Was ist besser OSX oder Windows

<12345 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bernhard Queißer 3D-Art Bernhard Queißer 3D-Art Beitrag 1 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was meint Ihr welche der beiden modernen Systeme ist besser. Überlege ob ich mir einen MAC kaufe

Gruß G
Basti B. Basti B. Beitrag 2 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kommt darauf an, was du damit machen willst.
ich persönlich hab am mac & pc gearbeitet und kann keinen klaren sieger nennen, jeder hat schwächen und stärken, aber ich fand den pc mit windows benutzerfreundlicher und preiswerter... :)

bb
Magnus Pymm Magnus Pymm Beitrag 3 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Apple is quiet ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hups, Windows benutzerfreundlicher? Na ja, schon mal am Mac gearbeitet?

O.k., ich habe das Thema schon so oft breit getreten, ich mag nicht schon wieder Romane schreiben.

Mein Favorit ist und bleibt nach jahrelangem Leiden unter Windows der Mac. Und jeden Tag, wenn ich im büro die Win-2000-Möhre einschalte, werde ich in dieser Entscheidung bestätigt.
Florian v. B. Florian v. B. Beitrag 5 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falsche Frage. Ich hole schon mal Chips...

Florian
Martin John Martin John Beitrag 6 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OSX.
Weil: is so.
Stefan Pütz Stefan Pütz Beitrag 7 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Versuchs mal mit der SUCHE!

Als MACianer kann ich Dir nur sagen: Wenn Du einmal mit einem Mac gearbeitet hast, willst Du NIE wieder zurück zur Dose. So isses!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich arbeite mit Windows, Mac und Linux und jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile.. von daher gibts kein "besseres".. Abstürzen tun sie alle 3 gelegentlich (2 - 3 mal/jahr) und bei verantwortungsbewußten Umgang mit dem Rechner ist Sicherheit ebenfalls immer gegeben... egal ob windows, linux oder mac :)

falls du software verwenden willst, die nur auf einem system läuft, dann ist die wahl eh klar..

falls stil/designfragen für dich kaufkriterium sind, solltest wohl zu einem mac tendieren...



Nachricht bearbeitet (11:07h)
Basti B. Basti B. Beitrag 9 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@stefan puetz

also, ich hab nach nem mac wieder nen pc. und ich bin nicht allein, dass zeigen ja die tausenden diskussionen im netz und auch hier in der fc. das ist so ungefähr wie die diskussion ob burgerking oder mc donalds besser ist ;)
da gibt es keinen objectiven sieger. (ist meine meinung)

mir konnte bisher auch noch niemand sagen, was an nem mac so sehr viel toller ist als ein pc.

mac ist schneller?
wenn ich das gleiche geld für nen mac in nen pc investiere, dann ist der auch nicht langsamer, zumindest nicht was mein arbeitsgebiet angeht (bildbearbeitung mit PS, Web programmierung)

also, ich wäre echt interessiert, was am mac (nachweislich) besser ist. mit "weil is so" kann man nicht viel anfangen.

@florian, ich bring da bier mit ;)

bb

p.s. windows hat sicher einige macken, aber ich auch, daher verstehen wir uns ganz gut ;)



Nachricht bearbeitet (11:10h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bast: Was besser ist? Beim Mac hab ich zum ersten mal Plug and Play gehabt. Also das, was MS uns immer verspricht.
Hab ald XP rauskam versucht Videoschnitt über Firewire zu machen. Die Zeit, die ich da investiert habe, dafür hätt ich den Mac damals schon locker bezahlen können :-)
Basti B. Basti B. Beitrag 11 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok, das mit dem videoschnitt kann sein, damit kenn ich mich nicht aus, ist aber auch etwas, das eher eine minderheit betrifft. weiß ja nicht, was G. Bryce mit seinem rechner vorhat...?! :)

in win2000 pro funktioniert das mit plug und play eingentlich ganz gut...

bb

ich mag Stefan Pinczolits meinung ;) das ist wahre toleranz! :)



Nachricht bearbeitet (11:18h)
Harald Deis Harald Deis Beitrag 12 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"OS X"

Nie wieder Adware scanner!

Durchs Internet ohne Virenängste

Keine Registry auf die Hinz und Kunz zugreifen!!!!

Stabiles Arbeiten.

Freude beim Anschauen.

DEUTLICH besserer Lesekomfort am Schirm.
(Die quasi PDF basierende Grafikengine ist ganz großes Kino)

Gute mitgelieferte Software.

Gute Verarbeitung.

Nahezu alle größeren Programme der PC Platform vorhanden.
[Der "Kompatibilitätsaspekt" bezieht sich ohnehin nur auf eine Misinterpretation des Begriffs "Shareware" :)
Die Software die einem in die "testenden" Hände fällt ist in der Regel professionell und deutlich besser als der gesammelte Sharewareschrott der Büchsenwelt]

Nie wieder Treiberfragen zur Original Hardware

Ziemlich gut organisierte Gemeinde.

Endlich wieder eine Religion und Antworten auf transzendentale Fragen de Seins und des Selbst!!



Ein wichtiger Punkt:
Es taucht immer wieder das Argument der mangelhaften Upgradebarkeit der Hardware auf (Prozessorupgrade).

Das stimmt nur bedingt. Es gibt diese Upgrades. Allerdings macht es kaum jemand. das hängt IMHO mit dem hohen Grad der gewerblichen Anwenderschaft, Abschreibung, und dem Leistungsgrad neuer Maschinen zusammen.



PS: Was sind Dialer?



Nachricht bearbeitet (12:03h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich nehem an, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint , oder?



Meine Antwort : Windows ist besser, weil..
- unsere Kunden wollen Windows Programme
- unsere Kunden haben Windows Rechner
- ich lebe von unseren Kunden. Deshalb wäre OSX fatal, weil am Markt vorbei.

Deshalb ist Windows besser.


Ansonsten ist es mir wurscht, hauptsächlich die Applikationen laufen, die ich brauche.
Gruß, Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, wenn das so ist, tausche ich meinen iMac gegen einen PC mit dem guten Windows XP. Ich wusste nicht, dass Du von Windows lebst und Deine Kunden Windows wollen. Dann wird's wohl besser sein und ich habe mich all die Jahre über geirrt :-)
Harald Deis Harald Deis Beitrag 15 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>Meine Antwort : Windows ist besser, weil..

- unsere Kunden wollen Windows Programme<<

Verkaufst du welche?

Zitat:>- unsere Kunden haben Windows Rechner<<


Ist VW besser als Porsche weil es mehr davon gibt?

Zitat:>- ich lebe von unseren Kunden. Deshalb wäre OSX fatal, weil am Markt vorbei.<<


Es gibt mehr als nur einen Markt
Was machen denn deine Kunden so exotisches, daß es nicht mit dem Mac zu bearbeiten wäre?

Zitat:>Deshalb ist Windows besser.<<


Anschlußfehler. Ich finde keine Kausalzusammenhänge!


Alles nicht so ernst nehmen, aber die Argumentation ist einfach nicht stichhaltig.
Aber in einem Fun&Prügel-thread sollte ja fast alles erlaubt sein!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben