Website programmierungs Frage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fabian,

ich musste gerade erst noch mal dein ursprüngliches Problem lesen, nach den vielen Tips hier.

Dein Anliegen wirst du ohne Javascript nicht lösen können.
Ausserdem hat Hermann recht, das gehört sich nicht. Du solltest den User nicht so sehr gängeln, das du ihm die Fenstergrösse fest vorschreibst und ihm alle Möglichkeiten nimmst (Navigationsleiste, Scrollbars usw.) Du kannst nie sicher sein, das der Inhalt des Fensters immer so dargestellt wird, wie du es vorgesehen hast.

Der Tip von Dirk ist noch der beste. Wenn Javascript abgeschaltet ist, öffnet sich ein ganz normales (vollständiges) neues Browserfenster.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 32 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wieso halten einem immer alle vor, dass man den User einschränkt und gängelt, wenn man z.B. die rechte Maustaste sperrt - oder ebend die Rahmengröße festlegt.

Ich finde das 100% ligitim. Und teilweise auch angebracht.
Mich ärgert es nicht, wenn ich keinen rechtsklick habe - wozu braucht ihr den denn alle?
Oder die Fenstergröße ... ist mir auch wurst - und jeder Webmaster sollte das für sich entscheiden ... ich finde animierte Gifs, Klicksounds und Musik viel schlimmer --- oder blinkende Laufschriften.

Bei mir ist ein annehmbaren Mittelmaß erreicht denke ich ... aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren.
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 33 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fabian M. III schrieb:

Zitat:wieso halten einem immer alle vor, dass man den User
einschränkt und gängelt, wenn man z.B. die rechte Maustaste
sperrt - oder ebend die Rahmengröße festlegt.


vieleicht weil die meisten besucher einer website sich dadurch gegängelt fühlen ?
entweder gestaltest du deine seite so wie du es willst oder besucherfreundlich...welche kompromisse du zwischen schwarz und weiss machen woillst musst du selbst entscheiden....tatsache ist aber das die meisten besucher solche dinge als negativ empfinden
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 34 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die meisten User - sei mal realistisch - haben KEINE Ahnung, was die rechte Maustaste eigentlich alles macht - haben 0 Interesse am Design - und werden höchstens durch eine schlechte Seitenführung genervt, wenn sie nicht finden, was sie suchen.
Die MEISTEN User gehen auch nicht mit anderen Browsern als IE ins Netz, weil sie keinen Plan haben, was der Vorteil wäre - die MEISTEN User stört ein fester Rahmen überhaupt nicht, weil sie ausschließlich die Infos haben wollen, die auf der Seite sind.
Denn was IHR alle seht sind die User, die sich mit dem Kram auseinandergesetzt haben - fast schon PRO-User im Internetbereich.

seht euch um - und ihr werdet sehen ...

nur mal so nebenbei eingeworfen
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 35 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach soooo wenn das deine zielgruppe ist...
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 36 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine Zielgruppe ist nicht ganz so elitär, wie man denken mag - alle menschen haben gute Fotos verdient - wenn mal ein Kluger dabei ist - fein ...
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 37 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mann muss nicht elitär sein um zu merken wenn mann auf einer webseite "gegängelt" wird
um das nicht zu merken muss mann schon ein absoluter idiot sein , und für das hällst du anscheinend deine zielgruppe

aber du magst ja nichtmal glauben das die meisten user mit etwas restverstand und dem vermögen selbst zu urteilen, zb feste grössen,als unangenehm empfinden...also mach es wie du willst, ist doch deine webseite...aber frage andere nicht, wenn du die antworten nicht lesen willst
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 38 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe nicht nach der Meinung sondern nach der passenden Lösung gefragt ... und die habe ich bekommen - die Meinungen kamen als Beiwerk dazu - ungefragt wie bereits erwähnt.

Und sag du mir bitte nicht, was ich von meiner Zielgruppe denke ...
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 39 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
als du nach der lösung gefragt hast, hab ich dir selfhtml empfohlen

als du danach gefragt hast warum dir alle sagen, die besucher würden sich gegängelt fühlen hab ich dir gesagt warum...ich denke ich habe auf deine fragen geantwortet..

aber schon gut, ich muss dir ja in zukunft nicht antworten ;-)
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 40 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dafür wäre ich dir dankbar
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 41 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lol...so wirds einem "gedankt" ;-)
kann mich dran errinnern das du in anderen threads schon das eine oder andere hilfreiche von mir erfahren hast

was solls ...das mimöschen mag keine antworten die unbequem sind
Hansfried Hansfried Beitrag 42 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fabian M. III schrieb:

Zitat:Oder die Fenstergröße ... ist mir auch wurst - und jeder
Webmaster sollte das für sich entscheiden ... ich finde
animierte Gifs, Klicksounds und Musik viel schlimmer --- oder
blinkende Laufschriften.


Da ist die Frage:
Was ist besser, Pest oder Cholera?
Fabian M. II Fabian M. II Beitrag 43 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nochmal nachgehakt: Wenn in dem neuen Fenster DOCH die Möglichkeit bestehen soll zu scrollen - wie habe ich das Script umzuschreiben?

ich habe es versucht mit Yes bei Scroling - und löschen der variablen ... aber hat nicht funktioniert :(

ich habe nur einen logischen Ansatz versucht - vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Dirk Donner Dirk Donner Beitrag 44 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... w.htm#open

Da sind alle Parameter aufgelistet, die man einem neuen Fenster mitgeben kann. Scrollbars etc. kommen in den letzten Teil, wo schon "width" und "height" drin stehen.

fg Dirk
Der Steffen Der Steffen Beitrag 45 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine alte Hp war auch komplett im PS gestalltet. Und ganz simpel im Quelletext, also Editor, zusammengebastelt. Und meine neue geht auch bald wieder online. Ebenfalls mit PS gestalltet und im Editor zusammengebaut. Wenn ich was nicht wusste, habe ich auch bei selfhtml geschaut. Oder einen Kumpel gefragt.

Weil ich die Seiten nicht mag, die mit 'nem Programm gemacht sind. Ähneln sich halt doch irgendwie alle.
Nur das was aktuell bei mir online ist, habe ich mit NetObjectsFusion 8.0 gemacht. Weil der Editor den Fonttype nicht umgesetzt hatte. Weil er nicht Windowstypisch ist.

www.steffen-giering.de
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben