Fotografie in der Disco

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Alex:


Und wer im seit 7 Monaten fotografiert und das EF-S 18-55
für eine gute Optik hält, der macht halt auch seine Partyshots mit Blitz.

Alex


Sorry das liegst du Falsch ....:

Habe geschrieben, im April die EOS gekauft und seit 1.Juli das TAMRON (dazwischen legt ein Tele-Zoom) und im Gegensatz zu dir, hatte ich in der Zeit schon vom 420EX auf den 550EX gewechselt mir nicht einen von SIGMA gekauft ... wo ich glaube, das daß AF-Hilflicht mich nie soweit gebracht hätte, wie der vom 550EX und demnächst folgt dann 580EX ...


so das nur mal dazu, daß ich mich nicht mit Theorie und Praxia beschäftige und zu dem das 18-55 macht HAMMERSCHARFE Fotos, wo man jede Falte und Unreinheiten auf der Haut sieht ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 62 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Silberkorn . schrieb:

Zitat:
Zitat:nur mal das dazu und als zur Zeitiger Praktikant bei einem
Fotografen, mußt du mir es nicht erklären was LICHT bedeutet,
DENN entweder hat man zuwenig oder zu viel davon ...


falsch, dank 100 ASA an den Kameras, 1/400sec Verschlusszeit
und Blende 22 an den Optiken (notfalls Neutralgraufilter)
gibt es kein "zuviel Licht".

Alex



Looooooool das erkläre dann mal meinem Fotografenmeister der bei mir mit im Laden arbeitet ....
Michael Aschenbrenner Michael Aschenbrenner   Beitrag 63 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@sascha
nur so unter kollegen,
das kleine päckchen, daß den kameras beigelegt wird, ist keine probe zum rauchen...

ich pflege pro event mehr als ein oder zwei bilder zu belichten, bei kleineren so zwischen 100 - 200, beim letzten größeren 3000. da die bilder für ags (auftraggeber) sind, bleiben für die veröffentlichung im www meist nur die on location ohne leute.

als kleine anregung...


[fc-foto:1919348]



...stammt von einer anderen veranstaltung...

...vielleicht doch noch üben...

...zum anderen hatte kersten ein paar tipps für das fotografieren von abendlichen veranstaltungen gepostet.

wenn man schon inhaltlich nichts zum thema beitragen kann, muß man ja nicht gleich das niveau runterziehen...

cheers



Nachricht bearbeitet (22:08h)
Fred Meierling Fred Meierling Beitrag 64 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Megagrins ;-)!!!!!!

Hallo,

seit dem es DTP Programme gibt kann jede Tipse/tipser seitenglatte Endfilme erstellen und den Prospekt der Firma ohne Hintergrund/ Wissen ganz einfach proffesionell Gestalten. (Die Ergebnisse .... ;-)))))

Seit dem es gute Digi-Kipsen gibt, kann jeder Pförtner.... siehe oben.

Seit dem es Sampler/Musik-Soft auf nen Rechner gibt ist jeder der 5 CD's hat, DER DJ.

Mensch Leute, seit IHR suess.

Erinnert mich an einen Streit von Heimwerkern im Baumarkt, bei sich die Handwerker mit grausen wenden, nen Bier trinken gehn und warten das die Hütte abbrennt. Dann werden Sie gerufen.

Leider ist das bei Werbung nicht so klar sofort überschaubar / einsichtig. Das kann keiner sofort bemerken.

Gruss fm

Ps. Es ist keine müssige Überlegung, HINTER die 4-6 Farb Offset GLEICH den Schredder zu stellen. Man spart die Verteilkosten ;-))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn man schon inhaltlich nichts zum thema beitragen kann, muß man ja nicht gleich das niveau runterziehen...


Ich lache mich mal kurz weg jaa ....
Nichts beitragen *looooool* Sorry aber das hier ist mir jetzt zu blöde ...
Und ob ich hier was beigetragen habe,
1. habe ich von People-Fotografie in einer Disko gesprochen und geschrieben ...
2. Für meine Zwecke, und das waren auch Fragen von "Kersten", habe ich sie von meiner Seite beantwortet
3. machst du Fotos für sehr bestimmte Zwecke, wo man vielleicht keine Peoples braucht (siehe die Treppe usw.) das fällt ja wohl eher zur Architektur, wo blitzen ja der Tod wäre ...
UND ich ja 4. brauche für meine Zwecke einen Blitz, da ich diese Peoples in einem Online Magazin in 3 - 4 Stunden ablichte.
Ab und zu landen davon einige auf Flyern und in Printmagazinen ... ABER da ich dabei keine Vereinbarungen treffen muß, da ich das nicht für Kommerzielle wie große Werbeplakate oder reine Anzeigen verwende, kann ich so viel Blitzen wie ich will ob es nun euch paßt oder nicht ...

5. wenn du das vorhande Licht nutzen möchtest / willst und mußt, ist es nicht mein Problem, ich habe mein Nutzen wegen dem Blitzen beschrieben und mehr nicht
6. was geht dich das an, wie lange ich mit dem Kit-Objektiv und womit ich fotografiere ... wenn du mir prombt 1200€ für das 24-70 L Objektiv auf den Tisch legen kannst dann her damit ... Ok ja ich habe das dreifache davon dank eines Einsatzes auf meinem Konto, aber private Pflichten gehen jawohl vor!!! Wenn es danach ginge, könnte ich mir die 1Ds leisten ...
für den Anfang habe ich lieber auf einen richtigen Blitz gesetzt und für meine Zwecke und auch für Andere finde ich das 18-55 vollkommend ausreichend und wie schon geschrieben, selbst damit, kann man noch so feine Haut klar und deutlich erkennen ... trotz sehr starker Kurzsichtigkeit & Brille bin ich nicht Blind ...
Klar stelle ich fest, daß das TAMRON um einiges schärfer ist, aber scharf ist scharf und daran ändert sich nichts ... zu dem wer will schon was ganz scharfes, wenn man doch wieder NEAT oder Weichzeichner benutzt??? *ibaaaaaaah*

7. ja und dein Bild was du zeigst, kann ich auch machen, ohne lange zu überlegen ... blitz aus fertig, aber warum soll ich nicht ISO 400, f4.0 & 0,4sec und blitzen ... ich habe meinen Zweck eindeutig geklärt,

8. es gibt auch Leute unter den Partyshooter, die haben keine D-SLR ... was machen die dann mit ihrer Kompakten??? Gleich einen Halogenscheinwerfer mitschleppen oder wie ????

9. ok dann zeige mir mal eine Gruppen (hintereinander Aufgebaut) Aufnahme mit Blende 2.8 - 1,4 .... und das dann Freihand mit ISO 800 ohne blitz in einer dunklen Ecke einer Location! Alles klar? ... das nur soviel zu Lichtstärke vs. Tiefenschärfe ...
Freihand würde es nur verwackeln und mit Blitzen würde man es einfrieren können ...

Sorry, aber einige schecken meinen Anmerkungen nicht!


SCHÖNEN ABEND NOCH



Nachricht bearbeitet (22:47h)
Robby B Robby B Beitrag 66 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau mal hier:

sehr schöne Bilder einer Disco ohne people
schaut unter Ambiente

http://www.como-club.de/



Nachricht bearbeitet (21:25h)
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 67 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sascha Stühlmeyer schrieb:

Zitat:Sorry das liegst du Falsch ....:

Habe geschrieben, im April die EOS gekauft und seit 1.Juli das
TAMRON (dazwischen legt ein Tele-Zoom) und im Gegensatz zu dir,
hatte ich in der Zeit schon vom 420EX auf den 550EX gewechselt
mir nicht einen von SIGMA gekauft ... wo ich glaube, das daß
AF-Hilflicht mich nie soweit gebracht hätte, wie der vom 550EX
und demnächst folgt dann 580EX ...


Oh ja, ich vergass, der ominöse Hologrammstrahl des 550EX, cleveres Teil.

Alex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 68 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Alex:
Oh ja, ich vergass, der ominöse Hologrammstrahl des 550EX, cleveres Teil.

Alex
Nix ominös!!! Wenn es das Ding nicht gebe, hätte ich bestimmt zu 90% keine scharfen Fotos trotz des 2.8er Objektiv, denn da würde jeder AF rotieren und suchen ... Auch wenn du es nicht glauben magst, aber Blitz mit Wunderteil an ... zack der AF sitz wo er sitzen soll und OHNE rotier rotier rotier und nach langem Warten, wird da auch noch was scharf gestellt ...

NACHTRAG:
Und im Gegensatz zum Sigma ... kann der 550EX 5 der 7 AF-Punkte der EOS mit diesem System ansteuern, und der SIGMA so viel ich weiß nur den zentralen ... und alleine schon aus diesem Grunde kommt für mich nur der 550EX in Frage ...



Nachricht bearbeitet (23:53h)
Michael Single Shot Michael Single Shot Beitrag 69 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was sieht man da?
http://www.partyzentrum.de/
Blitzbildchen die jede 300d im P Modus mit internem Blitz macht, Gratulation.
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 70 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Single Shot schrieb:

Zitat:Und was sieht man da?
http://www.partyzentrum.de/
Blitzbildchen die jede 300d im P Modus mit internem Blitz
macht, Gratulation.


Psssst, das darsft so nicht sagen,
sein 550EX mit dem Klingonen Hologrammstrahl war doch teuer..........

Alex
Michael Single Shot Michael Single Shot Beitrag 71 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Bild spricht Bände !

http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 13/t30.jpg

Und selbst das macht die 300d besser wenn man das Menu kennt.

Bilder der Höhner Rocking Roncalli Schow

http://home.t-online.de/home/michael.czaja2/r2.jpg

http://home.t-online.de/home/michael.czaja2/r1.jpg

http://home.t-online.de/home/michael.czaja2/r3.jpg

http://home.t-online.de/home/michael.czaja2/r4.jpg



Leider nur klein aber ich sehe nicht mehr ein das jeder Fransel die Bilder von den Webseiten klaut.


Anleitung für 550er als pdf kann ich liefern



Nachricht bearbeitet (0:49h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 72 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Boah Leute!!!!!

KÖNNT IHR NICHT LESEN ODER WAS?!?!?!?
ICH REDE HIER VON UNS / "MIR":
"Und wer sich trotzdem noch überzeugen möchte geht einfach auf http://www.partyzentrum.de und """"""klickt auf meine letzte Tour"""""" (25.09.04||Sky
Grandmaster Ben & Fab 5 Finger) und auf dieser Seite dann auf mein Profil und klickt dort meine Events durch"

Was meine anderen Team-Kollegen in diesem Fall betrifft, haben viele eine Kompakte und mit diesem THREAD hat das überhaupt nichts zu tun ...., da es hier um Thema D-SLR geht!!!! Aber so groß ist euer Gehirn jawohl nicht ...

so wenn ich schreibe "M"= Tv 0,4sec / Av= f4,0

DANN MEINE ICH MICH DAMIT UND NICHT MEINE KOLLEGEN


so damit ihr richtig was zum lachen habt, geht mal lieber auf http://www.noisy.de (wer ist Noisy?) <---- sage ich nur dazu ...



Nachricht bearbeitet (19:31h)
Michael Single Shot Michael Single Shot Beitrag 73 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hologramm? was faselst du denn da?

(wer ist Noisy?) Dein Partner ??



Nachricht bearbeitet (0:45h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 74 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Silberkorn . schrieb:

Zitat:Psssst, das darsft so nicht sagen,
sein 550EX mit dem Klingonen Hologrammstrahl war doch
teuer..........

Alex



Kaufe oder teste den 550er und belehre mich eines anderen, daß das AF-Hilfsystem von Canon/550er SCH**** ist!!
Wenn ich nämlich mal so deine Fotos anschaue, brauchst du dieses System ja nicht, da du entweder im Studio bist oder am helligen Tage in freier Natur oder in der Sporthalle fotografierst!
ABER GEHE MAL IN EINE DISKO ... da siehst du dann ganz schön alt aus ...
Sorry, aber wenn du vom 550er überhaupt keine Ahnung hast und ihn nur schlecht redest, dann tuts mir nicht leid, das ich das hier schreiben muß!
Das wäre genauso, wenn du sagen würdest Apple Macintosh ist scheiße und Windows rulez ... ERST TESTEN & benutzen dann seine Meinung dazu abgeben ,aber naja du wirst es wohl nie lernen!

Ich kann von mir behaupten APPLE RULEZ & 550EX RULEZ und was kannst du???
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 75 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noisy ist ganz bestimmt nicht mein Partner ???? Habe geschrieben "wer ist Noisy & da habt ihr was zum Lachen ..." also ist das ganz bestimmt nicht mein Partner ... das ist schlechte Konkurenz zu PZ, aber naja darauf lasse ich mich nicht jetzt ein ...


Kopiert von SONY:
F828:
NightFraming/Hologramm-AF
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben