Fotoklau aus fotocommunity - Beschluss LG Hamburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 28.01.15, 16:44Zum zitierten BeitragEine bescheidene Frage habe ich auch bezüglich Account

Diese Frage hast Du schon im Support gestellt und wird Dir dort auch sicher beantwortet werden.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 47 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: propolis 28.01.15, 00:34Zum zitierten Beitrag[Herr Klecker oder Hermann] als differenzierter Denker, der zwischen Nicknames (bei mir im Profil mit offengelegten Telefonnummern ) und Fakeaccounts (weder Profilfoto, noch -Text, fehlende Performance mit Fotos und Anmerkungen) nicht unterscheiden kann.

[edit Admin: abwertende Anrede editiert]


Wo steht, dass ich das nicht kann?

Ich habe lediglich festgestellt, dass Du mit einem Pseudonym in der fc bist. Ausserdem schreibst Du Sachen, die Admins editieren müssen.
Andere sind mit ihrem Klarnamen hier und benehmen sich.

Wir können aber gern mal diskutieren, ob sich schlecht benehmende Pseudo-User über sich gut benehmende vermeindliche Fakes aufregen sollten.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 48 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 28.01.15, 16:47Zum zitierten BeitragMeinte natürlich die Sperrfunktion wäre hilfrei für jemaden bei dem die "Bilder geklaut werden" .

Wie sollte das gehen bzw. was sollte das bewirken. Steht dann da statt "Du wirst von diesem User ignoriert" eben "Du sollst keine Bilder klauen"?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 28.01.15, 21:03Zum zitierten BeitragZitat: Christian Wutschke 28.01.15, 16:47Zum zitierten BeitragMeinte natürlich die Sperrfunktion wäre hilfrei für jemaden bei dem die "Bilder geklaut werden" .

Wie sollte das gehen bzw. was sollte das bewirken. Steht dann da statt "Du wirst von diesem User ignoriert" eben "Du sollst keine Bilder klauen"?


Nein , der jenige hätte gar kein Zugriff mehr auf das Profil (kann es nicht mehr einsehen sowie auch die Bilder) aber , so wie ich heute erfahren habe , bietet das die FC nicht an sondern nur die Igno Funktion.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 50 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 28.01.15, 21:09Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 28.01.15, 21:03Zum zitierten BeitragZitat: Christian Wutschke 28.01.15, 16:47Zum zitierten BeitragMeinte natürlich die Sperrfunktion wäre hilfrei für jemaden bei dem die "Bilder geklaut werden" .

Wie sollte das gehen bzw. was sollte das bewirken. Steht dann da statt "Du wirst von diesem User ignoriert" eben "Du sollst keine Bilder klauen"?


Nein , der jenige hätte gar kein Zugriff mehr auf das Profil (kann es nicht mehr einsehen sowie auch die Bilder) aber , so wie ich heute erfahren habe , bietet das die FC nicht an sondern nur die Igno Funktion.


Dann loggt er sich halt aus. Und dann?




Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben. Du kannst einen B… Hermann Klecker 25.01.15 0
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 51 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 28.01.15, 21:09Zum zitierten BeitragNein , der jenige hätte gar kein Zugriff mehr auf das Profil (kann es nicht mehr einsehen sowie auch die Bilder)

ähhhh, log dich mal aus. und rufe dann die fc auf. du kannst praktisch alle Bilder, Ausnahme Akt, und alle Profile im ausgeloggten Zustand aufrufen. "kein Zugriff" geht anders :-)
Zuletzt geändert von Sören Spieckermann am 28.01.15, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 52 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 28.01.15, 21:31Zum zitierten Beitrag...du kannst praktisch alle Bilder, Ausnahme Akt...
Das ist so nicht ganz richtig.
Hier drei Beispiele:

1.
Deckung Deckung Petrosilius Krall… 01.07.12 13

2.
..... friends ..... ..... friends ...… Arndt Deckers 30.01.15 38

3.
http://home.fotocommunity.de/arndt_deck ... d=34396428

Aber es ist schon richtig: Es gibt nahezu keinen "Schutz". Es ist von außen jederzeit möglich, auf nahezu alle Inhalte der fc zuzugreifen, mit Ausnahme paßwortgeschützter Ordner. Und das ohne in der fc jemals angemeldet gewesen zu sein.
Und das ist auch gut so!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tzja dann müsste die FC so aufgebaut sein , das nur Mitglieder die zahlen alles sehen! Es dürfte dann keine Basic Mitglieder geben aber, dann schneidet sich die FC denke ich , selbst in Fleisch! Denn der Zulauf würde rapide runter gehen!
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 54 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@
1. Fotos werden überbewertet.
2. Ich finde es SEHR gut so wie es ist, daß die fc sehr frei zugänglich ist.

Da ist die fc freier, deutlich freier, als z. B. dieses bigott bescheuerte flickr Dingens.
Und das ist sehr sehr gut so wie es ist.
Punkt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 28.01.15, 22:05Zum zitierten Beitrag@
1. Fotos werden überbewertet.
2. Ich finde es SEHR gut so wie es ist, daß die fc sehr frei zugänglich ist.

Das ist die fc z.B. freier, deutlich freier, als dieses bigott bescheuerte flickr Dingens.
Und das ist sehr sehr gut so wie es ist.
Punkt.


Ich sage auch mal mir ist das auch egal! Nur schade ist , dass man Leute nicht richtig blocken kann! Meinte so , dass man keine Fotomails mehr erhällt von denen usw....
Sonst finde ich diese FC Klasse! Und ehrlich wenn man mal ein Bild von mir klaut (obwohl noch keins wirklich so toll ist , da ich noch Anfänger bin) ich immer die Raw habe und somit den Beweis, das dieses "geklaute Bild" von mir ist.

Also FC weiter so und mal sehn was in Zukunft noch so kommt!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 28.01.15, 22:00Zum zitierten Beitrag ... Es dürfte dann keine Basic Mitglieder geben ...

Basic-Mitglieder sind zahlende Mitglieder.
https://www.fotocommunity.de/membership
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ o keller upps sorry.... Fehler von mir! Bin halt noch neu dabei
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 58 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ausgeloggt nicht sichbar ist, kann nicht gegoogelt werden.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 59 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eh wir diesen Unsinn weiter diskutieren ... woran erkennt man eigentlich diejenigen Mitglieder, die Bilder klauen?
Und wie verhindert man, dass sie sich unter neuem Pseudonym erneut anmelden?
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 60 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Wutschke 28.01.15, 22:10Zum zitierten BeitragNur schade ist , dass man Leute nicht richtig blocken kann! Meinte so , dass man keine Fotomails mehr erhällt von denen usw....
Äh... falsch.
Wenn Du einem User das rote Merkmal gibst (das hat für mich nichts mit der diesem Zeichen hier in der fc zugewiesen Funktion zu tun, sondern ist für mich lediglich nur ein Scoring Merkmal...) kann der so markierte Nutzer Dir keine Profilanmerkungen mehr schreiben und kann Deine Bilder nicht mehr kommentieren.
Er kann Dir aber sehr wohl weiterhin noch Fotomails senden. Der Grund dafür ist, das man durch dieses Merkmal eben nicht alle Türen verschließen will, um evtl. später nicht doch wieder eine Annäherung zu ermöglichen.
Private Kurznachrichten innerhalb der fc sind ebenfalls nicht mehr möglich.
Mir ist nicht bekannt, ob man einem derart markierten Nutzer noch eine private Mail schreiben kann oder nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben