Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Petra Simonis

Canon Powershot G2

Hallo,

ich hab ein Hama Makrolinse +10 für mein G2. Ich habe aber nicht den Canon Anschlußtubus sondern den von Soligor 46,5-52mm. Der Vorteil ist 1.: Das Teil ist silber und sieht besser aus. 2. Ist von der Qualität ein ganzes Stück besser als das Teil von Canon. 3. ist er etwas günstiger. 4. gibt es für die 52mm viel mehr Zubehör als für das Canon-Teil und das auch noch günstiger... ich hab z.B. auch noch den 2fach Vorsatz von Soligor auch 52mm. So ein Teil gibt es von Canon nicht.. aber zurück zu den Makroaufnahmen... ich hab mit der Makrolinse von Hama schon ein paar recht gute Aufnahmen gemacht. Kannst Du dir gerne bei mir ansehen. Ich hab damit auch noch nie die manuelle Fokussierung gebraucht... klappt auch so ganz gut...

Wenn Du sonst noch Fragen hast... Fragen..

Feine Grüße
201 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Canon Powershot G5 (bzw. G3) - Auslöseverzögerung

Hi

ich fotografiere mit der G3 und einer analogen EOS 30.
In direkten Vergleich, insbesondere bei bewegten Motiven, die sich nicht an die Anweisungen des Fotografen halten (z.B. meine Tochter), könnte ich die G3 manchmal in die Tonne treten.
Die Auslöseverzögerung ist hier keinesfalls akzeptabel und nur mit viel Glück und einer teilweise großen Anzahl von Aufnahmen bekommt man ein verwendbares Bild. Mehr als sich damit zu arrangieren kann man nicht.
Alles andere ist kein Problem. Das Display ist gut, könnte aber mehr Helligkeiteinstellungen vertragen, da die zwei vorhandenen manchmal zu hell oder bei Tageslicht zu dunkel sind. Ich nutze es aber ausschließlich als "Sucher" denn der "richtige" Sucher ist eine völlige Fehlkonstruktion und eine Zumutung.
Durch den Klapp-/Drehmech. ist das Display in allen Lagen einsetzbar. Sogar bei Selbstportraits kann man es so einstellen das man sich selbst darin sieht.

Gruß Björn
226 Klicks
Annette Esser

Garantie Minolta Dimage 7i brauche Infos!

Hallo Annette,

wenn Du mit der Kamera am Strand fotografiert hast, wird das wohl Deine eigene Verantwortung sein.
Sand befindet sich genug in der Luft, dafür braucht die Kamera nicht im Sand gelegen zu haben.
Ich denke das Problem haben auch nicht nur Digitalkamerabenutzer.

Als ich vor einigen Jahren auf Fuerteventura war und unbedingt bei Wind am Strand fotografieren wollte, habe ich die Kamera mit einem Tuch eingewickelt. Ist zwar auch keine Garantie, hält aber schon einiges ab.

Ich würde die Sache ähnlich wie ein Wasserschaden durch Regen sehen, den würden die meisten Hersteller auch nicht übernehmen.

Letztendlich liegt die Sache im Ermessen des Herstellers.
Da kannst Du nur hoffen.

MfG
Volker
180 Klicks
Uwe Karmann

Minolta Dimage 7Hi / WW-Konverter

Hallo,
ich plane den Kauf einer Minolta Dimage 7Hi. Trotz des für Digitalkameras großen Weitwinkelbereich würde ich den Bereich von ungefaöhr 17-20mm vermissen. Ich habe u.a. hier im Forum gelesen, das der Weitwinkeladapter von Olympus WCON-08B) optisch wohl der beste sein soll, allerdings komme ich da nur auf gut 22mm. Hat jemand noch Erfahrung mit anderen Konvertern, z.B. von Kenko? Dort gibt es einen Adapter (Bezeichnung habe ich gerade nicht parat), der hat einen Umrechnungsfaktor von 0,7 = 19,6 mm (umgerechnet KB).
Kann ich eigentlich den Konverter über den gesamten Brennweitenbereich des Zooms nutzen, oder ist dies auf die kürzeste Brennweite beschränkt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Uwe
156 Klicks
Nach
oben