wer oder was definiert die kreativität ?

<1 ... 910111213>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 181 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 24.04.15, 17:26Zum zitierten BeitragZitat: felixfoto2001 24.04.15, 14:18Zum zitierten BeitragEin Gedanken-Selfie quasi.
(...und wie ich die Dame kenne, mit Hilfe mindestens dreier Spiegel, also sehr reflektiert.)


Ich glaube fast, dass ein kreativer Prozess in gewisser Weise immer irgendwie "ein Selfie quasi" ist.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass der Akt des Definierens ein geradezu exemplarisch kreativer Prozess ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 182 von 182
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kreativität, die Bedeutung des Wortes, ist bereits definiert worden. Das war 1973 der Duden. Wer dieses Wort erfunden hat weiß ich nicht. Wenn man sich die Definition anschaut, kann man dies auch auf die Fotografie anwenden.

Ich würde das, wie folgt, tun:
Betrachtet man die Kreativität als schöpferische Kraft, so kann ich mit ihrer Hilfe neue , noch nie zuvor dagewesene Bilder entstehen lassen.


Strawberry Strawberry Sebastain R 25.04.15 0


Dieses Bild ist eins davon. Seit über 2000 Jahren füllen wir Menschen Wasser in Gläsern, verschütten oder lassen etwas hineinfallen. Irgendjemand hat sich irgendwann gefragt, wie das wohl in den einen oder anderen Moment aussehen mag. Ab da an entstanden solche Fotos.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben