Wie kreativ ist Fotografie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
jellyVentura jellyVentura Beitrag 1 von 80
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

nun beschäftige ich mich eine Zeit mit der Fotografie. An der Kamera selbst, bin ich Anfänger. Jedoch interessiere ich mich schon lange für gute Fotos.

Nun lese ich immer wieder, dass die meisten Fotografen ihr Brot hart verdienen müssen. Sprich, der Privatkunde ist schon lange weggebrochen und hat kein Interesse, tolle Fotos von sich fertigen zu lassen, bzw. dafür Geld zu bezahlen. Und wenn, dann nicht angemessen.

Nun..., natürlich kann man auf der einen Seite die Möglichkeiten moderner Mobiltelefone verteufeln, die immer bessere Bilder liefern. Weiterhin liegt eine gute bis sehr gute Einsteigerkamera bei unter 500,- Euro. Damit kann man schon richtig coole Sachen machen.

Also habe ich mir mittlerweile hunderte von Tutorials angeschaut, Bücher gelesen, mir im Internet tausende von Bildern angesehen. In diversen Facebook Gruppen mitgemacht, und auch dort werde ich täglich mit neuen Bildern anderer Fotografen überzogen. Profis mit eigenem Studio, die für teuer Geld arbeiten!!

Diese Jungs fangen an einen riesen Zampano zu veranstalten. Wir sprechen von Softboxen, Doppelblitz, Reflektoren, haufenweise Vorhänge, Dishes, Make Up Artists im Boot und Kamera Equipment für mehrere tausend Euro!

Und was ist das Ergebnis? = Ein scheiß normales Foto, zu 100% korrekt ausbelichtet, frontal ins Gesicht fotografiert. Wenn sich das Model ein Lächeln rauswürgt, ist dies der maximale "Hingucker". Diese Fotos sind so kreativ wie 100 Meter Feldweg!