ab 100cm x irgendwas und oder als panorama ca. 140cm x 50 cm

grüße

oliver
Jens Houtermans Jens Houtermans Beitrag 21 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Poster auf glänzendem Posterpapier mit einer deutlich höheren Qualität als ein "kaufbares" Poster kannst Du im Format auch mit 100 x XXX cm problemlos von einem Bild mit 6-8 MP bekommen. Mein Favorit hierfür ist digiposter.de, da posterxxl normalerweise im Bereich der Farben / Tieftöne verkackt. Vielleicht auch ein Tip für Werner. ;)

Wenn Du allerdings bei einem Betrachtungsabstand von wenigen Zentimetern die Blütenblätter von einem Gänseblümchen im Blumenkasten des 12 Stocks eines in der Totalen fotografierten Wolkenkratzers noch einzeln erkennen möchtest, wirst Du weder mit 20 MP hinkommen noch eine Möglichkeit finden, diese Detailflut entsprechend auf großes Papier zu bekommen. Auch wenn technisch bestimmt machbar, würde das wette ich deinen Kostenrahmen sprengen.

Wenn Du deine Ansprüche mal überprüfst und zum Entschluss kommst, daß dir ein "normal" detailreiches Poster in sehr guter Qualität ausreicht, auf dem Du auch im Abstand von einem halben Meter noch keine gravierenden Mängel in der Qualität wahrnehmen wirst, dann schau hier weiter und vertrau mir einfach mal. ;)

Und selbst wenns dann nicht ausreicht - dann hast Du wenigstens Gewissheit.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 22 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich könnte eine woche new york für dich machen, vollformat kamera wäre kein problem, freund hat eine, das würde dich unterm strich 1000 euro kosten, flug, übernachtung, du bezahlst den flug und das hotel, dafür bekommst du bilder, ist doch ein super eal (fürmich)

billiger bekommst du deine fotos nicht, weil ich dir bestimmt tausend bilder mitbringen kann,

vg
werner
Norman T Norman T Beitrag 23 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hast du schon rausgefunden wieviel es kostet, eine hasselblad h3d in nyc zu mieten? würd mich evtl auch interessieren :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lesezeichen :-)
Andreas Lettow Andreas Lettow   Beitrag 25 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst Jens tatsächlich trauen. Digiposter ist eine gute Empfehlung, ich habe dort von 6MP einwandfreie Ausdrucke mit 1m Kantenlänge erhalten.

Andreas
Mazel Mazel Beitrag 26 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die Standardmäßg ca. 8 MP hier bei der FC nicht reichen, kannste ja in ne professionelle Stock-Agency gehen/schauen. Die dürften Material mit ca. 12-15 MP recht breit gestreut haben.
Darüber wird's dann sicher enger.
Stephan M. aus W. Stephan M. aus W.   Beitrag 27 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst mit einer guten Kamera, die keine 20 MP hat, selbst Deine Wünsche bzgl. Auflösung realisieren.
Mach von Deinem gewünschten Motiv genügend detailierte Fotos und lass sie zu einem Panoramabild zusammensetzen. Damit kannst Du im Bedarfsfall weit höher als die paar MP kommen ...

VLG
Stephan
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 28 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
soll ich jetzt schon mal urlaub nehmen oder eher nicht ?
Hatschi Hatschi Beitrag 29 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halli Hallo

Zitat:ich muß dazu sagen, ich habe sont nichts mit fotos zu
tun, photografiere nur privat > party und urlaubsbilder :-)


Wegend dieser Aussage glaube ich doch, das Oliver lieber auf fertiges Material zurückgreifen möchte als selbst etwas zu machen, wofür man ja auch in New York sein sollte und sich mit Fotografie etwas besser auskennen müßte.

Hatschi
Stefan Bar. Stefan Bar.   Beitrag 30 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marcel Sc. schrieb:

Zitat:Wenn die Standardmäßg ca. 8 MP hier bei der FC nicht reichen,
kannste ja in ne professionelle Stock-Agency gehen/schauen.


Hat er ja, war zu teuer.

Die
Zitat:dürften Material mit ca. 12-15 MP recht breit gestreut haben.


Na... selbst in New York bezweifel ich das, zumindest nicht zu Preisen, wo sich eine eigene Anreise plus Kameraleih eher rechnet. Wobei die Chance sicherlich höher ist als in Ulan Bator :-)

Hier in der NYC Sektion suchen, was gefällt, Fotografen anschreiben (die 10 Megapixel einer 400D sollten bei guten Glas und der richtigen Belichtung schon mal diese Ansprüche halbwegs befriedigen können). Ansonsten das betreffende Foto mal an einen NYC Fotografen mit den entsprechenden Anforderungen schicken und Angebot machen lassen.

P. S. die Canon 5D liefert knapp 13 Megapixel und ist sicherlich noch einigermaßen verbreitet. Darüber wird's sicherlich sehr rar gesät sein. Ich wünsche dem Threaderöffner als Party- und Urlaubsknipser viel Spaß mit der Hasselblad ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben