Tarnzelt verboten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 61 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: betz-naturfoto 14.09.14, 07:29Zum zitierten Beitragab ins Wirthaus :-)



Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem. Also ging ich zum "zuständigen" Wirt und klagte ihm meinen Kummer. Er griff zum Telefon - und das Problem war vergessen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Aufschlussreicher Tipp das ganze hier im Fc zum Abwegen seiner Handlung bei Aufnahmen.
Gruß
Axel L
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 63 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Axel L 14.12.14, 14:02Zum zitierten Beitrag Abwegen seiner Handlung

Auf was für Abwege willst du dich begeben?
Max Pisc Max Pisc Beitrag 64 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dr. Andreas Schüring 26.09.14, 08:26Zum zitierten BeitragGuten morgen,

ja, die Beiträge zeigen doch mehr als deutlich, dass die Fragestellung trotz klarer Rechtslage dennoch nicht befriedigend zu beantworten ist, weil die praktische Umsetzung durch den Faktor Egoismus ausgebremst wird.
Andreas


Hallo Andreas,

soooo klar erscheint mir die Rechtslage nicht. Gerade weil hier einige erklären sich eh nicht an Regeln halten zu wollen. Sind das nicht die selben Leute die sich über Regelverletzungen der“Naturnutzer“ so gerne aufregen?

Zitat: Dr. Andreas Schüring 26.09.14, 08:26Zum zitierten BeitragSolange sich nicht Naturfotografen, Jäger, Forst- und Landwirte, Angler und Tourismusmanager arrangieren, ist ein friedliches Miteinander unmöglich.
Andreas


Da fehlen die Grundstückseigentümer. Als solcher weiß ich nicht ob ich die Genehmigung eines Zeltes geben kann – zum Beispiel im oder der Nähe eines geschützten Biotops.
… oder will.

Max
Max Pisc Max Pisc Beitrag 65 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Pixelmixer,

da ich mich eben im Threat geirrt hatte hier nur eine knappe Antwort.

Problembären hießen die in Rumänien wirklich nicht - die nannte man MÜLLBÄREN.

Aber warum eigentlich nicht JÄGERBären?

Fotografenbären würde doch auch gehen – denn hatten nicht Bärenknipser die Tiere mit Futter angelockt? Hatten nicht „geblitzte“ Bären Leute verletzt?



Max
karpaten karpaten Beitrag 66 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Max Pisc 16.12.14, 00:15Zum zitierten BeitragHallo Pixelmixer,

da ich mich eben im Threat geirrt hatte hier nur eine knappe Antwort.

Problembären hießen die in Rumänien wirklich nicht - die nannte man MÜLLBÄREN.

Aber warum eigentlich nicht JÄGERBären?

Fotografenbären würde doch auch gehen – denn hatten nicht Bärenknipser die Tiere mit Futter angelockt? Hatten nicht „geblitzte“ Bären Leute verletzt?



Max
es fehlt noch der Turistenbär der alls süsser kleiner Bär im Fernsehen gezeigt wird
PMW PMW Beitrag 67 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Max Pisc 16.12.14, 00:15Zum zitierten BeitragProblembären hießen die in Rumänien wirklich nicht Der Bergiff wurde von Dir in den Thread gebracht:
Zitat: Max Pisc 25.09.14, 23:27Zum zitierten BeitragIn der Nähe der Bären zu zelten, sie so an die Gegenwart von Menschen zu gewöhnen halte ich für bedenklich. Das ist der erste Schritt zum Problembär.
Zitat: Max Pisc 16.12.14, 00:15Zum zitierten BeitragAber warum eigentlich nicht JÄGERBären?
Dazu haben sie wahrscheinkich zu wenig Jäger gefressen ;-)

Zitat: Max Pisc 16.12.14, 00:15Zum zitierten BeitragFotografenbären würde doch auch gehen – denn hatten nicht Bärenknipser die Tiere mit Futter angelockt? Hatten nicht „geblitzte“ Bären Leute verletzt? Wenn Du jemanden der zu Hause Mausefallen aufstellt und mit der Fliegenklatsche Fliegen jagt als "Jäger" bezeichnest, dann würde "Fotografenbär" auch passen.
Dr. Andreas Schüring Dr. Andreas Schüring   Beitrag 68 von 76
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
die Diskussion ist wirklich mittlerweile unerquicklich, da in meinen Augen absolut praxisfern.
Andreas
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 69 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich verboten ist es nicht !
Bei der Anschaffung eines Tarnzelt, solltest Du aber darauf achten, dass es keinen eingearbeiteten, festen Boden hat.
Der Aufbau, könnte Dir dann als "Wildcampen" ausgelegt werden !!
LG Roland
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 70 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich verboten ist es nicht !
Bei der Anschaffung eines Tarnzelt, solltest Du aber darauf achten, dass es keinen eingearbeiteten, festen Boden hat.
Der Aufbau, könnte Dir dann als "Wildcampen" ausgelegt werden !!
LG Roland
xxx xxx Beitrag 71 von 76
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 20.01.15, 20:24Zum zitierten BeitragBei der Anschaffung eines Tarnzelt, solltest Du aber darauf achten, dass es keinen eingearbeiteten, festen Boden hat.
Der Aufbau, könnte Dir dann als "Wildcampen" ausgelegt werden !!
Das ist der größte Unsinn den ich bisher gelesen habe. Ob mit oder ohne Boden, es handelt sich um ein Zelt im Sinnes des Gesetzes.
Max Pisc Max Pisc Beitrag 72 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelmixer"]
Der Bergiff wurde von Dir in den Thread gebracht:


Was ist ein "Bergiff "?

[quote="Max Pisc
16.12.14, 00:15Zum zitierten BeitragFotografenbären würde doch auch gehen – denn hatten nicht Bärenknipser die Tiere mit Futter angelockt? Hatten nicht „geblitzte“ Bären Leute verletzt? Wenn Du jemanden der zu Hause Mausefallen aufstellt und mit der Fliegenklatsche Fliegen jagt als "Jäger" bezeichnest, dann würde "Fotografenbär" auch passen.[/quote]

Das fällt glaube ich unter Schädlingsbekämpfung.

Der :


abgeschossen abgeschossen Lilli Lehmann 07.04.12 3

dann wohl aber auch.

Max
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 73 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jockel_01 20.01.15, 20:53Zum zitierten BeitragZitat: RS-Foto 20.01.15, 20:24Zum zitierten BeitragBei der Anschaffung eines Tarnzelt, solltest Du aber darauf achten, dass es keinen eingearbeiteten, festen Boden hat.
Der Aufbau, könnte Dir dann als "Wildcampen" ausgelegt werden !!
Das ist der größte Unsinn den ich bisher gelesen habe. Ob mit oder ohne Boden, es handelt sich um ein Zelt im Sinnes des Gesetzes.

Netter Versuch, mich zu einem Kommentar zu nötigen !!

Fehlgeschlagen ....
El Ge El Ge   Beitrag 74 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal was aus der Praxis:
Bin einige Jahrzehnte zum Neusiedler See gefahren. Da gab es eine ganz bestimmte Lacke wo alles streng geschützt war. Also konnte ich dort kein Tarnzelt aufbauen. Abends im Quartier habe ich, beim Vermieter, gejammert was da alles verboten ist. Der Vermieter hatte an dieser Lacke ein paar Hektar Wein. Der hat mir dann genehmigt an der Grenze Lackenufer - Weingartenrand mein Tarnzelt aufzubauen. Das Zelt stand noch im Weinacker zwischen den Reben und ich konnte das Lackenufer, zum Fotografieren, gut übersehen. Ob das vom Weinbauern legal war, ich habe keine Ahnung. Habe Ottos Weingarten aber gern angenommen :-)
LG Leo
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 75 von 76
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte den Admin's ausdrücklich danken !
LG Roland
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben