Fotografie in der Disco

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 46 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sebastian Fehlings:

"es gibt sachen, die sollte man jemanden machen lassen, der sich damit auskennt ..."

Das hätte bei deiner Webseite auch nicht geschadet...

Oh, man, sicher! ich lad wegen dir was runter...

"Sie haben nicht die neueste Version von Macromedia Flash Player.

Diese Website nutzt die Macromedia®FlashTM Software. Sie haben eine alte Version von Macromedia Flash Player, die die von uns erstellten Inhalte nicht abspielen kann.


Laden Sie sich die neueste Version herunter, und installieren Sie sie. Dies benötigt nur wenige Minuten."

Gruß, Holger
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 47 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Holger Rothemund schrieb:

Zitat:@Sebastian Fehlings:

"es gibt sachen, die sollte man jemanden machen lassen, der
sich damit auskennt ..."

Das hätte bei deiner Webseite auch nicht geschadet...


LOL

Alex
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 48 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. mein Tipp war Gold wert - also verallgemeinere nicht so.
2. Wenn du mir einen der Abende das Pult überlässt ... ich habe das früher auch gemacht - weiß auch sicher noch, wie´s geht - also wieder verallgemeinert.
3. die fc ist voller dummer Leute - mach dir nichts draus ...
Hagee Flegel Hagee Flegel Beitrag 49 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wobei es manchmal nicht unwichtig sein muss, vorher zu wissen, womit, mit wievielen farben und worauf gedruckt werden soll ..

liebe grüsse hg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sven H.. schrieb:

Zitat:auf jeden Fall brauchst du ein 1,8 oder 1,4 Objektiv... ohne bist du verloren....



Sorry, aber da liegst du vollkommen falsch!

Bin nun seit mitte Februar diesen Jahres Partyshooter. Anfangs mit einer kompakten Pentax, dann seit Anfang April die EOS 300D ...
Je höher die Lichtstärke, um so schwieriger wirds in einer Disko, da bei mehreren Partypeoples zusammen auf einem Fotos nur einer scharf sein kann, da es von der Belichtung her ja viel zu dunkel und automatisch bei Tv= 0,4sec automatisch versucht die größte Blende zu wählen ... (selbst bei 1/60 würde dort die größte Blende gewählt werden ...)
Seit der Verwendung der EOS kam bis Ende Juni das Standart-Kit Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 drauf, was seinen Dienst 1AAA gemeistert hat, da ich ich aber ein durchgehend Lichtstarkes wollte, kam das TAMRON SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD ASPHERICAL (IF) MACRO dazu und machte mir Anfangs dermaßen Probleme wegen der Blende "2.8".
Beispiel: http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 58/g18.jpg

Trotz geiler Fotos und schönen Lichtspielen und unscharfen HG, mache ich solche Fotos jetzt in "M" mit Tv= 0,4sec & Av= 4f
Beipiel: http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 14/g49.jpg
http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 4/gs11.jpg
http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 2/gs38.jpg

und trotzdem bekommt man immer noch genügend unscharfen HG und das Lichtspiel ist auch immer noch gut ...

Reflektionen bei Diskonebel:
Externen Blitz (Bei mir: Canon SPEEDLITE 550EX) drauf und schon ist das Problem gelöst, es sei denn, du stehst gerade neben einer solchen Maschine wenn das Ding gerade am arbeiten ist ...

Zum Thema Print:
Sehe da auch keine Probleme
Mittlerweile kommen mehrere von mir besuchte Events in zwei Partyprintmagazine ... und trotz schwieriger Bedingungen mit 1AAA Qualität und scharf sind diese auch ...


Meine Einstellungen an der EOS:
"M": Tv= 0,4sec / Av= 2.8f
ISO= 400


Und wer sich trotzdem noch überzeugen möchte geht einfach auf http://www.partyzentrum.de und klickt auf meine letzte Tour (25.09.04||Sky
Grandmaster Ben & Fab 5 Finger) und auf dieser Seite dann auf mein Profil und klickt dort meine Events durch

NACHTRAG:

Warum Stativ???
Halte ich für Quatsch, 3000 People in einer Disko und es wird schon eng für 2 Partyshooter die mal ordentlich in Ruhe fotografieren wollen ...
*loool* Blitzen macht die Stimmung kaputt, QUATSCH und das ganz bestimmt nicht bei TV 0,4sec ... und wenn du Zeit hast, im dunkel ohne Blitz mit ISO 800 oder 1600 zu arbeiten, na dann viel Spaß mit über 200 Fotos in 3 Stunden ... und bei den ganzen 200 oder noch mehr Fotos sind davon höchsten nur 20 Unscharf + "einige" überblitze ...


Greetz Sascha



Nachricht bearbeitet (20:48h)
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 51 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sascha Stühlmeyer schrieb:

Zitat:Trotz geiler Fotos und schönen Lichtspielen und unscharfen HG,
mache ich solche Fotos jetzt in "M" mit Tv= 0,4sec & Av= 4f
Beipiel:
http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 14/g49.jpg
http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 4/gs11.jpg
http://www.partyzentrum.de/news/flashba ... 2/gs38.jpg

und trotzdem bekommt man immer noch genügend unscharfen HG und
das Lichtspiel ist auch immer noch gut ...


Gratulation zu diesen Bildern, sie sind wirklich OK, aber die Lichtstimmung ist bei allen Plattgebügelt.

Alex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 52 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alex, zeig doch mal deine partybilder ohne blitz...

bin sehr gespannt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Silberkorn . schrieb:


Zitat:Gratulation zu diesen Bildern, sie sind wirklich OK, aber die Lichtstimmung ist bei allen Plattgebügelt.


Zitat:Alex


Ich finde da nichts platt ... ansonsten können wir gerne mal tauschen und dann weißt du wie schwer es sein kann UND anschließend kannst du mich dann gerne belehren bzw. überzeugen, aber da wo nun mal kein Licht ist, erziehlt man selbst ohne Blitz bei ISO 800 oder 1600 keine Werte wie 1/60sec f4.0
Ihr habt vielleicht viel Ahnung von Technik hier und da, aber bei Partyshoots meiner Art, kann mir keiner so leicht was nachmachen, oder warum fotografiert dieser Profifotograf auch mit Blitz?? ----> http://www.duinderdisco.de

Blitzen tue ich zwar auch bei Gogos & DJs, meistens wie diese gleich mit ISO 800 und natürlich ohne Blitz ...


[fc-foto:1657661][fc-foto:1643266]
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 54 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guido . schrieb:

Zitat:alex, zeig doch mal deine partybilder ohne blitz...


Partyshots hab ich grad keine greifbar, aber Bühnenfotografie, da geht es lichtmässig ähnlich beschissen zu.


[fc-foto:1919001]


Alex
Michael Aschenbrenner Michael Aschenbrenner   Beitrag 55 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi,
geht auch ohne blitz...

blende 2,0
640 ASA
manueller modus 1/20s
raw format (mit das wichtigste)
rauschfilter der kamera an


[fc-foto:1216436]


stammt aus einem münchner inn-lokal und wurde zu promozwecken auf 60x40 poster verwendet.

die aufname stammt aus meiner D100 mit sigma 20mm/1.8

icu
michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja sowas kann ich auch ohne Blitz, aber wir reden hier von Partyshoots von netten Partyfreakz und da braucht man Licht und seit Februar bin ich nun immer abwechselnd in etwa 23 Clubs & Diskotheken unterwegs und immer das selbe, kein ausreichendes Licht & kein Platz für kurze und passende Belichtungszeiten ohne Blitz ...
Michael Aschenbrenner Michael Aschenbrenner   Beitrag 57 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@sascha
zur treppe existieren noch ca. 200 bilder mit leuten drauf vom gleichen abend....;-))

vielleicht einfach ... ??? ... üben ...

anstatt gleich aufzubrausen...

icu
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 58 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Aschenbrenner schrieb:

Zitat:vielleicht einfach ... ??? ... üben ...

anstatt gleich aufzubrausen...


Nee nee, üben ist heutzutage nichtmehr in.

Und wer im seit 7 Monaten fotografiert und das EF-S 18-55
für eine gute Optik hält, der macht halt auch seine Partyshots mit Blitz.

Alex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 59 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Aschenbrenner schrieb:

"@sascha
zur treppe existieren noch ca. 200 bilder mit leuten drauf vom gleichen abend....;-))

vielleicht einfach ... ??? ... üben ...

anstatt gleich aufzubrausen...

icu"


Darauf habe ich nur gewartet, bis das kommt!!
1. Wie langweilig über 200 Bilder von Peoples am selben Ort ... Mußt du doch selber zu geben oder ... und wenn diese Bilder so wie meine dann auf ein und die selbe Seite online kommen, nein danke nicht mit mir ...
2. Ja dann ist es auch nicht schwer ohne Blitz zu fotografieren ....


nur mal das dazu und als zur Zeitiger Praktikant bei einem Fotografen, mußt du mir es nicht erklären was LICHT bedeutet, DENN entweder hat man zuwenig oder zu viel davon ...
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 60 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:nur mal das dazu und als zur Zeitiger Praktikant bei einem
Fotografen, mußt du mir es nicht erklären was LICHT bedeutet,
DENN entweder hat man zuwenig oder zu viel davon ...


falsch, dank 100 ASA an den Kameras, 1/400sec Verschlusszeit und Blende 22 an den Optiken (notfalls Neutralgraufilter)
gibt es kein "zuviel Licht".

Alex
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben