Euer Lieblings-Bildband

<1 ... 14151617181920 ... 24>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mschroeter mschroeter Beitrag 241 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
fuer mich ganz klar die bildbaende vom michael kenna

u.a. japan, hokkaido, huangshan und eines der allround werke "images of the seventh day"

z.Z. schau ich aber mit freude ueber das buch von martin stavars
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 242 von 360
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute Vormittag kam "Genesis" von Sebastiao Salgado bei mir an... wieder mal ein Meisterwerk.

Leider viele Querformat-Bilder über beide Seiten und somit den Knick gedruckt; wann lernen die Verlage das endlich?
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 243 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich KK Photo nur beistimmen. Trotzdem hätten mir einige Bilder des Meisterwerks wohl in Farbe besser gefallen ;-)) MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 244 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 11.06.13, 13:57Zum zitierten BeitragTrotzdem hätten mir einige Bilder des Meisterwerks wohl in Farbe besser gefallen ;-))
Ich finde, die heutige Welt ist bunt genug - ich geniesse dieses perfekte S/W.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 245 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@KK Photo: Gewiss. Aber die Bunten Aras oder der Bryce Canyon, der besonders von den verschiedenen Farb- Schattierungen lebt, hätten sicher noch besser ausgesehen. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 246 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aras in Farbe kann jeder... genau wie einen Dalmatiner in SW ;-)
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 247 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach einiger Recherche-Arbeit mit meiner Buchhändlerin und einer Wartezeit von ca. 3 Monaten jetzt
bei mir angekommen :))

Abenteuer

Auf den Spuren der I N D I A N E R
im Westen der USA

Auf den Spuren der Indianer reisen Christian Heeb (einer der bekanntesten USA-Fotografen)
und Thomas Jeier (ausgewiesener Amerika-Kenner und Verfasser zahlreicher Indianer-Bücher) durch den Westen der USA und erfahren eine faszinierende Welt. In zahlreichen Begegnungen mit Indianern und im Erleben heiliger Plätze und mythischer Landschaften entsteht das lebendige Bild eines anderen Amerika, das in den Reisebroschüren und im Internet meist in wenigen Nebensätzen abgehandelt wird. Indian Country, das wahre Amerka. So lernt man die Vergangenheit , aber auch die Gegenwart eines facettenreichen Volkes kennen, das stets gezwungen war, ums Überleben zu kämpfen, und auch im modernen Amerika seinen Platz gefunden hat. Ein besonderes (!!) Indianerbuch - fern aller Klischees - mit über 210 einzigartigen Fotos und einfühlsamen Texten, informativen Specials und praktischen Tipps.
....Selbstbeschreibung auf der Umschlagseite/Rückseite des Buch ..... Ausrufezeichen sind von mir ;))

ISBN 978 3 8003 4610 3 EURO 20 (genau 19Euro und paar Zerquetschte ;)

Bei mir wurde das Interesse geweckt mich "etwas" intensiver mit dem Leben der Indianer zu beschäftigen.
Als ich anfänglich selber nach Literatur googelte, wurde ich sehr wohl fündig...doch war es nicht das wonach
ich gesucht habe. Oftmals waren die Indianer-Beiträge als Kinderbuch geschrieben oder in Lexikon-Manier
ich meine als Geschichtsbuch... lehrreich aber doch sehr trocken zu lesen.

Auch interessierten mich die Auseinandersetzungen der Idianer mit den "Bleichgesichtern" nicht
sonderlich....auch nicht die Feden zwischen den Nordstaatlern und Südstaatlern...was ja sowieso nix
mit den Bräuchen und dem Leben der Indianer selbst zu tun hat.

Enttäuscht habe ich dann meine eigenen Recherchen mittels google eingestellt und bin zum
Buchhändler(in) meines Vertrauens gegangen.

Das Buch was ich jetzt gekauft habe war zum Zeitpunkt der Recherche aber noch nicht gedruckt
...eine Vorbestellung war möglich...... zur Ansicht.... oder wie man so schön sagt
"die Katze im Sack" kaufen !?

Die Buchbeschreibung war aber so aufschlussreich, spannend das "Wir" es bestellt haben.

Ich habe mich sehr gefreut genau das Buch gefunden und geliefert bekommen zu haben...
wonach ich/wir so lange gesucht habe(n). Ein Buch, sehr gut geschrieben und mit zahlreichen
wunderschönen Fotoaufnahmen ausgestattet. Das Buch ist seinen Preis von Euro 20
mehr als wert !

Das Buch eignet sich, nach meiner persönlichen Beurteilung, nicht nur dafür.....
mehr über die Indianer zu erfahren...... auch für Reise-Fotografen dürften hier die
praktischen Tipps und Anschriften wertvoll sein.

Beispielsweise findet man in dem Buch auch Adressen mit Unterkunfts-Möglichkeiten
und Führungen..... aber auch Anschriften für Einkäufe zur indianischer Kunst und
Kunsthandwerk. Es gibt über diese ADR. auch authentische Indi-Kostüme zu kaufen....
ungeachtet des Preises, toll geeignet für anspruchsvollere Foto-Shooting`s.

Es ist den Autoren und diesem wundervollen Buch geschuldet.... das ich mir gerne die
"Arbeit" gemacht habe..... zumindest hier in der fotocommunity...einmal darüber zu berichten.

how cola (indianisch übersetzt..... sei willkommen als freund in ) grüßt Euch, Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 248 von 360
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, für mich ganz klar: Mark Collins Jenkins "Das große NATIONAL GEOGRAPHIC Buch"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 249 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In A Lonely Place
Gregory Crewdson

Großartige Bilder aus verschiedenen Epochen aus Crewdsons Schaffenszeit.
Jeraldo Jeraldo Beitrag 250 von 360
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde den Bildband Helmut Newton Polaroid ziemlich gut. ist irgendwie ein bisschen was anderes, was ihr geschrieben habt, aber der ist wirklich gut :)
PictureFreak92 PictureFreak92 Beitrag 251 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jürgen und @Andycam Ich kann dir nur zustimmen Bäume und Gräser ist echt top :)
Arcanion Arcanion Beitrag 252 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 29.05.13, 20:39Zum zitierten BeitragHeute Vormittag kam "Genesis" von Sebastiao Salgado bei mir an... wieder mal ein Meisterwerk.

Leider viele Querformat-Bilder über beide Seiten und somit den Knick gedruckt; wann lernen die Verlage das endlich?


An dem Buch bleibe ich auch in jeder Buchhandlung hängen derzeit. Werds mir demnächst wohl doch zulegen müssen :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 253 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 29.05.13, 20:39Zum zitierten BeitragLeider viele Querformat-Bilder über beide Seiten und somit den Knick gedruckt; wann lernen die Verlage das endlich?

Solche Bücher werden immer in Zusammenarbeit mit dem Künstler gestaltet und bereitet.
Es gibt über den Verleger Steidl sogar eine Dokumentation auf DVD: "How to make a book with Steidl"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 254 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arcanion 07.08.13, 15:02Zum zitierten BeitragAn dem Buch bleibe ich auch in jeder Buchhandlung hängen derzeit. Werds mir demnächst wohl doch zulegen müssen :-)
Auf englisch oder französisch gibts bei A***on derzeit einen Preisnachlass...
Hans-Joachim Feldmann Hans-Joachim Feldmann Beitrag 255 von 360
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktuell lese ich die Ausgabe 34 vom Foam-Magazine. Sie kommt daher als gelber Karton mit 8 Fotobuch-Dummies und der Erläuterung dazu (in englischer Sprache):
http://www.foam.org/foam-magazine/issues/issue-34-dummy
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben