Zensur findet statt, immer dreister.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 46 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"stört dich ein glied, hack es ab."

sunny sunny N. Nescio 07.02.08 20
0x FF 0x FF   Beitrag 47 von 243
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.03.17, 12:02Zum zitierten Beitrag"stört dich ein glied, hack es ab."

sunny sunny N. Nescio 07.02.08 20


Und stört Dich Dein Auge, so reiß es heraus. Gerade in der FC muss man nicht sehen können.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 48 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
männerwelt

0xC1 0xC1 0x FF 16.07.14 153 0x1E4 0x1E4 0x FF 10.10.16 28 0x188 0x188 0x FF 17.05.16 118
XYniel XYniel Beitrag 49 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 04.03.17, 11:55Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 04.03.17, 11:45Zum zitierten Beitraggibt antwort über deine obskure deutsche kultur . . .
Und in obscura Ösiland? - Gib Antwort, Fremder!

Kultur ist das, was man im Lande hochhält und für wert erachtet. Also bei den Ösis z.B. Mozartkugeln, Wiener Nockerln und "alles Walzer"; und (in D) Fotos von nackten Frauen in öffentlichen Ausstellungen - die u.U. auch von Menschen muslimischen Glaubens oder Minderjährigen jeglichen Glaubens und Herkunft gesehen werden könnten - was sie aber mit aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht erblinden ließe.

In diese kulturelle Freiheit hat eine quotenregelungsentsprungene Kulturschnepfe(hehe) nicht 'reinzureden, so meine auch ich.

ne,
erster denkfehler ist wohl "was man..."
diese man sind wohl seeeehr unterschiedliche gruppen. mozartkugeln werden wohl nur von der mozartkugelindustrie hochgehalten usw.
eine gesamtösterreichische kultur gibt es folglich nicht.

kulturelle freiheit ;-) ...was isn das wieder?

natürlich hat der hausherr(in) nicht nur das hausrecht, sondern untersteht natürlichen selbst allen möglichen gesetzl. & politischen auflagen. was in einem museum zb locker geht, kann in einem amtshaus durchaus strafrechtlich verfolgt werden.
XYniel XYniel Beitrag 50 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 04.03.17, 12:15Zum zitierten Beitragmännerwelt

0xC1 0xC1 0x FF 16.07.14 153 0x1E4 0x1E4 0x FF 10.10.16 28 0x188 0x188 0x FF 17.05.16 118


[fc-foto:25470070]

frauenwelt :-)
Karpfen Karpfen Beitrag 51 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Wittler 03.03.17, 21:09Zum zitierten Beitraghttp://www.morgenpost.de/bezirke/treptow-koepenick/article209816679/Streit-ueber-Nacktfotos-im-Koepenicker-Rathaus-eskaliert.html


Letztes Jahr wurden Aktbilder aus der jährlichen Ausstellung des Köpenicker Fotoclubs von der Stadträtin für Kultur einfach abgehängt mit der glatten Lüge, Muslime hätten sich über die Aktfotos beschwert. Das war erfunden.
Die neue Kulturschnepfe in diesem Jahr wählte einen anderen Weg. Es sollte eine Vorabbegehung der Ausstellung stattfinden, nach der man (also sie) entscheiden würde, was hängen bleiben darf und was nicht. Außerdem hat hat sie eine Umfrage unter Ihren Mitarbeiterinnen gemacht, wobei acht von zehn sich gegen "solche Fotos" ausgesprochen hätten. Angeblich.
Den Jungs von der Fotografischen Gesellschaft in Köpenick platzte jetzt der Kragen, es gibt keine Austellung mehr im Köpenicker Rathaus.
Ein Zustandsbericht unserer Gesellschaft und eine Aussicht auf die Zukunft eines neuen, besseren Deutschland, auf die wir uns anscheinend einstellen müssen. Wenn wir nicht lernen, unsere Kultur gegen eine solche Willkür zu verteidigen, egal, aus welcher Ecke der PC sie gerade kommt.Ich hoffe, die Köpenicker finden eine neue Heimat für ihre Ausstellung.

PS
Das im Artikel gezeigte Foto ist übrigens eines der besten, die ich seit Jahren von Amateuren sah, geradezu beispielgebend in allen seinen Elementen und vielen professionellen Erzeugnissen weit voraus.


Ein Volk, dass seine Kultur nicht verteidigt geht sowieso unter.
Da hilft kein Wehklagen.
Asander Asander Beitrag 52 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal ganz platt deutsch formuliert: Hausrecht ist Hausrecht. Was hier wohl einige stört, dass das neuerdings Frauen ausüben dürfen... uuuuuuiiiiihhhh. Wenn das ein Herr Rat gewesen wäre, hätte sich keine Sau dran gestört. Weil es dann "deutsche Kultur" gewesen wäre? Herr im Haus vs. Hausdame? Auf diese heuchlerische Form deutscher Kultur konnte ich schon verzichten, als muslimische Einwanderer noch kein Thema waren. Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, wie die Morgenpost eine Provinzpostille ist.

(Gottseidank lebe ich in einer im Übrigen dem Deutschen sehr verpflichteten Parallelwelt, in der Frauen gleichberechtigt sind.)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 243
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Asander 04.03.17, 12:57Zum zitierten BeitragHausrecht ist Hausrecht
Das ist wirklich sehr platt formuliert, schließlich handelt es sich um ein Rathaus und da stellt sich die Frage, ob hier die Bürger oder eine Angestellte die Hausherren sind.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 54 von 243
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 04.03.17, 11:36Zum zitierten Beitragwelche deutsche kultur meinst du genau?
die der merkel, der von petry, vielleicht özdemir oder doch seehofer?

Interessant finde ich (als geborener Nordwestdeutscher): alle vier haben "Migrationshintergrund", wurden entweder jenseits der Mauer oder jenseits des Weißwurstäquators sozialisiert.
;-)
XYniel XYniel Beitrag 55 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 04.03.17, 13:33Zum zitierten BeitragZitat: Asander 04.03.17, 12:57Zum zitierten BeitragHausrecht ist Hausrecht
Das ist wirklich sehr platt formuliert, schließlich handelt es sich um ein Rathaus und da stellt sich die Frage, ob hier die Bürger oder eine Angestellte die Hausherren sind.

selbstverständlich nicht die bürger, dass lernt man schon in der schule. es sind deren führungskräfte, die auch entsprechend juristisch dafür einstehen müssen. ist das sooo schwer zu verstehen?
XYniel XYniel Beitrag 56 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 04.03.17, 13:39Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 04.03.17, 11:36Zum zitierten Beitragwelche deutsche kultur meinst du genau?
die der merkel, der von petry, vielleicht özdemir oder doch seehofer?

Interessant finde ich (als geborener Nordwestdeutscher): alle vier haben "Migrationshintergrund", wurden entweder jenseits der Mauer oder jenseits des Weißwurstäquators sozialisiert.
;-)

1:0 für dich :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 243
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Xyniel, du denkst zu eingeschränkt. Die Frage ist, ob eine städtische Angestellte bestimmen darf, was im Rathaus ausgestellt werden darf und was nicht.
XYniel XYniel Beitrag 58 von 243
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eingeschränkt? ja sicher, denn das gesetz legt das eindeutig fest. je nach amt gibts dafüt eine eindeutige hierachie
mit entsprechenden befugnissen und haftungen. diese können auch noch von übergeordneten stellen moduliert sein.
bürger als solche haben keine.
paulharris paulharris Beitrag 59 von 243
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll den daran Zensur sein, wenn der Inhaber des Hausrechts bestimmt, welche Bilder ausgestellt werden und welche nicht? Zensur ist doch wohl was anderes.

PaulHarris
xxx xxx Beitrag 60 von 243
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 04.03.17, 07:12Zum zitierten BeitragVielleicht darf in diesem Zusammenhang auch an die Limburger Liederstürmerin und den katzbuckelnden Bürgermeister erinnert werden. Kleine Grüppchen haben in Deutschland einen Einfluss auf die Gesellschaft erreicht, der ihnen nicht zukommt. Wer am lautesten schreit und somit die Politiker nervt, erreicht was er will.
...
Jetzt ging eben bei mir ein Speicherdeckel auf und ich erinnere mich:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/aus-r ... 53216.html


Danke, hatte ich auch schon vergessen, die gleich Hutnummer. Man sieht, Köpenick ist kein Einzelfall. Zur Bio der fraglichen Rätin:

"Studium am Institut für Lehrerbildung „Clara Zetkin“, Berlin und Fachschulabschluss als „Lehrer für die unteren Klassen“ "
Aus ihrer Sozialisation un der DDR ist für sie vermutlich kein anstößiges Unterfangen der Obrigkeit, zu bestimmen, was Kultur ist und was nicht. Das kennt sie. Und nun, selbst ein Teil der Obrigkeit, verfährt sie entsprechend.

Auch das (scheinheilig vorgeschobene ) Argument mit den Jugendschutz entspringt dem gleichen obrigkeiststaatlichen Denken. Bloß nicht mit irgendwelchen Anzeigen von feministischen Zicken die eigene Karriere ruinieren. Hat ja lange genug gedauert, bis man selbst an die Fleischtöpfe gelangen konnte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben