Website programmierungs Frage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 1 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm - wenn ich was nicht kann, dann ist das Homepages programmieren :(

leider möchte ich eine bestimmte Idee trotzdem umsetzen - und zwar folgende:

Ich möchte einen Link zu einer anderen Seite so gestalten, dass sich die verlinkte Seite in einem neuen Fenster öffnet, das eine festgelegte Größe hat und sich nicht verändern läßt - außerdem wäre es gut, wenn der ganze Navigationskram oben wegfällt - nur das X zum Schließen soll funktionieren.

Außerdem sollte die Lösung alle Browser ansprechen.

Wäre interessant die eine oder andere Lösung zu hören.
Danke

Gruß
H+R Fotos H+R Fotos   Beitrag 2 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier: http://ibforen.de/forum/Java-Script---N ... _9391.html
Bernd Meyer Bernd Meyer   Beitrag 3 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag mal bei nach...
er kann Dir sicherlich weiterhelfen. Beispiele findest Du hier:
http://www.frankgimbel.de

LG Bernd
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 4 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bezieht sich leider auf ein Bild ... und ich bin nicht sicher, ob man das auch auf andere Sachen umlegen kann ... ich wüsste auch nicht wie ... sorry.
Bernd Meyer Bernd Meyer   Beitrag 5 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das kann man leicht wechseln... bild raus und z.b. rahmen rein... da gibts keine probleme.
H+R Fotos H+R Fotos   Beitrag 6 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das funkioniert mit jeder gültigen URL. Z.b.
href="javascript:PopUp('http://www.fotocommunity.de','test','650','500','0','0','1','1')">Testlink
im obengenannten Script einsetzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...warum gehst du nicht mit einem account zu 1&1, da kriegst du eine ich-kann-alles-software mit anleitung gleich mitgeliefert. so fragmentarisch kannst du an die umsetzung einer webseite nicht rangehen, denke ich.
kk
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 8 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hier findest du die antwort und weiteres

http://de.selfhtml.org/

eigentlich ne simple sache
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 9 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.selfhtml.net/javascript/obje ... w.htm#open

für weitere Fragen möchte ich dir (und auch allen anderen) das Forum von jswelt.de ans Herz leben denn Webdesign ist hier doch sehr offtopic :-)

http://forum.jswelt.de (ich bin da schon ewig vertreten - hab meinen Mod-posten aus Zeitmagel letztes Jahr aufgegeben - bin aber inzwischen wieder jeden Tag mind. einmal auf den Seiten)
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 10 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin bei 1 und 1
Claudia Schöne Claudia Schöne   Beitrag 11 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das hier öffnet ein Fenster in 600x450 Pixel (kann natürlich angepasst werden) mittig zentriert auf dem Monitor:

1) HEAD

[script][!--
function fenster1() {
var width = 600;
var height = 450;
var left = (screen.width - width) / 2;
var top = (screen.height - height) / 2;
var url = "zu-öffnende-seite.html";
var target = "_blank";
var properties = "toolbar=no,location=no,scrolling=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no"
properties += ",width=" + width + ",height=" + height + ",left=" + left + ",top=" + top;
window.open(url, target, properties);
}
// -->[/script]

2) BODY:

[a href="javascript:fenster1();"]LINK[/a>]


(eckige Klammern durch spitze ersetzen, das wurde hier sonst nciht richtig angezeigt)

Hoffe, das funzt ;-)

Claudia


PS: Kann sein, dass da überflüssiges Zeug drinsteht - ich bin nicht fit in javascript.



Nachricht bearbeitet (30.07.2004 - 18:21h)
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 12 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das scheine ich zu verstehen ...
und das ganze muß ich 2 mal in den Head reinbringen (mit anderen Namen), um 2 Links bereitstellen zu können?

oder kann ich hinter fenster1 auch noch fenster2 schreiben und im Body dann anpassen ... wenn ja, wie sieht das aus?

wow - ich denke das könnte ich hinbekommen ... danke
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 13 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm - das mit dem Zentrieren klappt bei mir erstmal nicht so ganz - aber den Rest habe ich soweit hinbekommen ... denke ich zumindest.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 14 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so geschafft soweit - nur zentriert ist es nicht ... mal sehen, ob ich das Ding auch selbst hinbekomme.

Will es eh oben links in die Ecke klemmen.

DANKE
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 15 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geschafft - meit dem Ecke klemmen ... war geraten - die Matheformel für Auslesen und halbieren einfach durch 0 ersetzt
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben