Was ist besser OSX oder Windows

<123456 ... 12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Schwind Andreas Schwind Beitrag 31 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schenkt mir jemand ein MAC? Ich möchte mich auch mal von den Vorzügen überzeugen.
Stefan Söser Stefan Söser Beitrag 32 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun - ich glaube die Vorteile des Macs sind wirklich ganz einfach nachzuvollziehen.

1. Hardware und Softwarehersteller sind ein Unternehmen:
Oft wird vergessen das Microsoft nur das Betriebssystem macht - nicht aber die PCs. Daraus folgen unzählige Kompatibilitätsprobleme. Besonders wenn man das letzte SP Update betrachtet. Manche Geräte funktionierten einfach nicht mehr. Und ich muss gestehen man kann es MS teilweise gar nicht übel nehmen - wie soll es noch möglich sein jede Konfigurationsmöglichkeit eines x beliebigen Rechners vorher zu testen?
Apple hats hier leichter - denn Apple macht beides - die Hardware und die Software. Sie wissen ganz einfach was ein welchen System eingebaut ist. Fertig.

2. Viren
Auch ganz einfach - es gibt keine Viren - aus einem einfachen Grund. Es interessiert einfach keine Sau einen Virus für so eine kleine Zielgruppe zu schreiben. Windows Systeme haben ja leider einen Marktanteil von 95% - dieser Fakt sollte uns, nebenbei gesagt, aber in Anbetracht der immer stärkeren ausdehnung der Rechner in vielen Lebensbereichen nachdenklich stimmen. So ein Monopol darf es gerade in diesem Bereich einfach nicht geben ...

3. Laufende Kosten
Ich habe die gesamte Agentur von PC auf Mac umgestellt. Man kann es glauben oder auch nicht - der Supportaufwand hat sich mindestens halbiert. Und das sind die wahren Kosten. Rechner hin = Stehzeit am Arbeitsplatz und Arbeitsaufwand für Support.
Übrigens habe ich vor dem Wechsel durchaus mit PCs verglichen - und zwar mit Dell - irgendwelche selbsgebastelten PCs kann man ja nicht gegenüberstellen. Ja - Dell war teurer.

Aber es gibt ohnehin unzählige Berichte warum Apple einfach sinnvoller ist - aber letztlich entscheidet ja leider bei den meisten dann die Frage: Funktionieren meine vom Nachbarn raubkopierten Programme auf einem Mac?

Nein.
Adrian Sinclair Adrian Sinclair Beitrag 33 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan Söser schrieb:

Zitat:Apple hats hier leichter - denn Apple macht beides - die
Hardware und die Software. Sie wissen ganz einfach was ein
welchen System eingebaut ist. Fertig.


Also das sie die Software und Hardware (immer) MACHEN ist mir aber neu - da hat die wer nen Bären aufgebunden.
Stefan Söser Stefan Söser Beitrag 34 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja entschuldigung ... mit Software ist in diesem Fall das Betriebssystem gemeint.

ändert ja nichts an der Aussage ...
Adrian Sinclair Adrian Sinclair Beitrag 35 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, das stimmt nicht ... bzgl. der Aussage
Harald Deis Harald Deis Beitrag 36 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ganze ist furchtbar einfach. Es bleiben am besten fast alle anderen bei Windows, dann sparen die scheinbar ihr Geld und wir haben noch ein paar Jahre unsere Ruhe, während sich der Rest der Büchsenschießer alle halbe Jahre in die Hosen sassert wenn der nächste Wurm oder Virus oder Trojaner durch die Tagesschau geistert.

Scheunentorgroße Löcher im IE braucht auch keiner zu fürchten - wer benutzt das Ding eigentlich noch?

Und früher oder später gibt es auch ernstzunehmende OpenSource Alternativen zum Office Dinosaurier. Bei Linux hats ja auch funktioniert.

Man sollte das Missionieren wirklich drangeben.Man tut sich damit nix gutes an.
:)
Wild Und Wild Wild Und Wild Beitrag 37 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...lachmichwech...Fehler 10.
Grins...gab mal die Zeit der "allgemeinen Schutzverletzungen" unter Win3.1 mit zu wenig Arbeitsspeicher. Das waren noch Frustkisten. Aber ab der 2. Version von Win95 läuft das doch seeehr stabil. 2000? XP?
Noch nie einen Absturz gehabt. Warum auch?
Software? Was ich will und brauche. An jeder Ecke und in jedem Softwareladen. Plug and Play? Aber sicher doch...reinstecken, Hardwareerkennung läuft an...und sich mit dem neuen Teil wohlfühlen.

Mac?
Schön. Durchdachte Gehäuse (G4 / G5). Leistung?
Für das gleiche Geld ist jeder halbwegs normal konfigurierte PC schneller.
Betriebssicherheit?
OSX ab 1.3 läuft halbwegs stabil, OS9 war ein ständiger Quell der Freude...Fehler 7, Fehler 2 oder ganz zum schmunzeln Fehler 10 mit der kleinen Bombe als Grafik. Und wieder auf die Reset-Taste drücken...
Wer die MacWelt bezieht, liest meist zuerst hinten...Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsprobleme meistern.
Oder warum schreiben die das?

Sorry...beruflich hab ich einen Mac und einen PC...und handle noch nebenbei unser Mac-Netzwerk.

Das mit dem Stabil ist ein Mythos. War früher sicher so.
Mittlerweile nicht mehr. Wenn ich an den Ärger mit der ersten OSX-Version denke...das hat mich stark an Win 95, erste Version erinnert.

Am lautesten hab ich anfang des Jahres gelacht: Überschrift Mac Welt: Endlich! Mac so schnell wie PC!

Aber ist eben eine Glaubensfrage. Man kann mit beiden Systemen alles machen, sofern man die Software hat und genügend Rechenpower. Ist nur manchmal dumm, dass man immer gleich neue Rechner (Mac) kaufen muß, wenn mal wieder eine neue Software-Version rauskommt (siehe Quark Xpress 5 auf 6).
Und die dann gleich doppelt so viel kosten wie ein vergleichbarer PC. Ist auch eine Überlegung wert.
Sollte es zumindest sein.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...ich mag es stressfrei, schnell und kompatibel...gelegentlich auch mal etwas gamen...also PC.

Grinsel...und wer denkt, dass PC-Viren einem Mac nichts anhaben können...lol...Outlook ist auch unter OS anfällig...

Die meisten Programme sind doch PC-Programme, die für den Mac konvertiert wurden. Ob die dadurch unbedingt schneller wurden...

Macht euch nichts draus und glaubt weiter! An Mac oder PC.

greetz

Roland
Andreas Schwind Andreas Schwind Beitrag 38 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
seltsam ich schmeisse nur die suchmaschine an und werde fündig von virencreator bis was weiss ich alles für mac
da ich aber so links in Deutschland nicht verbreiten darf muss ich mich mit so etwas vergnügen ich hoffe das bring die mac user auch mal ein wenig in die Richtung das firewalls und virenfinder auch für mac wichtige zusatzhard/software darstellt.

http://zdnet.de/news/security/0,3902304 ... 251,00.htm

P.s.:Leider ist mir nen MAC zu teuer sonst hätte ich auch einen :)
Harald Deis Harald Deis Beitrag 39 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>OSX ab 1.3 läuft halbwegs stabil<<


Es gibt kein OS X 1.3

Zitat:>OS9 war ein ständiger Quell der Freude...<<

&
Zitat:>Das mit dem Stabil ist ein Mythos. War früher sicher so.<<


Was stimmt denn jetzt?
Aus meiner Erfahrung war die Stabilität von 9 ein Mythos. Es ist nicht umsonst abgeschafft worden. Von Netzwerkunzulänglichkeiten und Protokollimitierungen ganz zu schweigen.

Zitat:>manchmal dumm, dass man immer gleich neue Rechner (Mac) kaufen muß, wenn mal wieder eine neue Software-Version rauskommt (siehe Quark Xpress 5 auf 6)<<


Blödsinn. Wer erzählt denn sowas?
Besser: Wer macht denn sowas
:)

Zitat:>Und die dann gleich doppelt so viel kosten wie ein vergleichbarer PC<<


Das ist schiere Folklore. Es gibt deutliche Preisunterschiede, vor allem im Desktopbereich allerings nicht in jedem Segment.(Vgl iMac G5)

Zitat:>Die meisten Programme sind doch PC-Programme, die für den Mac konvertiert wurden. Ob die dadurch unbedingt schneller wurden...<<


Das stimmt noch nicht einmal für Microsoft Office (wenn die offizielle Version stimmt)

Zitat:>Outlook ist auch unter OS anfällig<<


Es existiert kein Outlook für Mac!

Ein Makrovirus ist allerdings tatsächlich eine potentielle Gefahr.


Es hat auch niemand die Existenz dieser Probleme geleugnet. Lediglich die Wahrscheinlichkeit ist DEUTLICH kleiner.



Nachricht bearbeitet (21:15h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ AS C: Ich gebe Dir gerne meine IP und lasse den Mac an. Dann versuch mal Dein Glück :-) Have fun. Mail-Adresse: paddypatrick ät web punkt de

Hier ist die IP: 213.196.211.130.

Bitte sehr, wer mag, kann ihn gerne angreifen und mit Viren zumüllen :)

Komisch ist nämlich, dass es bislang keinen dokumentierten Schadensfall durch angebliche Viren gab und gibt. Es warnen immer nur umsatzfreudige Antiviren-Hersteller. Es gab mal einen Dialer, den man selbst aktivieren musste, das war's. Ging aber groß durch die Medien *LOL*

Aber Win-User benutzen ein Argument unheimlich gerne: "wenn jeder einen Mac hätte, gäbe es auch Viren." Das ist dann etwa vergleichbar mit: "Ich kaufe keinen Mercedes. Denn wenn die auf einmal auch schlechte Autos bauen sollten, dann kann ich mir gleich einen Lada Niva kaufen."



Nachricht bearbeitet (21:38h)
Andreas Schwind Andreas Schwind Beitrag 41 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Patrick Holland-Moritz 1. ich bin kein Hacker
2. Mein Hardwarerouter ist so eingestellt das ich grad mal nen Tracert machen kann der Ident freigeschaltet ist damit mirc (kein dcc) läuft und ICQ nur schreiben sonst nix, Webseiten aufgerufen werden können und emails empfangen werden.
Also selbst wenn ich es können könnte ich kanns nicht und selbst wenn doch, könnte ich es nicht, weils nicht geht aber ich kanns ja eh nicht :)

schönen Abend noch und viel glück das sich ein anderer deinem Wunsch hingibt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War ja auch nur ein Späßle :) Ich könnte es auch nicht. Aber ich vertraue der Kiste. Alle Sicherheitsupdates sind drauf, die Firewall ist dicht, was soll also passieren? Wenn einer mag, bitte sehr. Ich habe im Moment nicht mal ein Backup. Wer meine Daten ruiniert, hat mir also echt weh getan :) Nur zu!
Jens H. W. Jens H. W. Beitrag 43 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kauft bitte alle weiter bei aldis eure pc bidde bidde....und gut is....
Basti B. Basti B. Beitrag 44 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
--------------Mc Donalds vs. BurgerKing-----------------

*lol*

"... ist alles eine glaubensfrage..."

bb
Bernhard Queisser Bernhard Queisser Beitrag 45 von 169
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sitze hier vor meinem PC Athlon 64 und vor meinem neuen G5! Was ist besser...?!

Ein Anwender wird sich deutlich schneller mit dem OSX zurechtfinden, es ist übersichtlicher gestaltet und Kapselt den Benutzer vom System und der Technik besser ab. Bezüglich der Stabilität sind Windows XP und OSX gleichwertig... beide stürzen hin und wieder ab.

Technisch gesehen ist die Grafik Engine des MAC einfach besser und klarer entwickelt worden...da liegt ja auch der Schwerpunkt. Für Klassische Büro-Anwendungen ist Windows flexibler und besser geeignet. Für Grafische Anwendungen der Mac. Man braucht wesentlich mehr Know How um einen PC mit viel Hardware stabil zum laufen zu bekommen wie das gleiche an einem MAC. Insgesamt ist der PC aber sehr viel flexibler (vom umfangreichen Software Angebot mal ganz abgesehen).

Nach 10 Jahren Softwareentwicklung habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten PC Anwender für Ihr Leiden selbst verantwortlich sind. Sie installieren allen „MIST“ auf Ihrem System installieren Hardware ohne Kenntnisse von IRQ und DMA Adressen und Konflikten und besitzen oftmals ein fatales Halbwissen. Software wir wahllos installiert und bereits nach dem Start sind die Rescorcen knapp…. Und dann kommen noch die wirklich unsinnigen Sicherheits-Tools dazu (Norten Antivirus, Security…etc.)

Als Software Entwickler finde ich den MAC einfach Genial! Weil die Oberfläche sauber und Strukturiert entwickelt wurde. Das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software einfach klarer ist.

Also keine Glaubensfrage...sondern eine Frage der Nutzung!

LG Bernhard
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben