Fotoklau aus fotocommunity - Beschluss LG Hamburg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mhmm wenn ich mal was zu Fakeaccounts sagen darf.
Die gibt es nun mal überall (leider) und das ist nun mal das World Wide Web ! Und das wird man nie abstellen können. Aber wenn man 100% weiß das dies ein Fakeaccount ist und diesen meldet, finde ich, sollte der Webseitenführer " Admins" sich der Sache annehmen und dieses Profil überprüfen und so lange erst mal deaktivieren "bis positive Prüfung abgeschlossen durch Bestätigung". Das machen andere Portale auch so auf Verdacht eines unechten Profils.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 70
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Eon Profil ohne Foto ist nicht gleichbedeutend mit einem Fakeprofil.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 27.01.15, 10:59Zum zitierten BeitragEon Profil ohne Foto ist nicht gleichbedeutend mit einem Fakeprofil.

Das stimmt! Da hat Martin recht.
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 34 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist hier wie im richtigen leben.... mein onkel, der gewerkschaftler, sagte einmal "demokratie muss schwarze schafe aushalten können" .....

hinsichtlich bilderklau sollte man m.e. auch die kirche im dorf lassen..... ich ziehe da meine grenze, wo menschen meine arbeiten ungefragt für ihren kommerziellen vorteil nutzen ..... ich bin auch nicht mehr willens, mich dann privat mit diesen menschen auseinanderzusetzen, da die meisten entweder den praktikanten als schuldigen vorschieben oder mich beschimpfen, beleidigen und mir drohen .... das regelt ein anwalt völlig entspannt und jut is.

meine fotos schütze ich auch nicht. gelegentlich google ich bestimmte fotos durch und wenn sich dann, immer wieder mal, was findet geht alles seinen juristischen gang. ich habe die raw-dateien, ich weiß wo ich meine fotos "hinstelle" und ich habe meinen eigenen bearbeitungsstyle. der status meiner urheberschaft ist aussergerichtlich und gerichtlich (eidesstattliche versicherung) in mehr als 20 fällen die letzten drei jahre noch nie angezweifelt worden ....

ich gestehe dabei allerdings ein, dass ich nahezu ausschließlich portraits mache. der diesbezügliche nachweis ist da im allerschlimmsten fall etwas leichter zu führen (schriftliche akkreditierung, original agentur, s/w bearbeitung privat usw. usw.) als u.a. bei einer landschaftsaufnahme ..... aber wie gesagt, den allerletzlichen beweis musste ich bisher in keinem fall erbringen, trotz tw. nicht unerheblicher nachlizensierungen ....
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 35 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: propolis 26.01.15, 22:07Zum zitierten BeitragDas mit den Fakeaccounts hat schon "unseren"Gründer Andreas C. Meyer nicht interessiert, ...

Das ist nicht richtig und Du bist lange genug dabei, um das auch noch zu wissen.

Du trittst selbst unter einem Pseudonym auf.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 36 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grenzgaenge 27.01.15, 12:06Zum zitierten Beitragdas ist hier wie im richtigen leben.... mein onkel, der gewerkschaftler, sagte einmal "demokratie muss schwarze schafe aushalten können" .....
...


Wenn Du mal richtig Spaß haben willst, dann geh mit dieser ansich grundrichtigen Einstellung in den MT. :-)
propolis propolis   Beitrag 37 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[Herr Klecker oder Hermann] als differenzierter Denker, der zwischen Nicknames (bei mir im Profil mit offengelegten Telefonnummern ) und Fakeaccounts (weder Profilfoto, noch -Text, fehlende Performance mit Fotos und Anmerkungen) nicht unterscheiden kann.

[edit Admin: abwertende Anrede editiert]
Administrativ geändert am 28.01.15, 08:15.
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 38 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
irgendwie mischen sich hier so diverse sachen, oder ? um bilder aus der fc zu klauen, muss man keinen wie auch immer gearteten fc-account haben .....

ausgang des beitrages waren die mitteilung einer juristischen konsequenz, die überhaupt nichts !! mit einem accountproblem zu tun hatte. insofern verstehe ich nicht, weshalb du propolis jetzt leute anzählst.
propolis propolis   Beitrag 39 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ grenzgaenge. Was hier geschieht ist eben, daß sich Leute ´vorsätzlich und ohne Fähigkeit zur eigenen kreativen Arbeit mit Kameras und Photoshop Fotopräsentation und ohne Willen zu einer Performance und Offenlegung ihres Profils nur hier einfinden, um Bilder zu klauen und Leute abzuzocken.

Dazu zählt für diese Leute , uns nur auf der "vertrauten" Ebene "PN aus der FC" begegnen zu können
Das ginge ja ohne solche Fakeacconts nicht.

Wie oft sind meine Buddies und ich von allerlei illustren Leuten so angegangen worden und bei dem Versuch, sich bei der FC in Köln Hilfe zu hole gescheitert. Das nennt man Duldung oder Beihilfe.

Deshalb müssen die rechtschaffenen User vor den parasitären Usern geschützt werden und deshalb müssen überführte Diebe rausgeschmissen werden.

Aber das will man nicht. ich lade dazu ein, hier mal über Motive nachzudenken

@ Admins Es steht Euch nicht zu, in Oberlehrermanier Texte von Usern zu redigieren und solange ich nicht mit Herr angesprochen werde, werden frühere Admins wie Klecker angeredet, wie ich es will.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 70
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: propolis 28.01.15, 16:14Zum zitierten Beitrag@ Admins Es steht Euch nicht zu, in Oberlehrermanier Texte von Usern zu redigieren und solange ich nicht mit Herr angesprochen werde, werden frühere Admins wie Klecker angeredet, wie ich es will.


Hermann hat sich hier - im Gegensatz zu Dir mit vollem Namen angemeldet und Deine Anrede an Hermann ist gezielt und bewusst provokant und verletzend und da haben wir Admins alles Recht das zu ändern1

Zu den anderen Dingen,die samt und sonders nicht stimmen, lohnt es sich nicht Stellung zu beziehen.
Zuletzt geändert von Gast am 28.01.15, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
propolis propolis   Beitrag 41 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 27.01.15, 02:59Zum zitierten BeitragMeine Antwort ist richtig und eine weitere öffentliche Anprangerung von usern der fc werde ich nicht zulassen...Und die Welt ist doch eine Scheibe......;o))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: propolis 28.01.15, 16:17Zum zitierten Beitrag..Und die Welt ist och eine Scheibe......;o))

Nein, und weil das im Gegensatz zu Deinen Darstellungen sehr offensichtlich ist, korrigiere ich diese Falschaussage eben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die "gesellige Runde",

Eine bescheidene Frage habe ich auch bezüglich Account! Warum ist es nicht möglich , jemanden zu sperren! Ich meinte richtig zu sperren so , dass dieser keine Kommetare mehr abgeben kann auf Bilder weder noch einem Nachrichten zukommen lassen kann. Es gibt "leider" nur die Igno Funktion und ich finde , wenn man ein Problem mit jemanden hat reicht diese Igno Funktion NICHT da dieser munter weiter Nachrichten einem zukommen lassen kann , bzw. die Bilder kommentieren "klar man kann die Anmerkungen Ausblenden aber leichter wäre komplett sperren" . Denn so muss man nicht aufpassen das eventuell doch wieder eine negative Anmerkung fällt unter einem Bild. Warum gibt die FC einem nicht die Möglichkeit diesen so zu sperren ,dass er erst gar nicht mehr auf das Profil des anderen zugreifen kann?!

Auch die Sperrung wäre hilfreich gegenüber diesen , die dann "Bilder klauen".

Ich finde das wäre doch echt ne tolle Sache oder habe ich diese Funktion übersehen? Bin ja noch nicht so lange hier angemeldet.


Gruß
Christian
grenzgaenge grenzgaenge Beitrag 44 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@propolis
ich bin mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen. also nochmal und vor allem sachlich: du musst dich NICHT über die fc anmelden um bilder aus der fc zu klauen ! über suchbegriffe findest du die hiesigen bilder ganz normal z.b. über google. über diesen weg kannst du sie auch klauen ..... ohne jemals etwas mit der fc zu tun gehabt zu haben !!!!! ....

und ja, es gibt bestimmt auch menschen die mitglied in der fc werden und "böse" motive haben. wie überall im leben. merke: nicht jeder, der mich anruft, will mein freund sein. nicht jeder, der die handtasche meiner frau öffnet, möchte schokolade und geld hineintun.

aber merke: fotoklau ist per se böse, so, so oder so ..... und es gibt recht, gesetze und gerichte, um das zu klären. und, wenn es mich betrifft, ist das nunmal meine sache ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 45 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinte natürlich die Sperrfunktion wäre hilfrei für jemaden bei dem die "Bilder geklaut werden" .
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben