Website programmierungs Frage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, vielleicht habe ich mich im Ton ein wenig vergriffen - betrachte es als Ausdruck des Ärgers, den ich empfinde, wenn ich in deinen Postings weiter oben feststellen muss, dass du die User deiner Websites als unmündige Wesen betrachtest. So kam es wenigstens 'rüber... Und dann präsentierst du ihnen erst noch eine Website, deren Benutzerführung schwere Mängel aufweist...
Du darfst gerne meine Website besuchen: http://www.cagan.ch/bw/. Du darfst sie auch ungeniert kritisieren, ich habe kein Problem damit...
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 62 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist schon erledigt - danke
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 63 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe mir die Seite angesehen, bevor ich meinen Text geschrieben habe ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 64 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie darf ich dann deine Aussage verstehen, dass der Beweis, dass ich es besser kann, noch aussteht? Wahrscheinlich so, dass du meine Site nicht als besser beurteiltst..

Dann möchte ich dich auf folgende Punkte im Speziellen aufmerksam machen, die sich durch schnelles Durchklicken vielleicht nicht sofort erschliessen:

* Meine Site funktioniert mit jedem Browser und in jeder Auflösung
* Der Benutzer weiss jederzeit, wo er ist, wie er wieder dorthin gelangt, wo er herkam und wie er ohne Umwege zum nächsten Ziel kommt
* Es spielt sich alles innerhalb des selben Fensters ab, was dem Benutzer die Orientierung ungemein erleichtert

Dies sind in meinen Augen wichtige ergonomische Ansätze, die man nicht zu Gunsten ausgefallener (und vielleicht interessanter) Design-Ideen vernachlässigen darf.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 65 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja und man liest sich nen Wolf, bevor man etwas erfährt, was einen interessiert - jedes Fenster beschreibt enorm blumig und werbewirksam einen Inhalt, den man in einem wort beschreiben könnte:

Eine grosse Foto-Galerie mit Bildern aus ganz Europa und einigen netten Gimmicks wie Versand von digitalen Postkarten, Bewertung der ausgestellten Bilder mit Rangliste, Bild des Monats und der Möglichkeit, selber Bilder auszustellen.

BlaBlub - kann man in exakt 3 Punkten zusammenfassen ... nämlich die, die du netterweise rot hinterlegst - was das Lesen null erleichtert .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast nicht unrecht. Es ist dir ja auch freigestellt, nur die roten Felder zu lesen :-)...

Aber ich sehe, wir entfernen uns ja hier von deinem eigentlichen Problem - du hast ja gar nie nach Usability-Tipps gefragt...
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 67 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
echt nicht - wow - was wäre wohl passiert, WENN ich gefragt hätte ... kaum auszudenken *stöhn*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben