wer oder was definiert die kreativität ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
XYniel XYniel Beitrag 136 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
computer sicherlich bearbeitet, aber die frau steht dort wirklich mit leiter und sprayer... und der mann war ganz entrüstet!
is aus einer serie, die vor einer unzahl an museen und der biennal udgl. gemacht wurde/wird

:-D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 137 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht hilft auf die gestellte frage ja ein zitat von E. STEICHEN weiter: "NICHT REALITÄT SOLL ABGEBILDET , VIELMEHR UND EIGENTLICH SOLL DURCH FOTO EINE EIGENSTÄNDIGE BILD_REALITÄT ERST GESCHAFFEN WERDEN." (sinngemäß widergegeben).
foto bedient sich immer der realität als rohmaterial, wem es gelingt, dieses zu sublimieren und zu transformieren durch seine pesönliche sicht auf die welt - das würde ich kreativ nennen.
Romana T. Romana T. Beitrag 138 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
28airam schrieb:


Zitat:nach einer schlaflosen nacht, stelle ich mr die simple frage:
wer oder was definiert die kreativität?


Mittags die Kindergartentante - wenn die Kleinen vormittags brav gebastelt haben. :-)
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 139 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Donnerwetter, wenn ich diese Kommentare hier lese, ist da ganz schön viel kreatives Gedankengut versammelt.
Ich habe mal etwas gegooglet und bin auf eine Definition gestoßen, die mir recht gut gefällt:
"Kreativität (von lat. creatio - Schöpfung) ist die Fähigkeit intelligenter Lebewesen, neue und unübliche Kombinationen für bestehende und neue Aufgabenstellungen zu finden."

Wenn also etwas ideenreich, schöpferisch oder anregend ist, kommt so etwas ganz schön kreativ daher- finde ich.
28airam 28airam   Beitrag 140 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich suche immer noch nach DER antwort... ;)
XYniel XYniel Beitrag 141 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mir gefällt mal dies hier als denkansatz ...von kandinsky:

"Der Prozess der schöpferischen Tätigkeit unterscheidet sich auf den verschiedensten Gebieten der menschliche Tätigkeit nicht im geringsten voneinander, sei es Kunst, Wissenschaft oder Technik."

Es ist das Erschaffen von etwas subjektiv neuem, nicht das Nachahmen von vorhandenem und unterscheidet sich nur in deren Raffinesse!

;-)
28airam 28airam   Beitrag 142 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kluge worte, die du hier zitierst...
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 143 von 182
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 28airam 02.04.15, 20:08Zum zitierten Beitragich suche immer noch nach DER antwort... ;)

Wenn du die in den letzten dreieinhalb Jahren seit Einschlafen dieses Threads nicht gefunden hast, wird das hier wohl auch jetzt nichts.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 144 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 05.04.15, 11:46Zum zitierten BeitragZitat: 28airam 02.04.15, 20:08Zum zitierten Beitrag
ich suche immer noch nach DER antwort... ;)


Wenn du die in den letzten dreieinhalb Jahren seit Einschlafen dieses Threads nicht gefunden hast, wird das hier wohl auch jetzt nichts.


Hättest du ihr nicht
die Freude zu Ostern machen können?
Ich hätte es begrüßt,
wenn du XYniel übertroffen hättest.
Sonnige Feiertage allerseits. ;))
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 145 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 05.04.15, 14:03Zum zitierten BeitragZitat: Knips Omat 05.04.15, 11:46Zum zitierten BeitragZitat: 28airam 02.04.15, 20:08Zum zitierten Beitrag
ich suche immer noch nach DER antwort... ;)


Wenn du die in den letzten dreieinhalb Jahren seit Einschlafen dieses Threads nicht gefunden hast, wird das hier wohl auch jetzt nichts.


Hättest du ihr nicht
die Freude zu Ostern machen können?
Ich hätte es begrüßt,
wenn du XYniel übertroffen hättest.
Sonnige Feiertage allerseits. ;))


Grosse Worte gelassen ausgesprochen.. ;-)
Calmo Calmo Beitrag 146 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 28airam 02.04.15, 20:08Zum zitierten Beitragich suche immer noch nach DER antwort... ;)

42
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 147 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 28airam 02.04.15, 20:08Zum zitierten Beitragich suche immer noch nach DER antwort... ;)

Wozu ? Ist doch keine Pflicht, kreativ zu sein.
XYniel XYniel Beitrag 148 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.zeitzuleben.de/2452-kreativi ... igentlich/

für interessierte...
28airam 28airam   Beitrag 149 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 05.04.15, 20:17Zum zitierten BeitragZitat: 28airam 02.04.15, 20:08Zum zitierten Beitragich suche immer noch nach DER antwort... ;)

Wozu ? Ist doch keine Pflicht, kreativ zu sein.


ich suche auch ohne verpflichtung dies zu tun zu müssen...
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 150 von 182
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 28airam 28.08.11, 12:51Zum zitierten Beitragich lese "HILFE ich bin nicht kreativ", "HILFE meine kreativität ist weg", "HILFE ich bin so kreativ, warum merkt es niemand ausser mir selbst?".

nach einer schlaflosen nacht, stelle ich mr die simple frage: wer oder was definiert die kreativität? vieles, was ander für kreativ halten ist in meinen augen nicht einmal einfallsreich, andere hingegen scheinen sich ihrer kreativität nicht einmal bewusst...


Offensichtlich definiert es jeder für sich selbst, von seinem eigenen Erfahrungs- und Erlebnishorizont.
Daher ist es manchmal für Dich verständlich, oder eben auch nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben