Euer Lieblings-Bildband

<1 ... 12131415161718 ... 24>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 211 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bella 23.12.12, 18:24Zum zitierten BeitragZitat: Sonja Ha. 23.12.12, 16:53Zum zitierten BeitragHier jetzt meine allerallerallerletzte Anschaffung.. (zumindest für dieses Jahr)!



Mutige Aussage ...... das Jahr hat noch eine Woche und einen Tag

Meine erste Anschaffung im neuen Jahr wird ein weiteres Bücherregal sein und dann ein langer virtueller Ausflug in die Antiquariate :-)


Ein neues (und zusätzliches) Bücherregal ist bei mir auch fällig, da sich die Vermehrungsrate meiner Bildbände und sonstigen Fachbücher in der letzten Zeit drastisch erhöht hat ... Bücher in den Regalen meines Wohn-/Arbeitszimmers sind für mich einfach die angenehmste, beruhigendste, lehrreichste sowie harmonischste Wandbedeckung :-).
... Für mich kann ich übrigens noch nicht definitiv sagen, ob ich mein letztes Buch für dieses Jahr schon gekauft und bereits im Regal stehen habe ... Die Verführungen sind allgegenwärtig und meine diesbezügliche Widerstandskraft ist sehr gering ... ;-).
Ich wünsche euch allen angenehme sowie erholsame Festtage.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 212 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu Weihnachten habe ich zwei Foto Bücher bekommen -

- Aftershock von Mark Peterson/Shelterbox, mit Bildern die die Zeit nach den Katastrophen des Tsunami 2005 bis Libanon 2006 zeigen - und von den Hilfsmaßnahmen von Shelterbox berichten.

- Exodus von Andy Spyra. Sehr starke s/w Bilder, die Christentum und den Nahen Osten zusammenbringen.

Beides sehr starke Bücher und besonders das von Andy Spyra möchte ich erwähnen, da er noch nicht lange (ca. seit 5 Jahren) fotografiert und bereits als erster Deutscher einen Getty Images Grant gewonnen hat.
Sonja Ha. Sonja Ha. Beitrag 213 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bella und Sternenfreund: Ja, ein neues Bücherregal muss wirklich dringend her.. almählich stapelt es sich ein bisschen zu sehr.
Bella, Du hast recht.. es war eine mutige Aussage;-).. leider mit üblichen Haltbarkeit. Habe gestern Bilder von Mchael Yamashita gesehen, die er "entlang der Teestraße von China nach Tibet" aufgeommen hat.. ich überlege noch, in meinem "virtuellen" Einkaufswagen liegt das Bich jedenfalls schon mal..
Sonja Ha. Sonja Ha. Beitrag 214 von 360
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Erster... in diesem Jahr;-). Dafür aber mit einer Wiederholung.. ich möchte allen, die sich für Fotojournalismus interessieren, nochmal das wunderbare Buch "Mingong" von Wolfgang Müller ans Herz legen. Das Licht ist toll, der Aufbau und die mit ausdruckstarken Bildern erzählte Geschichte erst recht.

http://www.amazon.de/Mingong-Suche-Gl%C ... 584&sr=1-1

Auch faszinierend.. zumindest für mich:-):"Land ohne Eltern" von Andrea Diefenbach
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 215 von 360
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier kommt mein Fav, echt stark das Teil, Bildatlas Eisenbahn.
Hier direkt zu bestellen
http://www.amazon.de/Bildatlas-Eisenbah ... 511&sr=1-2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 216 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Am Wochenende war Photobuchsalon Düsseldorf.

U.a. habe ich dieses Buch, signiert vom Autor erstanden.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 62707.html
Doctorow Doctorow Beitrag 217 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex MacLean, "Over" (Schirmer/Mosel, 2008)

Alex MacLean besitzt ein eigenes Flugzeug und hat jahrelang Luftaufnahmen seines Heimatlandes gemacht. Dabei ging es ihm vordergründig nicht um besonders ästhetische Fotografie, sondern vorallem um Aufnahmen die den Eingriff des Menschen in die Natur dokumentieren. Zu sehen sind riesige Kraftwerksanlagen, großflächige Siedlungen in wasserarmen Regionen mit künstlichen Seen und Golfplätzen, ausgetrocknete Flußläufe, überdimensionierte Parkplätze oder Autobahn- und Straßenkreuzungen mit unglaublichem Platzbedarf. Erst mit dem Blick von oben wird klar, welches Ausmaß die Veränderung der natürlichen Landschaft angenommen hat. Jedes Bild ist mit einem kurzen Kommentar zum besseren Verständnis versehen.

Im Untertitel heißt der großformatige Bildband "Der American Way of Life oder das Ende der Landschaft". Die Vereinigten Staaten sind ja bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch der unberührte Raum wird immer weniger und die Ressourcen verschwinden ebenfalls. Wie groß viele dieser menschlichen Anlagen sind und welche Folgen dies für die Landschaft hat, zeigt dieser eindruckvolle Bildband.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 218 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
mal ein kleiner hinweis am rande: mein lieblingsfotobuchladen hat ja seine tore geschlossen. einer seiner mitarbeiter hat jetzt ein neues geschäft aufgemacht - viel beratung, faire preise. er ist noch im aufbau, daher sollte man bei seiner website nicht zu viel erwarten. er wird nie das amazon niveau erreichen, aber dafür hat er andererseits auch bücher, die es bei amazon nie geben wird. das beste dabei - oft sind die bücher, die er anbietet signiert, da er viele fotografen persönlich kennt.
daher heißt der bookstore auch, wie ein sehr besonderes buch:

http://www.cafelehmitz-photobooks.com/index.html

das eintragen in. den newsletter hat definitiv vorteile für die fotobuchsüchtigen unter uns, die eben nicht die massenware, sondern das besondere suchen...
Sonja Ha. Sonja Ha. Beitrag 219 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas, danke für den Tipp! Der Name ist ja schon mal vielversprechend..das gleichnamige Buch mag ich sehr:-). Ist das ein reiner Onlinehandel? Die Adresse taucht nur im Impressum auf..oder habe ich etwas übersehen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 220 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sonja Ha. 21.02.13, 10:43Zum zitierten BeitragThomas, danke für den Tipp! Der Name ist ja schon mal vielversprechend..das gleichnamige Buch mag ich sehr:-). Ist das ein reiner Onlinehandel? Die Adresse taucht nur im Impressum auf..oder habe ich etwas übersehen?

Momentan ist es ein reiner Online Handel. - Tatsächlich eine One-Man Show, aber mit extrem viel Kompetenz und Netzwerk zu den Fotografen. Daher kann man bei ihm sehr viele Bücher als signierte Exemplare erhalten, ohne Mehrkosten. Er war auch beim Düsseldorfer Fotowochenende Anfang Februar dabei.

Richard mag das Buch auch und hatte daher Anders Petersen um Erlaubnis gebeten, den Namen führen zu dürfen.
Sonja Ha. Sonja Ha. Beitrag 221 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, Thomas! Das werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten:-)..
bella bella   Beitrag 222 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an Thomas für den Link.
Das mit dem "geschlossenen Lieblingsbuchladen"...... ja, ist mir neulich auch aufgefallen. Schade ...... warum nur?

Den Newsletter habe ich jetzt auch mal bestellt und die Seite gebookmarkt...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 223 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
American Suburb X hat ein Interview mit den Autoren eines Buchs veröffentlicht, das ich für das am Besten recherchierte Buch über Drogen und ihre Verwendung ansehe.

Das Buch heißt "Poppy" und befasst sich mit dem Weg von Heroin aus dem Erzeugerland Afghanistan bis zu den Verbrauchern in Europa.

http://www.americansuburbx.com/2013/02/ ... -2012.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 224 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollen wir hier auch eBooks vorstellen, oder nur die aus Papier?

Ich sehe eBooks nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zu Papierbüchern. Weil sie eben mehr können als nur die Seiten zu zeigen.

Momentan gehören zwei zu meinen Lieblingen:
- Elitott Erwitt - Personal Best

- William Klein (contrasto Verlag)

beide Bücher sind als iPad app programmiert (also keine iBooks) und zeigen die Bilder, haben aber zusätzlich weiteres Material.
Videos, Lessons, gesprochene Kommentare zu den Bildern, Hintergrund information.

http://appfinder.lisisoft.com/app/willi ... phers.html

http://www.teneues.com/shop-de/elliott- ... ebook.html
Sonja Ha. Sonja Ha. Beitrag 225 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm... ehrlich gesagt, verstehe ich bisher nicht so ganz den Sinn von Bildbänden in Form von Datensätzen. Mal abgesehen von dem von Dir erwähnten "Bonusmaterial", kann ich mir die meisten Bilder doch ohnehin und kostenlos im Internet ansehen. Wozu dann ein eBook..?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben